Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 21:04:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Philanthropist (USA, 2009-????)  (Gelesen 1181 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 27. Februar 2008, 21:52:25 »

The Philanthropist (USA, 2009-XXXX)



Story: Es geht um einen philantropischen Milliardär der beschlossen hat, seinen Reichtum der Hilfe an anderen Menschen zuzuwidmen. Dabei bevorzugt er Personen in besonderen Notlagen und scheut auch persnliches Risiko nicht.

Darsteller: James Purefoy (als Teddy Rist), Jesse L. Martin (als Philip Maidstone), Neve Campbell (als Olivia Maidstone), Michael K. Williams (als Dax Vahagn), Lindy Booth (als A.J. Butterfield), u.a.

Links / Infos:

IMDB.com (Cast, Infos, usw.; englisch)
Serienjunkies.de (Cast, Infos, usw.)
NBC Serien Seite (Infos, Cast, usw.; englisch)
Fan Seite (Infos, Bilder, usw.; englisch)

NBC bestellt neue Serie
Bereits vor dem Streik hat das amerikanische Network NBC ein neues Projekt direkt aus dem Buch (also ohne die Bestellung und Sichtung einer Pilotepisode) in Auftrag gegeben: The Philantropist.
Ursprünglich war die Serie von Tom Fontana (Produzent von Homicide: Life on the Streets, Oz) wohl für die diesjährige Midseason vorgesehen. Vor dem Autorenstreik konnte Montana bereits das Drehbuch für die erste Episode fertigstellen und die ersten sechs Episoden grob vorausplanen. Doch mit Streikbeginn legte auch er seinen pencil nieder. Nun wird die Serie wohl im kommenden Herbst anlaufen.

Jetzt geht die Produktion an der Serie weiter. Fontana ist neben Charlie Corwin und seinem alten Partner Barry Levinson Executive Producer, das anstehende Casting wird unter der Schirmherrschaft von Alexa Vogel durchgefhrt.

In dem jeweils einstndigen Drama wir es um einen philantropischen Milliardär gehen, der beschlossen hat, seinen Reichtum der Hilfe an anderen Menschen zuzuwidmen. Dabei bevorzugt er Personen in besonderen Notlagen und scheut auch persnliches Risiko nicht.

Die Serie wird von Universal Media Studios, Levinson/Fontana Company und Original Media produziert.

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 12:39:01 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 28. Februar 2008, 05:19:42 »

Klingt interessant. Fontana hat mich mit "Homicide" schon berzeugt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 02. März 2008, 02:19:16 »

Hm, kann mich von der Story her noch nicht so ganz berzeugen. Kommt drauf an, wer mitspielen wird und was man unter "persnlichem Risiko" zu verstehen hat.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 02. März 2008, 15:22:38 »

Ich kann dazu auch noch kein Urteil abgeben dazu sind die Infos noch zu drftig.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 01. Oktober 2008, 22:41:19 »

N E W S U P D A T E :

Neuer Showrunner...
Nach dem Ausstieg von Tom Fontana aus The Philanthropist hat die Serie keinen Showrunner mehr - eine Lcke, die jetzt wohl Battlestar Galactica-Produzent David Eick fllen soll.

Wegen knstlerischer Differenzen trennten sich die Wege der NBC-Serie The Philanthropist und deren Erfinder Tom Fontana. Laut Brancheninformationen war Fontanas Version der Serie, in der eine Milliardr seine Mittel, seinen Einfluss und sich selbst einsetzt, um in Not geratenen Menschen zu helfen, dem Sender zu dster, zu real.

Daher ist die Serie momentan ohne Showrunner. Fr diesen Job htte man beim Pfauen-Network nun gerne David Eick, momentan Showrunner beim Auslaufenden Battlestar Galactica beim SciFi Channel. Zudem arbeitet Eick im letzten Jahr in gleicher Kapazitt bei Bionic Woman.

Eick hat in dem zum gleichen Grokonzern wie NBC gehrenden Produktionsstudio Universal Media Studios einen Vertrag. Allerdings ist auch er - wenn man denn den dreckigen Realismus von Battlestar Galactica zum Vergleich heran zieht - kein Mr. Sonnenschein. Und Eick hat momentan noch andere Projekte am Kcheln, so das BSG-Spin-off Caprica.

Auf jeden Fall bleibt Charlie Corwin als Executive Producer beim Projekt, auf dessen Idee die Serie basiert.


The Philanthropist hat ein neues Zuhause gefunden...
Bekanntlich suchte das amerikanische Network NBC fr seine Mid-Season Serie The Philanthropist internationale Partner. Nun ist die Produktion der Serie ganz nach England gegangen - NBC profitiert mehrfach.

NBCs Co-Programmchef Ben Silverman hat die Order herausgegeben: Es kommt nicht mehr (nur) auf die Quoten des Senders an, sondern auf das Geschftsergebnis. In dem Zusammenhang sind diverse fr den amerikanischen Fernsehmarkt ungewhnliche Herangehensweisen zu sehen, so etwa die In-Fronts (die ein bessere Einbindung von Werbepartnern in neue Serien erlauben, etwa eines Automobilherstellers bei My Own Worst Enemy).

Ein weiterer Schritt ist das Finden von internationalen Partnern fr die Produktion (Crusoe, die kommende Sommerserie The Listener) oder gleich der Kauf auslndischer Serien (Merlin von der BBC). Auch fr die neue Serie The Philanthropist suchte man nach internationalen Partnern - neben dem Gedanken, durch Partner den Eigenanteil an der Finanzierung zu klein zu halten war bei dieser Serie aber auch schon frh angedacht gewesen, einzelne Episoden im Ausland zu drehen.

Bei einer Royal Television Society Konferenz in London erffnete NBC Universal-Chef Jeff Zucker den Zuhrern nun, dass die Produktion der Serie an die Firma Carnival geht, ein britisches Unternehmen, welches NBC Universal vor kurzem gekauft hat. Somit wird (aus amerikanischer Sicht) in bersee gedreht, whrend der Writers Room unter dem Executive Producer David Eick (Battlestar Galactica) in Los Angeles verbleibt.

Durch diesen teilweisen Umzug wird NBC etwa eine Millionen USD pro Episode an Produktionskosten sparen (wir erinnern uns daran, dass es in den USA im Filmbereich starke Gewerkschaften gibt). Auerdem konnte durch den Umzug auch der Brite James Purefoy (Rome) endgltig als Hauptdarsteller gewonnen werden, der lange wegen eines andernfalls notwendigen Umzugs nach Amerika gezgert hatte.

Nachdem nun auch diese Details geklrt wurden (es gab ja anfangs auch noch einen Produzentenwechsel), sollen die Dreharbeiten der fr die Mid-Season geplanten Serie bald starten. Peter Horton (u.a. Regisseur und Produzent bei Grey's Anatomy) wird den Piloten inszenieren.

Auslandsdrehs in der Tschechischen Republik und Sd Afrika sind auch angedacht.




Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 13. Oktober 2009, 12:40:12 »

Inzwischen sind ja die ersten 8 Episoden gelaufen.

Hatte noch keine Gelegenheit mal in die Serie reinzuschauen.

Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS