Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 10:44:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Indiana Jones 5 - mit Harrison Ford  (Gelesen 2836 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 16. September 2009, 09:04:02 »

Harrison Ford arbeitet an "Indiana Jones 5"
Bald greift Harrison Ford wieder zu Hut und Peitsche - das Drehbuch zu "Indiana Jones 5" ist so gut wie fertig!

Sehnsüchtig hatten die Fans gewartet, bis Harrison Ford nach fast 20 Jahren Pause den coolen Kult-Archäologen wiederauferstehen ließ und mit "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" weltweit Millionen ins Kino lockte. Obwohl das vierte Abenteuer des Dr. Jones eine etwas verstiegene Story auftischte, ist der Hype um den Helden mit akademischer Bildung und markigen Sprüchen ungebrochen und den Machern war klar: Ein fünfter Indiana-Jones-Film muss her. Nun hat Harrison Ford verraten, wie weit die Arbeit daran inzwischen gediehen ist:

"Die Handlung des Films nimmt immer genauere Formen an", berichtet der Indy-Darsteller. "Steven Spielberg, George Lucas und ich haben uns nach langen Diskussionen mittlerweile geeinigt, worum es prinzipiell gehen soll. George bastelt nun eifrig an den Details. Wenn sein Drehbuch so gut wird, wie ich vermute, schmeiße ich mich mit Freuden wieder in mein Kostüm!"

Auch Shia laBeauf wieder dabei!
Auf jeden Fall wird auch Shia LaBeouf wieder als Indys Sohn mit von der Partie sein. Doch obwohl Harrison Ford dem Jungstar nach dem letzten Dreh seinen legendären Hut geschenkt hat, ist von einer Wachablösung des Action-Veteranen durch LaBeouf keine Rede: Auch in "Indiana Jones 5" wird Harrison Ford die Hauptlast des Weltenrettens auf seinen bewährten Schultern tragen - trotz der stolzen 67 Jahre, die Ford inzwischen zählt ...

Quelle: kino.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 16. September 2009, 16:55:53 »

Noch ein Indy-Film? Schockiert Was kommt diesmal dran, Atlantis oder Dinosaurier?
Mir hat der 4. Film mit seiner abstrusen Thematik eigentlich gereicht. 
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. September 2009, 19:23:04 »

Diesmal soll der Inhalt wohl besser werden....Harrison Ford hatte selbst Mitspracherecht diesmal am Drehbuch. Ihm hatte es von Teil 4 (besonders der Schluß!) auch nicht gefallen. Man darf also hoffen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 16. September 2009, 21:16:17 »

Der vierte war wirklich mit abstand der schlechteste der Reihe, die Story ging ja mal garnicht.

Hoffe zwar das es im 5. besser wird, aber braucht man wirklich einen fast 70jährigen als Abenteurer (Mit Stunts usw.). Ich mag Ford sehr, aber in dem Alter kommt es mir einfach nicht mehr glaubwürdig vor.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. September 2009, 07:42:41 »

 
 
Sean Connery in "Indiana Jones 5"?
Harrison Ford und Sean Connery, das war das absolute Dremteam in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". Nun könnten Vater Henry und Sohn "Junior" bald wieder vereint sein ...

Harrison Ford und Sean Connery: Suchen sie in "Indiana Jones 5" wieder gemeinsam nach archäologischen Schätzen? Das wünschen sich zumindest die Produzenten von "Indiana Jones 5". Sie wollen Sean Connery zu einem erneuten Auftritt als Henry Jones bewegen. Dabei gibt's allerdings ein kleines Problem: Der ehemalige James Bond-Darsteller hat seinen Ausstieg aus dem Filmgeschäft erklärt. Schon für den vierten Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" hatten George Lucas und Steven Spielberg Sean Connery zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen wollen - doch der Schotte lehnte dankend ab. Warum sollte er es sich diesmal anders überlegen? Ganz einfach: Damals wurde Sean Connery nur ein kleiner Gastauftritt in Aussicht gestellt, doch diesmal würde sich ein Großteil der Handlung um ihn drehen:

"Steven Spielberg schreibt gerade mit George Lucas das Drehbuch", berichtet ein Insider. "Einer der möglichen Handlungsstränge würde Sean Connerys Rückkehr bedeuten und wenn er zusagt, wird diese Episode in den Mittelpunkt des Films rücken."
 Verstorben oder verschollen: Kein Problem für Sean Connery!


Eigentlich hatte Teil 4 zwar mit Erinnerungsfotos in der Wohnung von Indiana Jones junior angedeutet, dass dessen Vater nach den Ereignissen in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" verstorben sei. Doch so eine Kleinigkeit stellt für Hollywoods Drehbuchautoren kein echtes Problem dar: Entweder gibt's lange Rückblenden-Szenen mit Sean Connery oder ein intelligenter Dialog wie "Dein Vater ist gar nicht tot, Indy, er war nur verschollen auf der Suche nach Artefakt XYZ! - "Was, echt?!?" rückt das Ganze wieder gerade.

Hauptdarsteller Harrison Ford hatte vergangene Woche berichtet, dass er sich mit Spielberg und Lucas in Grundzügen auf die Story geeinigt hatte, verriet allerdings keine Details, auch nicht in Bezug auf seinen Filmvater Sean Connery. Die Fans würde es sicher freuen, wenn die Filmlegende sich noch einmal an der Seite von Harrison Ford und Nachwuchsstar Shia LaBeouf ins Abenteuer stürzt.


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 08. Juni 2010, 23:40:10 »

Der Mann mit dem Hut kehrt zurück...

Mit Indiana Jones 5 zurück zu den Wurzeln?


Die Neuseeländische Internetseite Stuff will von einer internen Quelle erste Details zum Drehbuch von "Indiana Jones 5" erfahren haben. Vorab gesagt, man will mit dem geplanten fünften Teil zurück zu den Anfängen der Reihe und Indy so einen würdigen Abgang ermöglichen. Sollte dies wirklich zutreffen hätten die Macher aus den Fehlern des vierten Teils tatsächlich gelernt.

Fest steht jedoch, dass dies scheinbar der definitiv letzte Auftritt von Harrison Ford als abenteuerlustiger Archäologe sein wird. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Jahr beginnen.

Auch über den Inhalt des neuen Films wurde bereits etwas bekannt. Der zentrale Teil der Handlung soll sich rund um das berühmt-berüchtigte Bermuda-Dreieck abspielen. Wie die geheime Quelle verriet sollen George Lucas und Steven Spielberg schon längere Zeit an einem Drehbuch arbeiten, welches sich nun in der Endphase der Entstehung befinden soll.

Und auch Harrison Ford befinde sich bereits auf Abruf, um im kommenden Jahr als Indy zur Verfügung zu stehen. Es soll ein emotionaler und aufregender Abschluss der Reihe werden, in dem Indy sich seiner größten Herausforderung stellen muss. Auch Shia LaBeouf soll wieder seine Rolle als Indys Sohn Mutt aufnehmen.

Die Filmemacher sollen zudem den vielen Fans, die nach dem vierten Teil enttäuscht waren, zugesichert haben, dass sich der fünfte Teil wieder an den Wurzeln der Filmreihe orientieren wird und größtenteils auf moderne CGI-Effekte verzichtet.

 

Quelle: moviereporter.net
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 09. Juni 2010, 09:38:36 »

Das wäre echt klasse, das es wieder ein Indiana Jones Film wird so wie wir es kennen, die Alien-Story im 4. Teil war ja nicht gerade das was einen Jones Film ausmacht.
Gespeichert


Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #7 am: 09. Juni 2010, 12:59:08 »

Könnte ein guter Abschluss werden... Back to the Roots. Wobei mir die Alien-Geschichte noch gefallen hat. Etwas übertrieben, aber ganz in Ordnung.
Gespeichert

Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #8 am: 09. Juni 2010, 13:24:09 »

Ein guter Abschluß der Reihe wäre schön, denn nach dem vierten Teil kann man das Ganze so nicht stehen lassen. Der Film war zwar nicht schlecht, aber die Alien-Sache absolut lächerlich und nicht Indy-würdig....
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 09. Juni 2010, 19:22:10 »

Der Film war zwar nicht schlecht, aber die Alien-Sache absolut lächerlich und nicht Indy-würdig....

Ich mochte Teil 4 eigentlich sehr gerne...nur das Ende fand ich doch ziemlich lächerlich und wirklich unpassend für einen Indy-Film.

Von daher eine sicherlich gute Entscheidung, sich bei dem finalen Film sich wieder auf das zu konzentrieren, was die Reihe erfolgreich machte - Never changed a running System...bewahrheitet sich mal wieder.  und weitgehend ohne CGI-Effekte...sieht man ja auch sehr selten heutzutage in solchen Filmen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #10 am: 12. Juni 2010, 19:40:07 »

Ich habe Teil 4 nicht mal gesehen. Spontan würde ich aber sagen, man sollte Indy altersgerecht im Film umsetzen, ähnlich wie Anthony Hopkins als Don Diegeo / Zorro in dem Zorro-Film. Soll aber nicht mit Indys Tod enden. Aber eher so die Rolle des Lehrmeisters mit einer dem Alter angemessenen Action und ansonsten ein paar weiße Sprüche und genialer Ideengeber.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Linda
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 230




« Antworten #11 am: 15. Juni 2010, 22:03:15 »

Zwar liebe ich die Indiana Jones Filme. Aber der 4. Teil war nun wirklich nicht so berauschend. Obwohl der Anfang eigentlich ziemlich viel versprechend war. Nun noch einen 5. Teil. O.K. Der gute Indi hätte einen würdigen und vorallem glaubwürdigen Abgang verdient. Etwas beeilen müssten sich die Filmemacher aber dann doch schon. Wer weiss wie lange Harrison Ford für solche Dreharbeiten noch geeignet ist. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr.
Gespeichert

Viele Grüsse von Linda
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS