Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 22:58:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: The Mentalist (USA, 2008-2015)  (Gelesen 34635 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 27. Februar 2008, 21:47:00 »

<span style="font-size:12pt"> The Mentalist (USA, 2008-2015) </span>

Story:  In The Mentalist geht es um einen Mann mit (para-)psychischer Befhigung, der als Berater fr die Polizei arbeitet.

Darsteller: Simon Baker, Owain Yeoman, Amanda Righetti, Shaun Toub, Tim Kang, u.a.

Links / Infos:
imdb.com
IMDB.com (Fotos)
CBS.com (Englisch, Offizielle Seite)

The Mentalist: CBS bestellt Pilotfolge
(bmk) Bei CBS ist man dabei, versumtes nachzuholen. Denn durch den Autorenstreik bleibt den Sendern bis zu den Upfronts - der Programmvorstellung fr den Herbst, die traditionell in der letzten Mai-Woche stattfinden - nur wenig Zeit, neue Projekte fr den herbstlichen Programmplan zu finden. Eine der mglichen neuen Serien heit The Mentalist, und fr diese wurde nun eine Pilotepisode geordert.
In The Mentalist geht es um einen Mann mit (para-)psychischer Befhigung, der als Berater fr die Polizei arbeitet. Hrt sich ein bisschen nach Psych an, aber wenn man sieht, dass als Regisseur des Piloten David Nutter bestellt wurde merkt man, dass es sich wohl eher um eine ernsthafte Dramaserie handeln wird.

Denn Nutter ist fr Serien- und Genrefans kein Unbekannter. Im letzten Jahr steuerte er z. B. den Piloten zu Terminator: The Sarah Connor Chronicles bei. Doch der X-Files-Veteran ist auch fr die jeweiligen Piloten von Traveler, Supernatural, Jack & Bobby, Without A Trace, Smallville, Dark Angel, Roswell und Millennium verantwortlich. Und nicht selten war bei diesen Serien die Pilotepisode das Aufregendste ...

Nutter wird auch als Executive Producer ttig sein, neben dem Autor Bruno Heller (Serienschpfer von Rome, Touching Evil). Produziert wird der Pilot von Warner Bros. Television. Keine Verbindung hat die Serie zur gleichnamigen NBC Reality-Serie von 2004.

« Letzte Änderung: 08. November 2014, 01:30:05 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. Februar 2008, 05:18:40 »

Klingt interessant, wenn auch irgendwie nicht wirklich neu. Kommt auch auf den Cast an, ob ichs mir ansehen werde...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 02. März 2008, 02:31:30 »

Kann gut sein, kann auch bld werden. Kommt ganz auf die paranormalen Fhigkeiten an, darauf wer mitspielt und wie gut die Bcher sind.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 29. März 2008, 19:42:34 »

N E W S U P D A T E :    

CBS: Cast ist komplett!
Simon Baker - auch vielen deutschen Zuschauern vermutlich aus der Serie The Guardian bekannt - ist das bekannteste Gesicht, das das amerikanische Network CBS fr seinen Piloten zu The Mentalist gecastet hat. Kein Wunder also, dass er die Hauptfigur portrtieren soll.

Simon Bakers Charakter, Patrick Jane, ist ein Mann, der als Berater fr die Polizei arbeitet und dieser dabei behilflich ist, Verbrechen aufzuklren. Medienberichte sind sich nicht ganz einig, ob er dabei nur (s)eine ausgeprgte Beobachtungsgabe nutzt (etwa wie Shawn Spencer in Psych), oder ob er wirklich ber parapsychische Gaben besitzt (wie Frank Black in Millennium oder Sam Waters in Profiler).

Den Cast vervollstndigen Owain Yeoman (Das erste 'Gesicht' des Terminator Chromatie im Piloten von Terminator: The Sarah Connor Chronicles, The Nine, Kitchen Confidential), Amanda Righetti (North Shore, Reunion, The OC), Shaun Toub (Kite Runner) und Tim Kang (Third Watch).

Simon Baker drfte auch vielen deutschen Zuschauern als Nick Fallin in der fr CBS produzierten Serie The Guardian - Retter mit Herz bekannt sein. Die Serie lief seinerzeit im VOX-Nachmittagsprogramm und wurde zuletzt von Sat.1 im Nachtprogramm wiederholt.
Baker spielt darin den gefallenen Sohn eines sehr erfolgreichen pittsburgher Anwalts. Nachdem bei Nick Drogen gefunden werden, kann ihn sein Vater durch einen Deal gerade noch vor dem Gefngnis bewahren. Dafr muss dieser aber unbezahlte Stunden in einer sozialen Einrichtung ableisten, wobei seine Wahl auf die lokale Kinder-Rechtshilfe fllt, die den smarten und kalten Buisnessanwalt in die Welt der Sozialflle bringt.

Zuletzt hatte Baker eine Rolle im kurzlebigen Smith und eine wiederkehrende Rolle in K-Ville.

The Mentalist wird von Warner Bros. TV produziert. Fr die Pilotepisode wird der bekannte Regisseur David Nutter verantwortlich zeichnen, der auch schon mit seinen Piloten die Grundsteine zu Serien wie Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Without A Trace, Smallville, Roswell, Dark Angel oder Millennium gelegt hat.

(Quelle: Variety, News vom 28.03.2008)

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 14. Mai 2008, 23:08:31 »

N E W S U P D A T E :

Geht in Serie
Wie CBS bekannt gab, hat man sich dazu entschieden, den Pilotfilm "The Mentalist" mit Simon Baker in der Hauptrolle in eine Serie mnden zu lassen.
Wann genau die Serie ausgestrahlt wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

(Quelle: Variety)

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 17. Mai 2008, 08:35:43 »

N E W S U P D A T E :

Der erste Trailer zur neuen Serie "The Mentalist".

Simon Baker und Amanda Righetti spielen, neben anderen, die Hauptrollen in der Serie The Mentalist. Serienjunkies.de zeigt den ersten Trailer zur Serie, die im Herbst bei CBS startet.

Patrick Jane arbeitet eigentlich als Berater fr das California Bureau of Investigation. Er ist jedoch auch ein Medium. So lst er das ein oder andere Mal auch Kriminalflle unter Mithilfe seiner bersinnlichen Krfte. Manchmal eckt er jedoch mit seine zweifelhaften Methoden an. Und regelmig gibt es auch Probleme ob seiner undurchsichtigen Vergangenheit.

In den Hauptrollen spielen Simon Baker (The Guardian), Robin Tunney (Prison Break), Amanda Righetti (The OC), Owain Yeoman (The Nine) und Tim Chang.

URL: http://www.serienjunkies.de/news/exkluisv-trailer-18305.html

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 20. August 2008, 13:04:29 »

Die ersten 3 Episoden Titel sind schon bekannt.

1.01 Pilot  23.09.2008
1.02 Ladies in Red  30.09.2008
1.03 Red Tide  07.10.2008

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 20. September 2008, 12:17:05 »

Der Pre-Air Pilotfilm hat mir ganz gut gefallen, was nicht nur an den durchaus interessanten Gastdarstellern, u. a. Steven Culp und Tim Guinee, gelegen hat.

Selbst in der Pilotfolge wird noch nicht ganz klar, ob Jane wirklich mediale Fhigkeiten hat oder tatschlich "nur" ber eine ausgeprgte Beobachtungsgabe mit sehr guter Intuition verfgt.

Der Pilot war in seinem Grundton ernst, hatte aber auch etwas Humor, der jedoch nicht jedermanns Sache sein drfte.

Simon Baker fand ich in der Rolle wirklich gut, whrend der Groteil der andren Hauptdarsteller leider ein wenig bla geblieben ist. Dazu muss jedoch angemerkt werden, dass die briben Darsteller auch nicht wirklich die Chance hatten, sehr viel von sich zu zeigen.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 20. September 2008, 21:44:45 »

Da ich Simon Baker nun absolut nicht aufs Fell gucken kann, wird diese Serie wohl an mir vorberziehen...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 20. September 2008, 21:57:55 »

Kleine Info am Rande: Ein Mitglied des Teams wird von Owain Yeoman gespielt, der derzeit im dt. Free-TV als Bankruber Lucas Dalton zu sehen ist.

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 12. Oktober 2008, 13:35:04 »

N E W S U P D A T E :

SAT 1 wird diese Serie 2009 zeigen...
Mehr als 15 Millionen Amerikaner schalten derzeit bei dem neuen Crime-Procedual auf CBS wchentlich ein.

Zwar sind in den USA erst zwei Episoden der neuen Serie The Mentalist auf CBS ausgestrahlt worden, aber die auergewhnlich guten Quoten berraschen die Kritiker und Filmschaffenden gleichermaen.

Die Story ist nicht neu: Der Ex-TV-Star Patrick Jane (Simon Baker) arbeitet nach seiner TV-Karriere als Hellseher nun bei einer Spezialeinheit in Californien. Er untersttzt das von einer Frau geleitete Team ohne bersinnliche Fhigkeiten sondern mit einer guten Portion Menschenkenntnis und einem Gespr fr Mordflle. Das Thema seiner eigenen Familie, die von einem Serienkiller umgebracht wurde, wird wahrscheinlich als bergreifender Story-Arc eingebaut werden.

Baker (Smith, The Guardian) spielt den Mentalist fast weibisch. Er sitzt mit berschlagenen Beinen, hlt seine Hnde in den Jacketttaschen, nutzt keine Waffe und hat sogar in vielen Situationen Angst. Teresa Lisbon (Robin Tunney Prison Break), die Leiterin des Teams, wirkt dagegen wie der mnnliche Counterpart. Die Umkehrung des Rollenverstndnisses hat uns genauso berrascht wie die gute Quote. Whrend Serien wie Pushing Daisies und Chuck in dieser Season abrutschen, schaffen es unerwartete Formate wie The Mentalist durch gute Skripte und hervorragende Gastdarsteller ein Erfolg zu werden.

Bruno Heller (Rome, Bionic Woman, Touching Evil) konzipierte die Serie und fungiert als Showrunner.

In den USA lief The Mentalist mit NCIS am Dienstagabend im Doppelpack und konnte Spitzenwerte fr den Sender CBS erzielen. Sat.1 plant eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen fr das kommende Jahr.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 30. November 2008, 22:20:07 »

Derzeit eine meiner liebsten Serien. Nur die vorletzte Episode mit einer anderen Hellserherin fand ich nicht so gut. Aber ansonsten eine fr mich tolle Serie. Baker spielt den Charakter einfach superb und auch die anderen Hauptdarsteller wachsen mir so langsam ans Herz. Mit der Ausnahme von Patrick Jane erfhrt man als Zuschauer jedoch kaum etwas ber die Hintergrnde der anderen Darsteller, was ich persnlich etwas schade finde.

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 30. November 2008, 22:45:28 »

Wrde diese auch gerne mal sehen, aber das geht in den nchsten Monaten nicht. Da haben erstmal andere Serien vorrang, hab ja kein Geldbaum im Garten. [1]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #13 am: 30. November 2008, 23:12:07 »

Zitat
SilverLion schrieb am 30.11.2008 22:45 Uhr:
Wrde diese auch gerne mal sehen, aber das geht in den nchsten Monaten nicht. Da haben erstmal andere Serien vorrang, hab ja kein Geldbaum im Garten. [1]

Den habe ich auch nicht. Also falls jemand wei, wo man den bekommen kann, hier sind zwei Leue, die gerne einen zu Weihnachten htten. [11]

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 01. Dezember 2008, 04:40:12 »

...macht drei draus! [1]

Seiten: [1] 2 3 ... 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.