Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 03:46:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Rules of Engagement (2007-????)  (Gelesen 3676 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. September 2009, 21:31:18 »

Der Trend geht Richtung Prime Time-Sitcom. Nachdem ProSieben seit Mitte September die "Simpsons" und "Two and a Half Men" dienstags ab 20.15 Uhr im Doppelpack ausstrahlt, rückt nun auch bei kabel eins eine US-Sitcom in die Prime Time: Ab dem 12. November zeigt der Sender "Rules of Engagement" in Doppelfolgen donnerstags um 20.15 und 20.45 Uhr. Vorgesehen ist die Erstausstrahlung der beiden ersten Staffeln mit insgesamt 22 Episoden.

Ein verheiratetes Paar, ein verlobtes Pärchen und ein Single stehen im Mittelpunkt der Serie von Tom Hertz, die im Februar 2007 ihre US-Premiere feierte und in dieser Saison bereits in die 4. Staffel geht. Adam (Oliver Hudson) und Jennifer (Bianca Kajlich) sind das klassische, verheiratete Spießerpärchen. Jeff (Patrick Warburton) und Audrey (Megyn Price) haben sich gerade erst verlobt und sind noch immer frisch verliebt. Single Russell (David Spade) verkörpert beispielhaft den ewigen Junggesellen. Sie alle werden in "Rules of Engagement" mit den Vor- und Nachteilen ihrer jeweiligen Lebenssituation konfrontiert
.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2009, 08:35:53 »

Ich überlege noch, mir die Serie anzusehen. Habe derzeit eigentlich schon mehr als genug Serien...mal sehen, vllt. mal einen Blick riskieren.

Kennt sie schon einer?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 15. November 2009, 17:02:31 »

Ich hatte mir letztens die beiden ersten Episoden angesehen und fand sie ganz nett, aber im moment kann keine in Deutschland gezeigte Sitcom die Sitcom "Modern Family" toppen.

Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 15. November 2009, 21:04:58 »

Die erste Folge war allenfalls Durchschnitt. Die Charaktere wirkten etwas zu überzogen und krampfhaft auf Lacher angelegt. Das ist so ein Holzhammer-Humor der mir eher nicht zusagt. Also für mich keine Sitcom die ich unbedingt sehen muß.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 18. November 2009, 20:43:09 »

Ich fand die ersten beiden Folgen eigentlich ganz gut, obwohl alles ziemlich von "Ehe ist" abgekupfert ist (ausser david Spades Charakter, der quasi dieselbe Rolle wie in "Meine wilden Töchter" spielte)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 30. November 2009, 13:42:13 »

Nach den ersten 6 Folgen zu urteilen, gefällt mir die serie eigentlich ganz gut. Mal sehen, wie sich sich noch entwickelt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 30. November 2009, 23:11:58 »

Dann musst du wohl noch bis Januar warten und dann Mo. bis Fr. Nachmittag einschalten.



Wegen schwacher Quoten nimmt kabel eins "Rules of Engagement" mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Mit Hilfe der aktuellen US-Serie wollte der Sender, der werktags mittlerweile zwischen 10 und 18 Uhr ausschließlich Comedyserien zeigt, sein Sitcom-Angebot auf die Primetime ausdehnen. Eine neue Chance bekommt "Rules of Engagement" ab dem 4. Januar im Nachmittagsprogramm. Montags bis freitags werden ab 14.15 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt. Geopfert wird auch die im Anschluss ab 21.15 Uhr gesendete Auswanderer-Dokusoap "Mein neues Leben", die ebenfalls die Quotenerwartungen nicht erfüllen konnte.

Stattdessen zeigt kabel eins ab sofort donnerstags Mysteryfilme, beginnend mit "Die Maske" (3.12.) und "Abyss" (10.12.). Ab dem 21. Januar setzt kabel eins dann auf eine Wiederholung der zuvor auf ProSieben ausgestrahlten Urzeitmonster-Serie "Primeval" (20.15 Uhr) und auf neue Folgen von "Lost" (21.15 Uhr). Weil die letzte Staffel ProSieben nur enttäuschende Quoten eingebracht hatte, sind die kommenden Episoden der fünften Staffel zu kabel eins gewandert.

[Quelle: Michael Brandes/wunschliste.de)

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 01. Dezember 2009, 01:36:48 »

 verdammt na super!!!!! Echt klasse!!!!!  verdammt

Die letzte Folge der 1. Staffel hätte man ja zumindest noch bringen können! Eine Folge stand ja nur noch aus....  verdammt

Hoffentlich gehts auch wirklich im Januar weiter.... Hinterlistig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 15. Januar 2010, 19:20:41 »

Diese Sitcom hat sich von den aktuellen zu einer meiner absoluten Lieblings-Sitcoms hochgearbeitet. Knackige Dialoge, tolle Schauspieler (und 2 nette Mädels fürs Auge ; Megyn Price und Bianca Kajlich). Gefällt mir mittlerweile sehr viel bessere als "Ehe ist", welches nach der kleinen Konzeptänderunf etwas den Bach runtergegangen ist.

Hoffe, dass noch ein paar Seasons laufen werden Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #9 am: 04. August 2011, 13:06:04 »

Mir gefiel sie ganz und gar nicht...

Einzig das ältere Ehepaar wo David Puddy halt die Hauptrolle übernimmt, fand ich noch amüsant. Aber das jüngere Ehepaar war einfach nicht zu ertragen. Schauspielerisch eine ganz schwache Leistung. Ich frage wie die beim Cast durchkommen konnten, da die ja überhaupt nichts auf die Reihe gebracht haben. Die Witze waren so was von flach, da die ja selber zum Witz verkommen sind. Die Chemie passte zwischen dem alten, sehr guten Ehepaar und dem jungen, unsympathischen Ehepaar überhaupt nicht. Selbst Warburton konnte da das Ruder nicht mehr rumreißen. Er hat mir überhaupt eh nur in Seinfeld so richtig gefallen.

1 Stern zwinker
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 04. August 2011, 19:04:47 »

Kann ich überhaupt nicht verstehen, dass sie generell in Deutschland so mies gelaufen ist - ich finde sie einfach klasse, bissiger Humor, tolle Charaktere - einfach klasse! Happy

ich bin, was diese Sitcom angeht, wohl eher ein Amerikaner, da läuft die Serie ja recht erfolgreich.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #11 am: 04. August 2011, 19:47:41 »

Ich kenne die Serie nur im Original Ton zwinker

Und auch da fand ich sie richtig mies. Vielleicht hätte ich sie in deutsch sogar besser gefunden. King of queens finde ich auf deutsch zum Beispiel hundertmal besser.

Aber ich glaube eher nicht, das es was gebracht hätte, da ich das junge verlobte Paar zum  zum Kotzen fand.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #12 am: 04. August 2011, 21:59:57 »

Ich mochte die an sich auch ganz gerne, kenne aber in dem Fall nur die deutsche Synchro. Ist halt so was wie How I met your mother 10 Jahre später.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 05. August 2011, 03:28:15 »

Da in Deutschland wohl keine weiteren Staffeln mehr laufen werden, werde ich nächstens wohl in englisch weitermachen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 05. August 2011, 03:36:49 »

Mir hatte ja damals die erste Folge nicht gefallen und ich hab dann auch nicht weiter geschaut. Denke aber, dass ich der Serie noch mal eine Chance gebe und mir mal die ersten paar Folgen anschaue. Vielleicht gefällt es mir nach einigen Folgen ja doch. Hat bei "How I Met Your Mother" ja auch funktioniert.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS