Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 03:56:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: The Guard (Kanda, 2008-XXXX)  (Gelesen 7324 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
mops1980
Commander

« Antworten #15 am: 09. Dezember 2009, 23:00:28 »

Ich hab jetzt auch mal reingeschaut. Hab aber nach zwei Folgen aufgegeben. Da kann auch ein David James Elliott nichts dran ändern, der ja eh nur eine  wiederkehrende Gastrolle hat.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #16 am: 14. Dezember 2009, 21:55:55 »

Na, also geht doch! Endlich mal eine gute Folge (1.11 Fight or Flight). Das ist die erste Staffel wo ich endlich mal mit Fiebern konnte und wo die persönlichen Depranfälle nicht ganz so heftig/nervig waren.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 15. Dezember 2009, 16:09:21 »

Na, also geht doch! Endlich mal eine gute Folge (1.11 Fight or Flight). Das ist die erste Staffel wo ich endlich mal mit Fiebern konnte und wo die persönlichen Depranfälle nicht ganz so heftig/nervig waren.

Die Folge mochte ich auch sehr gerne, sehr dramatisch und wirklich spannend. Das sie das Mädchen nicht "draufgehen" lassen würden, war klar - Kleine Kinder haben eben einen Schutzbonus Grinsen

Laura und Miro....ich weiß nicht, irgendwie fand ich das nun etwas unnatürlich, dass beide in die Kiste gehüpft sind Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #18 am: 15. Dezember 2009, 22:38:52 »

Stimmt ich fand das irgendwie umpassend, das passte irgendwie überhaupt nicht, als müssten die Macher unbedingt noch mehr Stress in der Serie machen müssen.

Das Carli so reakiert zeigte mal wieder das immer noch ein sehr unstabiles ICH hat. Da ist Miro und der Typ im Rollstuhl noch die normalsen Personen in der Truppe, wobei mir Miro`s Ausflüge in Fremde Betten mich auch etwas nerven.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 02. März 2010, 16:48:40 »

Dachte mir ich widme meinen 10.000sten Post dieser Serie, wo ich anfangs noch dachte - Oh, Gott was ist das den, hat sie sich doch erheblich verbessert.

Also mal was kurz zu den bisher gesehenen Folgen:

2.01 Rivalitäten
Also Randal ist wohl für längere Zeit im Gefängnis, mal sehen ob wir ihn wiedersehen werden, würde mich freuen, mir gefiel dieser Charakter sehr gut. Hoffe er baut keinen Mist und bricht nicht aus oder so.
Die neuen Rekruten, da stehen erstmal 2 im Mittelpunkt der "Überflieger" und die "Miss-Selbstzweifel". Mal sehen ob diese neuen Charakteren frischen Wind in die Serie bringen.

2.02 Strandgut
Tolle Folge. Aber irgendwie hatte ich ständig die Serie "Dexter" im Kopf, das kam vermutlich durch die Leichenteile und dann diese Musik die wirklich ein wenig wie die Dexter-Musik klang.
Eine gute/lustige Szene war die wo Carli und die neue Rekrutin vor dieser alten Hütte standen und sie sagte "Da geh ich auf keinen Fall rein!", die Bude sah aber auch aus wie frisch aus einem Horrorfilm.

2.03 Von Brüdern und Schwestern
Meine Güte was hat Andrew den da für einen Idioten als Bruder. Wie kann man nur so bescheuert sein und vorallem mit noch bescheuerten rum machen.
Wundert mich das Andrew nahezu ohne Kratzer solch eine Explosion überstanden hat, kam mir sehr unrealistich vor, da hätte eigentlich keiner Überleben können - Im normalen Leben, das ganze Boot ist immerhin in die Luft gegangen.
Sie da Carli hat eine Schwester. Sieht ihr wirklich etwas ähnlich und die Mutter hat sie ihre andere Tochter über Carli belogen, bin mal gespannt was da noch im Busch ist.

2.04 Explosive Frauen
Miro macht noch immer einen auf männliche Schlampe, geht mir wirklich gewaltig auf die Nerven.
Wow, was für eine verrückte Familie hat diese Einsiedlerin den! Tina hat auch eine an der Waffel sich mit einen älteren rumzumachen. Wenn sie wenigsten klug, lustig oder hübsch wäre, aber das ist sie ja alles nicht.

Werde mir demnächst noch Folgen 2.05 bis 2.07 ansehen, die letzten beiden sind ja noch nicht gesendet worden. Sky wiederholt die Serie auch wieder von Folge 1 ab.

Mesta
Major

« Antworten #20 am: 02. März 2010, 21:38:55 »

Was ich hier gesehen habe hat mir durchaus gefallen. Vor allem ist das Setting noch sehr unverbraucht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 03. März 2010, 19:16:02 »

Ich mag die Serie auch weiterhin sehr gerne!!!! Bin ja gespannt, wann Staffel 3 in Kanada startet...abgesetzt ist die Serie ja nicht, aber Season 2 ist ja schon einige Zeit beendet....hoffentlich gehts noch weiter!

Natürlich kann man einige Paralellen zu "Baywtach" ziehen - nur dass die die bei The Guard sehr selten "oben ohne" rumlaufen - kann man ja auch verstehen...bei den Temperaturen Grinsen

Hätte nicht gedacht, dass Wendell wieder mitmachen wird, weil der Schauspieler (Ryan Robbins) ja längst bei "Sanctuary" unter Vertrag steht....naja, fährt er zweigleisig Grinsen Mal sehen, wielange er dabei ist...bisher ja in den letzten beiden Folgen

....noch 2 Folgen, dann ist Staffel-Ende Traurig

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 03. März 2010, 20:29:49 »

Die 3. Staffel läuft schon länger, bisher sind 8 Folgen gelaufen, mich wunderts das es noch nicht weiterging, entweder die machen eine sehr lange Pause oder es werden nur 8 Folgen in der 3. Staffel sein, wenn dem so ist, denke ich nicht das es noch eine 4. Staffel geben wird.

Baywatch und The Guard, nee bei besten Willen nicht, da sehe ich keine Paralellen.
Höchstens die Dinge die auch in 80% in allen andneren Serien vorkommt.

Bitte klär mich auf, was das für Paralellen sein sollen, will ja nicht doof sterben. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 04. März 2010, 17:14:14 »

Die 3. Staffel läuft schon länger, bisher sind 8 Folgen gelaufen, mich wunderts das es noch nicht weiterging, entweder die machen eine sehr lange Pause oder es werden nur 8 Folgen in der 3. Staffel sein, wenn dem so ist, denke ich nicht das es noch eine 4. Staffel geben wird.

Baywatch und The Guard, nee bei besten Willen nicht, da sehe ich keine Paralellen.

Bitte klär mich auf, was das für Paralellen sein sollen, will ja nicht doof sterben. Grinsen

In der imdb steht noch nichts zu einer 3. Staffel. Aber bei epguides.com - da habe ich eben nachgesehen. Na, zum Glück gehts denn ja weiter Happy

Ich sehe einiges an Parallelen zwischen Baywatch und The Guard. Beide Serien spielen quasi auf dem Meer und es geht um Menschenrettung, die Beziehungen untereinander und eben, dass ein "Hauptfall" in Sachen Menschenrettung in jeder Folge ist Happy

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #24 am: 04. März 2010, 17:58:40 »

...

...
Ich sehe einiges an Parallelen zwischen Baywatch und The Guard. Beide Serien spielen quasi auf dem Meer und es geht um Menschenrettung, die Beziehungen untereinander und eben, dass ein "Hauptfall" in Sachen Menschenrettung in jeder Folge ist Happy

Du kannst doch unmöglich die Coast Guard mit Rettungsschwimmern vergleichen, nicht nur das Rettungsschwimmer meistens diesen Beruf nur im Sommer und nebenberuflich machen, den da ist ja noch die Fachliche Kompetenz. Die Coast Guard hat eine Sänitäter Ausbildung und ist eher mit Sanitätern zu vergleichen, wobei ein Rettungsschwimmer gerade mal die erste Hilfe beherrscht.
Nenne deinen Vergleich ja niemals einem Beamten der Coast Guard, sonst ist er vermutlich beleidigt und gibt dir einen auf den Deckel.

Es gibt auch noch etliche Serien die auf oder unter Wasser spielen, z.B. Danger Bay, Thunder in Paradiese, Seaquest, Flipper, Der Mann aus Atlantis, usw. Auch in den genannte Serien werden Leben gerettet.

Vergleichen kann man ja ruhig, aber man sollte nicht so weit Ausholen.

Habe inzwischen weitere Folgen aus der 2. Staffel gesehen:

2.05 Das Stadtfest
Noch ein Leichenteil aufgetauch, bin gespannt wo das noch hinführt finde ohnehin das sie die Hütte nicht richtig durchsucht haben, sie wollte ja Forensiker hinschicken, aber davon hat man dann garnichts mehr gehört.
Tina ist echt bescheuert, aus trotz geht sie gleich mit betrunkenen Jungs auf eine Spritztour mit einem Boot sonst wo hin...
Carli`s Schwester ist aufgetaucht, mal sehen ob sich die beiden arangieren können. könnte mir bei Carli ein paar Probleme vermuten.
Zwischen den Chef und Laura scheint ja wirklich langsam was anzubendeln.

2.06 Quarantäne
In dieser Folge ist ja nicht so viel passiert. Witzig ist das es in solch einer Situation in Filmen und Serien IMMER einer ist der Ärger macht. Grinsen

2.07 Sturz in die Tiefe
Wow, 5 Monate vergehen aber schnell in dieser Serie. Randall ist zurück und Carli ist mal wieder unsicher ob sie ihn noch immer liebt. Freut mich das sie es nochmal versuchen will.
Übrigens eine ziemllich gute Fogle wie ich finde, gearde um die Rettungsmission. Meine Güte ich könnte das nicht bei einem Kind das noch wach ist eine 15 cm und 1 cm tiefer Schnitt ins Bein und noch ferner würde ich gerne der jenige sein an dem so ein Schnitt durchgeführt wird.
Miro ist hinter wirklich jedem Rock her und dann regt er sich auf das Laura mit dem Chef rummacht, wer der Chef weiblich, dann wäre er doch der erste der sich an sie ranmachen würde. Den Heiratsantrag von Miro war doch der Hammer, sehr lustig. Grinsen

Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #25 am: 07. März 2010, 11:06:48 »

2.08 Das Totenschiff
Diesmal wurde ja extrem auf die Tränendrüse gedrückt...
Verstehe jedoch nicht warum die meisten Miro`s Entscheidung anzweifeln hier mal mein Ablauf so wie ich es mitbekommen habe:
Miro erhält einen Notruf im HQ ein anderes Schiff ist auch schon in der Nähe und ist auf dem Weg zum verünglückten Schiff bzw. zu dem der den Notruf abgesetzt hat, wegen dem Sturm kann aber jederzeit noch ein SOS reinkommen, also entscheidet Miro, da bereits ein Schiff unterwegs zur Rettung ist, das er vorerst die Stellung hält, dann teil das Rettungsschiff mit das sie abbrechen müsssen, darauf befiehlt Miro sofort das Auslaufen seines Schiffes.
Das der Motor ausgefallen ist, kann passieren hatte sich ja aufgeklärt.
Wie dem auch sei ich denke nicht das Miro falsch reagiert hat, aber das er dann sagte das er wegen seinem ungeborenen Kind gezögert hat, wundert mich doch schon etwas.

Meiner Ansicht nach, fand ich die Entscheidung richtig, warum sollten 2 Schiffe sich zu einer Rettung begeben, wenn dann ein Rettungsschiff gefehlt hätte wenn ein weitere Notruf/SOS eingegangen wäre.

« Letzte Änderung: 15. März 2010, 12:36:29 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 07. März 2010, 22:59:51 »

Meiner Ansicht nach, fand ich die Entscheidung richtig, warum sollten 2 Schiffe sich zu einer Rettung begeben, wenn dann ein Rettungsschiff gefehlt hätte wenn ein weitere Notruf/SOS eingegangen wäre.

Finde ich auch! Ich hätte an seiner Stelle auch so gehandelt! Man kann natürlich beide Seiten verstehen, aber dennoch....Miro hatte richtig gehandelt!

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #27 am: 15. März 2010, 12:31:55 »

2.09 Man lebt nur einmal
Gutes Staffelende! Kein nennenswerter Cliffhanger, bis auf die Sache mit Laura, aber da kann man sich noch denken wie es weitergehen wird. Dachte ja schon das mit Carli wird das dramatische Staffelende, aber glücklicherweise ging das alles nochmal gut aus.
Miro hat es also doch noch zur Geburt seines Kindes geschafft.
Ich habe es mir ja schon beinahe gedacht das Rob doch wieder zurück kommt.

Jetzt heisst es warten auf die die 3. Staffel. Scheint auch nur 8 Episoden zu umfassen, finde auch überhaupt keine Infos über den Inhalt der Folgen, geschweige den ob es überhaupt mit einer 4. Staffel weitergeht. Zumindest ist bis jetzt nicht weiter gedreht worden. Die Schauspielerin die Carly spielt sagte in einem Interview nur das sie The Guard schon vermisst - Wie genau das zu deuten ist, konnte ich nicht rausfinden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #28 am: 15. März 2010, 14:20:16 »

Hoffen wir, dass sie damit nur meint, weil gerade Drehpause ist! Grinsen

Bin ja gespannt, ob Wendell (Ryan Robbins) auch in Season 3 wieder dabei ist. Dann fährt er ja wirklich stereo zwischen The Guard und Sanctuary hin und her - sein terminplan ist sicher gut gefüllt zwinker

Mesta
Major

« Antworten #29 am: 15. März 2010, 19:56:35 »

Kommt drauf an wo gedreht wird. Von Studio 12 zu Studio 13 ist ja immer noch nicht so das Problem.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.