...
Baywatch und The Guard, nee bei besten Willen nicht, da sehe ich keine Paralellen.
Höchstens die Dinge die auch in 80% in allen andneren Serien vorkommt.
Bitte klär mich auf, was das für Paralellen sein sollen, will ja nicht doof sterben.
...
Ich sehe einiges an Parallelen zwischen Baywatch und The Guard. Beide Serien spielen quasi auf dem Meer und es geht um Menschenrettung, die Beziehungen untereinander und eben, dass ein "Hauptfall" in Sachen Menschenrettung in jeder Folge ist

Du kannst doch unmöglich die Coast Guard mit Rettungsschwimmern vergleichen, nicht nur das Rettungsschwimmer meistens diesen Beruf nur im Sommer und nebenberuflich machen, den da ist ja noch die Fachliche Kompetenz. Die Coast Guard hat eine Sänitäter Ausbildung und ist eher mit Sanitätern zu vergleichen, wobei ein Rettungsschwimmer gerade mal die erste Hilfe beherrscht.
Nenne deinen Vergleich ja niemals einem Beamten der Coast Guard, sonst ist er vermutlich beleidigt und gibt dir einen auf den Deckel.
Es gibt auch noch etliche Serien die auf oder unter Wasser spielen, z.B. Danger Bay, Thunder in Paradiese, Seaquest, Flipper, Der Mann aus Atlantis, usw. Auch in den genannte Serien werden Leben gerettet.
Vergleichen kann man ja ruhig, aber man sollte nicht so weit Ausholen.
Habe inzwischen weitere Folgen aus der 2. Staffel gesehen:
2.05 Das StadtfestNoch ein Leichenteil aufgetauch, bin gespannt wo das noch hinführt finde ohnehin das sie die Hütte nicht richtig durchsucht haben, sie wollte ja Forensiker hinschicken, aber davon hat man dann garnichts mehr gehört.
Tina ist echt bescheuert, aus trotz geht sie gleich mit betrunkenen Jungs auf eine Spritztour mit einem Boot sonst wo hin...
Carli`s Schwester ist aufgetaucht, mal sehen ob sich die beiden arangieren können. könnte mir bei Carli ein paar Probleme vermuten.
Zwischen den Chef und Laura scheint ja wirklich langsam was anzubendeln.
2.06 QuarantäneIn dieser Folge ist ja nicht so viel passiert. Witzig ist das es in solch einer Situation in Filmen und Serien IMMER einer ist der Ärger macht.
2.07 Sturz in die TiefeWow, 5 Monate vergehen aber schnell in dieser Serie. Randall ist zurück und Carli ist mal wieder unsicher ob sie ihn noch immer liebt. Freut mich das sie es nochmal versuchen will.
Übrigens eine ziemllich gute Fogle wie ich finde, gearde um die Rettungsmission. Meine Güte ich könnte das nicht bei einem Kind das noch wach ist eine 15 cm und 1 cm tiefer Schnitt ins Bein und noch ferner würde ich gerne der jenige sein an dem so ein Schnitt durchgeführt wird.
Miro ist hinter wirklich jedem Rock her und dann regt er sich auf das Laura mit dem Chef rummacht, wer der Chef weiblich, dann wäre er doch der erste der sich an sie ranmachen würde. Den Heiratsantrag von Miro war doch der Hammer, sehr lustig.
Freu mich schon auf die nächsten Folgen.