Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:44:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unbeugsam (Defiance)  (Gelesen 767 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. April 2009, 23:00:31 »

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=RDOGrCiCN-w

Edward Zwick ("Blood Diamons", "Der letzte Samurai") erzhlt in seinem spannenden Drama die Geschichte der Bielski-Partisanen - eine unglaubliche Geschichte um Rache, Rettung und Menschlichkeit, welche auf wahren Ereignissen basiert.
1941. Osteuropische Juden werden zu Tausenden ermordet. Die Bielski-Brder suchen Zuflucht vor dem sicheren Tod im nahe gelegenen Wald, den sie seit ihrer Kindheit kennen. Von dort aus beginnen sie einen verzweifelten Kampf gegen die Nazis, bei dem es zunchst nur ums nackte berleben geht. Als sich die Kunde ihres Mutes in der Bevlkerung verbreitet, treffen immer mehr jdische Landsleute im Wald ein: Mnner, Frauen, Junge und Alte, die um der Freiheit Willen alles riskieren. Anfhrer Tuvia Bielski (Daniel Craig) wird misstrauisch beugt von seinem Bruder Zus (Liev Schreiber), der befrchtet, Tuvias idealistische Plne knnten alle ins Verderben strzen. Zwischen den rivalisierenden Brdern steht der jngere Bruder Asael (Jamie Bell). Im Fortgang des brutalen Winters wchst die Gemeinschaft strker zusammen und gibt die Hoffnung auch dann nicht auf, als alle Menschlichkeit verloren scheint. Man msste sie in einem Atemzug mit Holocaust-Helden wie Oskar Schindler und Maximilian Kolbe nennen. Doch die Bielski-Brder  russische Widerstandskmpfer, die die grte bewaffnete Rettungsoperation von Juden fr Juden im Zweiten Weltkrieg organisierten  sind weitgehend unbekannt geblieben. Jetzt hat Regisseur Edward Zwick ihre unglaubliche Geschichte verfilmt: als packendes, bewegendes Drama um Rache, Rettung und Menschlichkeit.
Ein echter Glcksgriff gelang den Machern mit der Besetzung, die das einseitige Bild von Juden als Opfer, die im Dritten Reich resigniert in den Tod gingen, mageblich korrigiert: Denn James-Bond-Darsteller Daniel Craig, Independent-Star Liev Schreiber und Nachwuchstalent Jamie Bell spielen die drei Partisanen als charismatische Helden, die im Angesicht des Todes kraftvoll und mutig ums berleben kmpfen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 29. April 2009, 00:17:34 »

Hatte ich mir mal berlegt, weil ich Jamie Bell ganz gerne sehe, aber mir hat weder der Trailer noch das Thema sonderlich zugesagt, noch bin ich groer Fan von Daniel Craig. Vielleicht werd ich ihn mir mal auf DVD ansehen.
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #2 am: 29. April 2009, 22:45:32 »

Guter Film, hab ihn letzte Woche gesehen.
Interessante Story ohne viel SchnickSchnack.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 27. August 2009, 11:10:12 »

VÖ Leih-DVD: 24. September

VÖ Kauf-DVD: 1. Oktober

Werd ich mir auf DVD mal ansehen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.