Ich hatte mir die erste Folge gestern angesehen und bin positiv überrascht, ich mochte ja das Orginal, aber dieses Remake wirkt sehr gut auf mich.
Viele bekannte sind im Cast: Morris Chestnut (als Ryan Nichols), Elizabeth Mitchell (als Erica Evans), Joel Gretsch (als Father Jack Landry), Laura Vandervoort (als Lisa), Morena Baccarin (als Anna), Scott Wolf (als Chad Decker), u.a.
Joel Gretsch (Taken, 4400, Journeyman, u.a.) mag wohl Aliens sehr! In V spielt er einen Pfarrer oder Pastor. Fand ihn auch schon in anderen Serien sehr überzeugend.
Laura Vandervoort (Instant Star, Smallville, u.a.) ist wirklich seeeeeeehr niedlich obwohl Blondinen eigentlich nicht mein Fall sind.
Aber am überzeugendsten war Morena Baccarin (Heartland, Stargate SG-1, Firefly, u.a.) als Anna. Sie spielt wohl eine, wenn man das Orginal in Betracht zieht "Diana", aber Morena Baccarin bräuchte eigentlich überhaupt nichts zu sagen (Hat sie aber schon...) sie wirkt auch so schon total unheimlich. Dieses Lächeln, was einen eine Gänsehaut verpassen kann - Genial gecastet!
Scott Wolf (Everwood, The Nine, u.a.) hatte eine ähnliche Szene wie Michael Sheen im Film "Frost/Nixen" als er ein Interview mit Anna auf dem Mutterschiff geführt hat.
Elizabeth Mitchell (Lost, ER, u.a.) spielt eine FBI Agentin die zum Widerstand stößt und einen Sohn hat der von den Aliens begeistert ist, also ähnlich wie "Mike Donovan" und seinen Sohn im Orginal.
Die Pilotfolge war in einem Recht schnellen Tempo unterwegs da ging sicherlich gutes Potenzial verloren, aber ich bin zufrieden mit. Die Effekte sind Zeitgemäß. Und ich bin auch nicht der einzige der sich die Pilotfolge angesehen hat, den noch über 14 Millionen US Zuschauer schauten auch zu.
Auch tragen sie nicht mehr die knallroten Motorrad Anzüge, sondern nun schicke dunklere Outfits die sehr gut zur allgemeinen düsteren Stimmung passt.
Ich würde gern noch mehr erzählen, besonders ein Punkt den ich sehr gut fand, aber dann müsste ich spoilern, also lasse ich es.
Leider kommen jetzt nur noch 3 Folgen und dann geht es wohl leider erst wieder im März 2010 weiter. Finde das ziemlich ätzend, aber vielleicht läuft die Serie so gut, das sie sich das nochmal überlegen.
EDIT: Ich habe mal 2 Screenshots gemacht.
Um euch zu zeigen das die Schiffe in diesem Remake völlig anders aussehen, hier ein Bild von einem Mutterschiff von oben:

Und hier ein Bild von Anna, habe versucht den unheimlichen Blick einzufangen, aber in "bweglichen Bildern" wirkt es besser: