Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 21:03:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: V - Die Besucher (V) USA, 2009-XXXX [REMAKE]  (Gelesen 9388 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 05. November 2009, 20:13:34 »

An allen Ecken der Erde werden die Menschen durch Sichtungen von Raumschiffen, die über jeder größeren Stadt der Erde schweben, aufgerüttelt. Die Besatzungen der Schiffe, die nur unter dem Namen "Die Besucher" ("The Visitors") bekannt sind, verbreiten ihre Botschaft laut und deutlich: Sie kommen in Frieden und überbringen Geschenke. Medizinische Wunder und Technologien, die die kühnsten Träume der Erdlinge weit übertreffen.

Viele der Erdenbürger sind gefesselt von den Fremden und ihren großzügigen Angeboten und glauben jedes von den Besuchern geäußerte Wort. Doch während eines Einsatzes findet die Homeland Security Agentin Erica Evans heraus, dass die Absichten der Besucher alles andere als selbstlos sind.

Mit Elizabeth Mitchell (Erica Evans), Morris Chestnut (Ryan Nichols), Joel Gretsch (Father Jack Landry), Morena Baccarin (Anna), Lourdes Benedicto (Valerie Holt), Logan Huffman (Tyler Evans), Laura Vandervoort (Lisa), Scott Wolf (Chad Decker), Alan Tudyk (Dale Maddox), Christopher Shyer (Marcus), Stefan Arngrim (Roy), David Richmond-Peck (Georgie)

Neue Version von V - Die außerirdischen Besucher kommen (USA, 1983)

"V" startet erfolgreich auf ABC
Die Invasion der außeridischen Besucher ist geglückt. Die erste Folge der Neuauflage von "V" wurde am Dienstagabend für den US-Sender ABC zum vollen Erfolg. Rund 13,9 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen dem Network damit zu den besten Quoten für eine Serien-Premiere um 20.00 Uhr seit der ersten Folge von "Lost" im Jahr 2004. Trotzdem war "V" nur die

Nach der Ausstrahlung der ersten vier Episoden im November wird "V" vier Monate lang pausieren und erst im März wieder auf Sendung gehen. Als Grund dafür gab ABC an, dass man hinter den Kulissen mehr Zeit dafür haben wollte um an weiteren Drehbüchern zu arbeiten. Außerdem wurde der Chefautor abgelöst. Von Episode fünf an wird "Chuck"-Autor Scott Rosenbaum diese Aufgabe übernehmen. Scott Peters, der die Neuauflage entwickelte, wird weiterhin als Ausführender Produzent tätig bleiben. Die Dreharbeiten zu den weiteren Episoden haben noch nicht begonnen.

« Letzte Änderung: 21. März 2011, 08:01:12 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 05. November 2009, 21:00:44 »

Ich hatte mir die erste Folge gestern angesehen und bin positiv überrascht, ich mochte ja das Orginal, aber dieses Remake wirkt sehr gut auf mich.

Viele bekannte sind im Cast: Morris Chestnut (als Ryan Nichols), Elizabeth Mitchell (als Erica Evans), Joel Gretsch (als Father Jack Landry), Laura Vandervoort (als Lisa), Morena Baccarin (als Anna), Scott Wolf (als Chad Decker), u.a.

Joel Gretsch (Taken, 4400, Journeyman, u.a.) mag wohl Aliens sehr! In V spielt er einen Pfarrer oder Pastor. Fand ihn auch schon in anderen Serien sehr überzeugend.

Laura Vandervoort (Instant Star, Smallville, u.a.) ist wirklich seeeeeeehr niedlich obwohl Blondinen eigentlich nicht mein Fall sind. Grinsen

Aber am überzeugendsten war Morena Baccarin (Heartland, Stargate SG-1, Firefly, u.a.) als Anna. Sie spielt wohl eine, wenn man das Orginal in Betracht zieht "Diana", aber Morena Baccarin bräuchte eigentlich überhaupt nichts zu sagen (Hat sie aber schon...) sie wirkt auch so schon total unheimlich. Dieses Lächeln, was einen eine Gänsehaut verpassen kann - Genial gecastet!

Scott Wolf (Everwood, The Nine, u.a.) hatte eine ähnliche Szene wie Michael Sheen im Film "Frost/Nixen" als er ein Interview mit Anna auf dem Mutterschiff geführt hat.

Elizabeth Mitchell (Lost, ER, u.a.) spielt eine FBI Agentin die zum Widerstand stößt und einen Sohn hat der von den Aliens begeistert ist, also ähnlich wie "Mike Donovan" und seinen Sohn im Orginal.

Die Pilotfolge war in einem Recht schnellen Tempo unterwegs da ging sicherlich gutes Potenzial verloren, aber ich bin zufrieden mit. Die Effekte sind Zeitgemäß. Und ich bin auch nicht der einzige der sich die Pilotfolge angesehen hat, den noch über 14 Millionen US Zuschauer schauten auch zu.
Auch tragen sie nicht mehr die knallroten Motorrad Anzüge, sondern nun schicke dunklere Outfits die sehr gut zur allgemeinen düsteren Stimmung passt.
Ich würde gern noch mehr erzählen, besonders ein Punkt den ich sehr gut fand, aber dann müsste ich spoilern, also lasse ich es.

Leider kommen jetzt nur noch 3 Folgen und dann geht es wohl leider erst wieder im März 2010 weiter. Finde das ziemlich ätzend, aber vielleicht läuft die Serie so gut, das sie sich das nochmal überlegen.

EDIT: Ich habe mal 2 Screenshots gemacht.

Um euch zu zeigen das die Schiffe in diesem Remake völlig anders aussehen, hier ein Bild von einem Mutterschiff von oben:

Und hier ein Bild von Anna, habe versucht den unheimlichen Blick einzufangen, aber in "bweglichen Bildern" wirkt es besser:

« Letzte Änderung: 05. November 2009, 21:19:19 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 06. November 2009, 11:34:09 »

Morena Baccarin kennt man aus Serien wie "Firefly" und war die böse Adria in der 10. Staffel bei "Stargate SG-1" und spielte in der kurzlebigen Krankenhausserie "Heartland" mit Treat Williams eine Hauptrolle

Vom Cast her eine wirklich interessante Serie, Laura und Morena sind natürlich die absoluten Hingucker für uns Kerle Grinsen

Die Original- Serie war zwar nicht schlecht, aber richtig begeistert hatte sie mich nie....von daher könnte der seltene Fall bei mir ein treten, dass ich das Remake besser finde als das Original....mal sehen zwinker

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 16. Mai 2010, 05:25:51 »

Die Serie wurde nun, obwohl die Quoten nur mäßig waren, auf eine 2. Staffel verlängert...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 16. Mai 2010, 08:31:31 »

Ich kenne leider auch erst die ersten 4 Folgen der Serie die fand ich gut, werde demnächst weitermachen mit der Serie, finde ich gut das es eine 2. Staffel geben wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 16. Mai 2010, 18:38:33 »

Bislang noch nichts von gesehen, muß aber auch gestehen, dass ich vom original nicht der größte Fan war, die fand ich mittelmäßig, gegenüber Steffi, die die Serie sehr gemocht hatte. Werde dennoch ins Remake reinschauen, sobald sie deutschen Boden erreicht.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 30. Juni 2010, 19:00:25 »

Habe eben erfahren das sich Kabel eins die Serie geschnappt hat, es ist noch nicht bekannt wann es gesendet wird, könnte aber schon diesen Herbst soweit sein.

Was hingegen bereits bekannt ist, das sie den Titel mal wieder einen unnötigen deutschen Bei-Titel verpassen. Die Serie wird in Deutschland "V - Die Besucher" heissen.

Ich habe mir letztens endlich mal die Serie zuende angesehen, hat ja leider nur 12 Episoden die erste Staffel und der Cliffhanger ist schon recht interessant.

Bin gespannt wie es weitergehen wird, Morena Baccarin macht die Serie mit ihrer Ausstrahlung in dieser Serie sehr unheimlich. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 30. Juni 2010, 19:36:39 »

Ich hoffe, dass mir die Neuauflage besser gefallen wird, als die Originale, die fand ich ja nur...gerade so mittelmäßig

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 21. Oktober 2010, 11:39:37 »

ABC kürzt zweite "V"-Staffel auf zehn Episoden
Weniger Invasionszeit für Anna, Diana und Co. So richtig scheint die neue Invasion der "Besucher" nicht in Gang zu kommen. Die Außerirdischen aus der Neuauflage von "V" waren im vergangenen November recht erfolgreich in die TV-Saison gestartet, nach einer längeren Ausstrahlungspause fielen die Quoten aber drastisch. Immerhin wurde die Serie dennoch vom US-Network ABC verlängert.

Nun aber wird die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie nicht nur später als zunächst erwartet auf Sendung gehen, sie wird auch kürzer ausfallen als ursprünglich geplant: Nicht bereits im November, sondern erst am 4. Januar soll es weitergehen mit 10 statt 13 neuen Folgen, die immer dienstags um 21.00 Uhr im Anschluss an das neue Superhelden-Format "No Ordinary Family" gezeigt werden sollen. Am 29. März ist wieder Schluss, dann geht auf dem Sendeplatz die erfolgreiche Tanzshow "Dancing with the Stars" in die nächste Runde.

Innerhalb dieses Sendezeitraums kann "V" mehrmals aufgrund von Ausstrahlungen anderer Formate nicht am Dienstagabend gezeigt werden. Dies soll der Grund für die Kürzung der Episoden-Order sein. Die Produzenten werden die Storylines entsprechend anpassen. Die neuen Folgen von "V" werden mit der Rückkehr von Jane Badler in ihrer Paraderolle als Diana aufwarten. Die wird in der neuen Serie aber anders angelegt sein, als Mutter der Alien-Kommandantin Anna

(Quelle: u.a. Wunschliste.de)

Diese Penner von ABC sind totale Serienkiller!
die Serie tut sich eh schon schwer genug aufgrund der Sendepolitik von ABC und denen fällt nichts besseres ein, als der Serie noch mehr Steine in den Weg zu legen. Wie haben diese Penner überhaupt ihren Job bekommen!
Langsam beschleicht mich das Gefühl, das die "V" ruinieren wollen, weil denen die Serie zu teuer ist...?

Dank ABC wird diese Serie, die eigentlich gutes Potential hat, wohl keine 3. Staffel bekommen und die Macher der Serie werden sicher dafür sorgen das auch diese Serie wieder mit einem überflüssigen Cliffhanger ins Nirvana verschwindet.
Muss mir jetzt ernsthaft überlegen ob ich die Serie noch weiterschaue, habe nämlich echt langsam die Nase voll, das ich ständig Serien habe die ohne Ende enden.

Mich regt das gerade nur so auf, weil ich mich a) auf die 2. Staffel schon im November gefreut hatte und b) weil ich diese Serie leider mag.  angry

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 21. Oktober 2010, 18:36:18 »

Ich hattte nur die beiden ersten Folgen der Serie gesehen und sie hatte mir nicht so besonders zugesagt. Es war zwar schön Morena Baccarin wieder auf dem Bildschirm zu sehen, aber das alleine konnte die Serie für mich leider auch nicht retten.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 21. Oktober 2010, 21:02:49 »

Die sind doch selber schuld, wenn man so eine lange Pause einlegt bei einer Serie, die stark aufeinander aufbaut. Sowas ist doch ein Todesurteil! Da kann sich keiner mehr genau erinnern, was alles wie passiert ist.

Die Serie wird mit Sicherheit nicht in eine 3. Staffel zurückkehren, was mich pers. auch nicht juckt, ich fand schon die Originalserie ziemlich schwach....

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 21. Oktober 2010, 21:39:07 »

Die sind doch selber schuld, wenn man so eine lange Pause einlegt bei einer Serie, die stark aufeinander aufbaut. Sowas ist doch ein Todesurteil! Da kann sich keiner mehr genau erinnern, was alles wie passiert ist.

Die Serie wird mit Sicherheit nicht in eine 3. Staffel zurückkehren, was mich pers. auch nicht juckt, ich fand schon die Originalserie ziemlich schwach....

.... die ich früher eigentlich  ganz gerne geschaut habe.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 20. Januar 2011, 22:56:00 »

Jane Badler war ja nun in den letzten 3 Folgen zu sehen, mal sehen wie lange sie noch dabei sein wird, sind leider eh nur sehr kurze Szenen.

Übrigens wird Kabel Eins dieses Remake im März ins Programm aufnehmen:

Die Neuauflage der US-Serie "V - Die außerirdischen Besucher kommen" wird ab dem 4. März im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Kabel eins zeigt die zwölfteilige erste Staffel freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Das Original war in den 80er Jahren hierzulande ein Videothekenrenner. Produziert wurde zunächst eine vierteilige Mini-Serie, später eine sechsteilige Fortsetzung und eine Serienstaffel mit 19 Episoden. Die Neuauflage "V - Die Besucher" startete im September 2009 im US-Fernsehen und befindet sich mittlerweile in der zweiten Staffel.

Zu Beginn der Science-Fiction-Serie erscheinen in 29 Metropolen der Erde riesige Raumschiffe am Himmel. Die Besucher aus der Ferne benötigen für ihren Planeten überlebenswichtige Rohstoffe, die sie gegen technische und medizinische Wunder eintauschen wollen. Die FBI-Beamtin Erica Evans (Elizabeth Mitchell) bleibt allerdings skeptisch. Sie findet heraus, dass die Fremden bereits seit Jahrzehnten als Schläfer die Erde unterwandern, und dass hinter ihrer menschlichen Haut reptilienartige Wesen stecken.

(Quelle: kabel eins)

Freitags ist natürlich nicht so ein toller Sendeplatz, denke nicht das die Serie große Quoten machen wird. Ich hoffe erstmal das die 2. Staffel ein einigermassen gutes Ende bekommt und nicht eines der etlichen Serien wird die ohne Ende enden wird. Denke aber mal die Idioten werden es mit einem Cliffhanger enden lassen, die lernen es ja nicht und als Fan ist man eh schon daran gewöhnt das die Serien so enden. Sehr schade, dann wäre mir eine Miniserie hier lieber gewesen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 22. Januar 2011, 00:32:25 »

Ah, bin ja mal gesapnt, werde mir die erste Folge mal anschauen, hoffe, dass sie mir besser gefällt als das original, dem ich nicht viel abgewinnen konnte...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 01. Februar 2011, 04:23:03 »

kabel eins: "V - Die Besucher" doch nicht ab März
Auch Aliens brauchen hin und wieder eine gehörige Portion Geduld. Und Science-Fiction-Fans sowieso. Eigentlich hätte die neue Serie "V - Die Besucher" am 4. März auf kabel eins ihre Deutschlandpremiere feiern sollen. Doch nun hat der Sender den Start auf unbestimmte Zeit verschoben, einen Ersatztermin gibt es noch nicht.

Statt der Neuauflage des Kultklassikers aus den 80er Jahren, setzt kabel eins nun lieber auf bereits etablierte Krimi-Kost. Direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung der zweiten Staffel, zeigt der Sender immer freitags um 20.15 Uhr ab dem 4. März nun auch die dritte Staffel von "Castle" als Deutschlandpremiere. Die Episoden laufen weiterhin im Doppelpack.

Kabel 1 ist wohl vorsichtig...nachdem V quotenmäßig in den USA schwächelt, setzt man lieber auf eine Serie, wo man weiß, dass die Quoten stimmen...

V wird wohl im Sommerloch verbraten.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.