Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 09:31:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 10-8- Officers on Duty (USA, 2003-2004)  (Gelesen 2578 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 06. November 2009, 18:24:52 »

10-8 (USA, 2003-2004)



15 Episoden

Story: Es geht um den Polizeineuling Deputy Rico Amonte (Danny Nucci, „Snoops“), der seine ersten Tage und Wochen im Dienst des Los Angeles County Sheriff's Department unter der Aufsicht seines erfahreneren, hartherzigen Kollegen Senior Deputy John Barnes (Ernie Hudson) verbringt.
Amonte war auf dem Weg, in New York ein Schwerkrimineller zu werden. Bis ihn sein Bruder - ein Cop - auf frischer Tat erwischte und nach Nord-Kalifornien schickte. Dort absolvierte er die Polizeischule. Während seines Trainings nahm Amonte seinen späteren direkten vorgesetzten Barnes fest - was für eine wenig herzliche Arbeitsatmosphäre zwischen den beiden sorgt.
Während Amonte eine Reihe typischer Anfängerfehler begeht, beweist er doch ein starkes Talent für die Polizeiarbeit.

Darsteller:

Infos:

Das ist doch einmal eine Überraschung: Ab Ende November zeigt kabel eins die kurzlebige Polizei-Serie „10-8“ in deutscher Erstausstrahlung. Die Serie mit Danny Nucci und Ernie Hudson lief im Jahre 2003 im US-Fernsehen.

Ab Samstag, dem 21. November 2009 um 23.20 Uhr bekommt der Seriensamstag bei kabel eins Verstärkung. Dann ersetzt die „neue“ amerikanische Serie „10-8“ (beziehungsweise unter dem längeren Titel „10-8: Officers on Duty“) Wiederholungen von „Without A Trace“.
„10-8: Neue US-Krimi-Serie bei kabel eins“

Zwischen 28. September 2003 und dem 1. Februar 2004 wurden in den Vereinigten Staaten bei ABC 15 Episoden der Serie ausgestrahlt. Darin geht es um den Polizeineuling Deputy Rico Amonte (Danny Nucci, „Snoops“), der seine ersten Tage und Wochen im Dienst des Los Angeles County Sheriff's Department unter der Aufsicht seines erfahreneren, hartherzigen Kollegen Senior Deputy John Barnes (Ernie Hudson) verbringt.

Amonte war auf dem Weg, in New York ein Schwerkrimineller zu werden. Bis ihn sein Bruder - ein Cop - auf frischer Tat erwischte und nach Nord-Kalifornien schickte. Dort absolvierte er die Polizeischule. Während seines Trainings nahm Amonte seinen späteren direkten vorgesetzten Barnes fest - was für eine wenig herzliche Arbeitsatmosphäre zwischen den beiden sorgt.
Während Amonte eine Reihe typischer Anfängerfehler begeht, beweist er doch ein starkes Talent für die Polizeiarbeit.

Weitere Hauptrollen in der Serie haben Travis Schuldt, Christina Vidal, Scott William Winters, Miguel Sandoval („Medium“) und Jamie Luner („Profiler“), die allesamt weitere Mitglieder des Los Angeles County Sheriff's Department porträtieren.

Der Titel der Serie leitet sich von den verbreiteten Funkcodes ab, von denen eine Reihe von Statusmeldungen mit 10- beginnen. Dabei bedeutet 10-8 „Polizist im Dienst und für neue Einsätze verfügbar“.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 01:42:40 von Spenser » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 06. November 2009, 18:25:56 »

Ich denke die Serie könnte mir gefallen vom Plot her, aber die Sende Zeit ist ja nicht so super, immerhin ist es an einem Freitag, wenn auf ARTE um diese Zeit mal nichts gutes kommen sollte, werde ich wohl da mal reinschauen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 06. November 2009, 21:08:28 »

Denke auch, dass es was für mich ist. Jamie Luner gehört schon lange zu meinen Lieblingsstars Happy

Miguel Sandoval??? Stegt er bei "Medium" aus oder fährt er künftig zweigleisig?

EDIT: Sehe gerde, dass es ja eine "ältere" Serie ist, da lief Medium ja noch nicht zwinker

Ah, super - kommt also schon dann bei Kabel 1. Das freut mich Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 22. November 2009, 21:36:56 »

Habe gestern die erste Folge gesehen und die hatte mir sehr gut gefallen. Besonders die Wortgefechte zwischen  Danny Nucci ("Snoops-Charmant und brandgefährlich") und Ernie Hudson waren echt klasse.

Prima! Da bleibe ich am Ball! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 30. November 2009, 13:32:06 »

Die zweite Folge hatte mir auch sehr gut gefallen. Schade, dass sie nur 15 Folgen hatte...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 30. November 2009, 20:57:23 »

Fand die erste Folge ganz gut, die 2. hatte ich mir aufgenommen und werde sie vermutlich mir morgen mal ansehen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 01. Dezember 2009, 01:42:13 »

Folge 2 hatte zwar weniger Humor und mehr Dramatik - aber es gab dennoch sehr nette Szenen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 06. Januar 2010, 08:45:27 »

Irgendwie steigert sich die serie mehr und mehr bei mir - die serie hat nun auch viel Tiefgang, wer anfangs dachte, es ist eine Polizei-Comedy - ist nun getäuscht, Polizei Dramedy triffts eher.

Ich finde die Serie ziemlich gut und finde es wirklich schade, dass sie nach einer Staffel gecancelt wurde Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 06. Januar 2010, 15:13:07 »

Habe auch die bisher 5 gesendeteten Folgen gesehen und fand sie auch sehr gut. Ich würde sie persönlich unter Crime mit einem Hauch von Drama einordnen.

Eine Serie in einer Reihe von etlichen Serien die ein fortleben locker verdient hätten.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 06. Januar 2010, 19:47:25 »

Habe auch die bisher 5 gesendeteten Folgen gesehen und fand sie auch sehr gut. Ich würde sie persönlich unter Crime mit einem Hauch von Drama einordnen.

Eine Serie in einer Reihe von etlichen Serien die ein fortleben locker verdient hätten.

Bisher wurden 6 Folgen ausgestrahlt zwinker

Wer hätte gedacht, dass Aaron Spelling in seinen letzten Arbeiten nochmal sowas gutes zaubern könnte - auch wenn die Amis das wohl anders gesehen hatten...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #10 am: 08. Januar 2010, 22:16:20 »

Kann man sich wirklich gut anschauen, vielleicht am ehesten vergleichbar mit Third Watch,
nur eben das Augenmerk fast komplett auf Polizei.
Die Beziehungen der "Schüler" und der Lehrer ist auch cool.
Der Schwarze hat da schon so einen leichten Anflug von Dr. Cox.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 08. Januar 2010, 22:52:16 »

Heute habe ich mir Folge 6 mal angesehen und fand sie auch wieder sehr gut. Die Serie erinnert mich fast an die Serie Adam 12, die Jahrzenhnte nicht mehr gezeigt wurde.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 12. Januar 2010, 20:10:38 »

Adam 12 kenne ich nur vom Namen her, gesehen hatte ich sie nie.

Bei 10-08 ist es, auch wenn ich mich wiederhole, wirklich schade, dass es nur eine Staffel gibt.

Nun spielt auch endlich Jamie Luner mit, einer meiner Lieblingsschauspielerinnen im TV ("Profiler", "Savannah")
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 09. Februar 2010, 23:52:00 »

Finde es echt schade das es nur noch 4 Folgen sind, die Serie macht dermaßen Spass, da fühle ich mich wirklich jedes mal in die alte "Adam 12" Zeit zurückversetzt.
Was mir da besonders gut gefällt sind die kleinen Fälle nebenbei, so einfach Otto-Normal-Fälle eben. Die Charaktere gefallen mir obendrauf auch noch super.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 10. Februar 2010, 00:25:30 »

Geht mir ähnlich - schade....nur noch 4 Folgen! heulen heulen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS