Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:35:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Whitechapel GB, 2008-2013)  (Gelesen 4294 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 13. November 2009, 18:50:05 »

Miniserie in 3 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 18.12.2009 (arte)

Joe Chandler, ein junger Absolvent der Polizeiakademie, genießt die wohlwollende Protektion von Commander Anderson, dem Chef der Londoner Polizei. Vor seinem geplanten Aufstieg in die höheren Etagen soll er sich in einem Mordfall bewähren, der sich in Whitechapel, einem eher proletarischen Stadtviertel der britischen Hauptstadt, zugetragen hat. Doch die Einheit, der er nun vorsteht, erweist sich als ziemlich unkooperativ und wenig diszipliniert. Und dem Mordfall, den er lösen soll, folgt bald ein zweiter bestialischer Mordanschlag auf eine junge Frau.
Der "Ripperologe" Edward Buchan macht Chandler auf verblüffende Parallelen zu der Mordserie des legendären Jack the Ripper aufmerksam. Chandler kommt zu der Überzeugung, die Fälle seien Nachahmungen der nie aufgeklärten Morde von 1888. Eine These, die seine Stellung als Chef nicht festigt. Vor seinen Kollegen steht Chandler nun erst recht als ahnungsloser und unbedarfter Spinner da. Und auch höheren Ortes droht er in Misskredit zu geraten.
(arte)

mit Rupert Penry-Jones (DI Chandler), Philip Davis (DS Miles), Steve Pemberton (Edward Buchan), Johnny Harris (DC Sanders), Christopher Fulford (DC Fitzgerald), George Rossi (DC McCormack), Sam Stockman (DC Kent), Alex Jennings (Commander Anderson), Claire Rushbrook (Dr Llewellyn), Paul Hickey (Dr Cohen), Constantine Gregory (Mr. Maduro), Sally Leonard (Frances Coles), Branko Tomovic (Antoni Pricha)
« Letzte Änderung: 19. November 2013, 01:59:06 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 13. November 2009, 18:51:41 »

Freuen Geil! Endlich kommt dieser Dreiteiler auch bei uns (arte)

Freue mich schon sehr darauf! Jack the Riper Verfilmungen finde ich immer klasse und zudem spielt Rupert Penry-Jones - mein Lieblingsschauspieler der britischen Agentenserie "spooks-Im Visier des MI-5" darin eine Hauptrolle.

Freuen Freuen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 13. November 2009, 20:10:11 »

Hört sich wirklich gut an, hoffentlich verpasse ich das nicht. ist ja noch eine Weile hin bis der erste Teil kommt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 14. November 2009, 01:26:56 »

Hört sich wirklich gut an, hoffentlich verpasse ich das nicht. ist ja noch eine Weile hin bis der erste Teil kommt.

Besonders weil arte ein Sender ist, wo ich nicht gerade jeden Tag nachschaue, was da läuft. Von dem Sender nehme ich sonst vllt. 2-3x im jahr auf Grinsen

Aber das DARF ich nicht verpassen. Happy

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 14. November 2009, 04:05:50 »

Ich schalte oft ARTE ein, einer der besten Sender, aber eine 3teilige Miniserie kann mir dann doch schonmal durch die Finger flutschen. Grinsen

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 14. November 2009, 13:39:16 »

Klingt sehr gut. Ich mag auch Filme/Serien mit dem Jack the Ripper Thema. Nach Hyde könnte das die nächste tolle Serie auf Arte sein.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 17. Oktober 2010, 22:03:06 »

Eigentlich war es eine Miniserie in 3 Teilen - doch nun kommt durch den großen Erfolg eine 2. Staffel!

http://en.wikipedia.org/wiki/Whitechapel_%28TV_series%29

Freut mich sehr, ich fand die Miniserie (sprich: Season 1) schon ziemlich klasse Happy

Verschiebe deswegen den Thread aus Miniserien zu Mysteryserien

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 18. Oktober 2010, 19:20:39 »

In der zweiten Staffel geht es nicht mehr um den Ripper-Nachahmungstäter sondern um einen oder mehrere Täter, der/die die Taten der Kray-Brüder nachahmt/nachahmen. Auch diese waren in Whitechapel atkiv, sodass der Titel der Serie durchaus noch seine Berechtigung hat.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 18. Oktober 2010, 19:37:23 »

Ah, interessant...freue mich schon auf die Folgen Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 07. Januar 2012, 18:57:31 »

Ich liebe die Serie. Ich kenne es zwar nur in englisch, aber da fand ich es exzellent. Bis auf die erste Folge der 2. Staffel waren alle Folgen äußerst sehenswert und sehr spannend. Ganz besonders gefällt mir Edward mit seinem wuseligen Verhalten. Ich dachte am Anfang bei dem Piloten, der ist es. Es kann kein anderer sein. Aber gerade dieser Freak entpuppte sich doch als liebenswert und ist heute mein Lieblingscharakter der Serie.

In diesem Jahr läuft übrigens die 3. Staffel mit gleich 6 Folgen, was mich sehr erfreut. Endlich neues Material. Ich bin aber auch gespannt wie weit man das Finale hinausziehen will. Ich wäre auch nicht unglücklich wenn die neue Staffel auch gleichzeitig die letzte wäre. Bei mehr als 20 Folgen würde wahrscheinlich die Übersicht fehlen, und Füller Episoden wäre das Ergebnis.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 07. Januar 2012, 19:22:26 »

Es wird eine 3. Staffel geben? Dann ist es definitiv nun keine Miniserie mehr, ich verschiebe mal.

Kenne bislang nur Staffel 1, fand die aber klasse - nicht zuletzt wegen Rupert Penry-Jones, den ich seit [spooks] sehr gerne mag.

Wäre super, wenn arte mal Season 2 bringen würde....

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 07. Januar 2012, 20:01:51 »

Die Serie habe ich auch mal auf einem schweiz Sender gesehen. Entweder war es SF1 oder SF2. Aber auch da lief nur die erste Staffel. Auf youtube kannst du es dir auf englisch ansehen, wenn du nicht warten willst: Happy

http://www.youtube.com/watch?v=GYjDKZ9VPic

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #12 am: 27. Januar 2012, 10:48:15 »

In 3 Tagen, am 30. Januar geht es wieder los. Offiziell hat dies nun ITV kurzfristig bekannt gegeben.

Klasse, soviele gute UK Serien, Im Moment.  Freuen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #13 am: 27. Januar 2012, 18:13:05 »

Das ist ja super. Da freue ich mich schon drauf wie Bolle. Einen Tag später sollte ich das dann auch zu sehen bekommen zwinker.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #14 am: 27. Januar 2012, 18:49:55 »

Da freue ich mich auch riesig darauf! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht....

Auch gut dass es diesmal 6 Folgen am Stück sind! Dann ist die Wartezeit nicht wieder so schnell vorbei! Happy

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.