Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 20:52:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stargate: Continuum (USA, 2008)  (Gelesen 1683 mal)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 30. November 2009, 21:05:50 »

Stargate: Continuum (USA, 2008)



Story: Die SG-1 Crew und General Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) wohnen der Extraktion des letzten Systemlords Ba'al, der allerdings nur ein Klon ist, bei, als plötzlich Vala (Claudia Black) und Teal'c (Christopher Judge) verschwinden. Der echte Ba'al (Cliff Simon) ist ins Jahr 1939 zurück gereist um die Zeitlinie zu ändern. Als Carter (Amanda Tapping), Daniel (Michael Shanks) und Colonel Mitchell (Ben Browder) wieder auf die Erde zurückkehren, weiß niemand etwas über das Stargate Projekt. Ein Jahr später greift Ba'al die Erde an, um die Menschheit zu versklaven und das ehemalige Stargate Team wird beauftragt, die ursprüngliche Zeitlinie wiederherzustellen...

Darsteller: Ben Browder, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Claudia Black, Beau Bridges, Cliff Simon, Jacqueline Samuda, Richard Dean Anderson, William Devane, Don S. Davis, Steve Bacic, u.a.

Links:

IMDB.com
OFDB.de
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 30. November 2009, 21:11:33 »

Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber habe den zweiten Stargate Film am Wochenende das erste mal gesehen. Und fand ihn unerwartet gut. Dachte ja noch es wird eine 0815 Zeitreise Sache, aber es wurde wirklich gut umgesetzt.

Habe jetzt beide Stargate-Filme mir gesichert mit der 4-DVDs-für-20€ Aktion bei Amazon, das heisst ich habe für einen Film gerade mal 5€ bezahlt. Dann habe ich nun endlich auch noch den Film Australia (Mit Jackman und Kidman) mir zulegen können und um die 4 voll zubekommen habe ich mir noch Marly & Ich ausgewählt.

Besonders das wenige Bonusmaterial, war doch irgedwie sehr interessant. Bei Ark of the Truth das ComcCon Special und bei Continuum das Arktis Special, sehr schön!

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 01. Dezember 2009, 01:38:49 »

Steffi und ich hatten den auch erst vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal gesehen. Wir hatten den schon ein paar Wochen bevor er offiziell zu kaufen da als Kauf DVD daheim - aber nie geschafft, weil uns auch noch die 10. Staffel fehlte und "Ark of Truth". Aber wie gesagt - vor 2 Monaten endlich alles aufgearbeitet Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 01. Dezember 2009, 06:47:58 »

Hab mir die DVD vor einigen Monaten zugelegt und mir gefällt der Film sehr gut.
Gespeichert

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 21. November 2010, 17:48:38 »

Habe erst heute 21.11.2010 den Film aud SyFy komplett gesehen, vorher nur immer teilweise.

Jetzt hab ich das mit der Zeitreise auch verstanden. Ich mochte Ba'al. Er war immer mein Lieblingsbösewicht bei SG-1. Seine coolen Sprüche und die Tatsache, dass er sich auch schon mal mit SG-1 verbündet gefielen mir immer. Erinnert mich immer etwas an Ares aus der Hercules-Serie. Haben ja auch immer diesen speziellen Bösewicht-Bartwuchs.

Zitat Ba'al: "Hier steht ein Gott mit nassen Händen" ... loooool

Die Zeitreise-Story war ja auch schon in SG-1 so ähnlich:

Zeit wird verändert, Crew reist zurück, bringt alles in Ordnung und muss in der Vergangenheit sterben.
Hier schaffte es am Ende nur Mitchell, musste 10 Jahre in der Vergangenheit leben, um dann an Bord des Schiffes seines Verwandten Ba'al aufzuhalten.
Ironie, Ba'al starb in dem Film 2x, nur um in der richtigen Zeit vom Wirt getrennt zu werden.

Aber da haben wir wieder das Zeit-Paradoxon:

Mitchell reist zurück und vereitelt Ba'als Plan. Also entwickelt sich alles richtig. Mitchell reist somit auch nicht zurück. Müsste er sich dann in der Vergangenheit einfach auflösen?

Aber cool: Man hat so ziemlich alle bekannten Bösen und auch Guten nochmal aufmarschieren lassen.

Als Gag hätte man auch Kowalski wieder aufleben lassen können, oder war das der andere bei Col. O'Neil?

Aber Jackson Beinprothese muss echt gut sein.

Natürlich waren O'Neils Sprüche wieder am besten!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 21. November 2010, 20:12:49 »

Ja, von den ganzen guten Sprüchen von Ba'al war diesr wirklich einer der lustigsten:

"Zitat Ba'al: "Hier steht ein Gott mit nassen Händen" ... loooool"

Schade wegen dem Universe Müll sind erstmal alle geplanten Filme auf Eis gelegt worden, da könnte ich echt kotzen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 21. November 2010, 22:59:20 »

Ba'al war aus "Stargate" auch mein Lieblings Bösewicht. Fand ihn ziemlich klasse Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #7 am: 21. November 2010, 23:13:51 »

Stimmt, wobei Hathor auch eine Interessante Figur war.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 28. Februar 2011, 18:52:40 »

Dieses Zitat von Ba'al "Hier steht ein Gott mit nassen Händen" wurde aus dem echten Leben genommen. Ein Stargate-Produzent kam aus der Toilette, wo kein Handtuch war und sagte "Hier steht ein Produzent mit nassen Händen"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 28. Februar 2011, 19:29:49 »

Ist ja witzig Grinsen

Überhaupt wurden mehrere Dinge so spontan einfach umgesetzt aus ähnlichen Gründen, erzählte Stargate Reporter Robert Vogel öfters....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS