Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 10:19:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: White Collar (USA, 2009-2015)  (Gelesen 6291 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 10. November 2011, 23:45:00 »

Quoten fallen mit jeder Folge

Geschwächelt haben "Dr. House" und "White Collar" schon in den letzten Wochen - nun kam auch noch der DFB Pokal als Konkurrenz hinzu. Die Folge: Beide Serien markierten in dieser Woche neue Allzeit-Tiefstwerte.

"Free Fall" hieß die "White Collar"-Folge von dieser Woche im Original - und im freien Fall befinden sich auch die Quoten des RTL-Seriendienstags in diesen Wochen. Natürlich kann man anführen, dass mit der DFB-Pokal-Übertragung im ZDF in dieser Woche wieder eine besondere Konkurrenz-Situation herrschte. Doch auch das kam in der Vergangenheit schon häufig vor - doch so große Probleme wie diesmal hatte RTL nie damit.

So erreichte "Dr. House" nun sogar weniger als drei Millionen Zuschauer. 2,79 Millionen schalteten ab 21:15 Uhr gerade mal noch ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damit schon deutlich im einstelligen Bereich bei nur 8,6 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe markierte die Serie mit nur 1,92 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 14,2 Prozent Marktanteil ein neues Allzeit-Tief.

Noch schlechter sah es im Anschluss für "White Collar" aus, das seit dem Start nun schon zum siebten Mal in Folge an Boden verlor. Übrig waren nun nur noch 11,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen diesmal noch zwei Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,2 Prozent. Um 20:15 Uhr hatte sich auch schon "CSI: Miami" schwerer getan als gewohnt, war mit 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber immerhin noch in Sichtweite des RTL-Senderschnitts gelandet.

Quelle: dwdl.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 11. März 2012, 06:33:35 »

Am 16.03. erscheint bei uns Staffel 1 auf DVD Happy

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006JKS5QQ/wunschliste

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 13. Mai 2012, 22:09:45 »

"Everwood"-Star Treat Williams in "White Collar" (Achtung, Spoiler!)

Als Dr. Andy Brown kümmerte er sich um die Patienten in der kleinen Bilderbuchstadt "Everwood". Nun wird Treat Williams in der vierten Staffel von "White Collar" das Ensemble verstärken.
Spoiler  :
Williams verkörpert die wiederkehrende Rolle von Sam, einem schroffen Undercover-Agenten aus Washington. Viel mehr ist bislang nicht bekannt, nur dass Sam eine entscheidende Rolle in der Vergangenheit von Neal Caffrey (Matt Bomer) gespielt hat. Ob Neal ihm auf der Flucht begegnet, die er am Ende der dritten Staffel angetreten hat?

Nach dem Ende von "Everwood" war Treat Williams unter anderem in "Brothers & Sisters", "Heartland" und "Against the Wall" zu sehen. Zuletzt absolvierte er außerdem Gastauftritte in Episoden von "Leverage" und "Law & Order: Special Victims Unit"

13.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #18 am: 16. August 2012, 19:13:24 »

Vor kurzem erst habe ich diese Serie entdeckt und frage mich, mal wieder: "Warum so spät?"   Wahrscheinlich hat mich der Titel "White Collar" damals nicht angesprochen, ich dachte, da geht es nur um "Börsenkriminalität" also die üblichen "Weiße Kragen Täter". Hätte ich mir mal die Beschreibung näher durchgelesen und insbesondere den Charakter von Neal (Kunst-, Diamantendieb, Fälscher) hätte ich nicht so lange gewartet.

Aber dann habe ich vor 2 Wochen mal beim Zappen RTL dringehabt und aufeinmal starrte mich Tiffany (Amber) Thiessen an Grinsen und da war es geschehen. Ich blieb doch tatsächlich "auf RTL hängen". Passiert mir sonst nicht mehr so leicht weil ich die ganzen sch.... Werbepausen nicht mehr ertragen kann. Aber seit Fastlane hat T.T einen Stein bei mir im Brett.

Und dann habe ich mir natürlich gleich mal alle verfügbaren Folgen besorgt. Man ist ja jetzt schon in der 4.Staffel. Ich bin zwar noch bei der 1.Staffel, aber schon vollkommen überzeugt von den Charakteren. Insbesondere die "Neckereien" zwischen El und Peter liebe ich, wenn sie ihn damit aufzieht, dass er überhaupt nicht flirten kann. Ich liebe solche Szenen.
Neal ist auch ein durchweg sympathischer Charakter und natürlich Moz, das Unikum
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 19:16:45 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #19 am: 16. August 2012, 19:20:31 »

Ja, die Serie ist einfach sehr klasse...spannend und witzig. Und der Huttrend wurde von Matt Bomer wieder ins Leben gerufen.... :lol:

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 31. August 2012, 04:16:57 »

"White Collar": RTL zeigt zweite Staffel ab Oktober

Derzeit wird auf RTL noch die erste Staffel von "White Collar" wiederholt. Doch schon bald gibt es endlich wieder Nachschub für die Fans von Kunstdieb Neal Caffrey und FBI-Agent Peter Burke. Ab Donnerstag, 11. Oktober, zeigt RTL die 16 Folgen der zweiten Staffel zur gewohnten Sendezeit um 23.10 Uhr.

"Wo steht wer?" ist der Titel der Staffelpremiere. Darin geht es für Caffrey (Matt Bomer) und Burke (Tim DeKay) um Kopf und Kragen. Ihre Partnerschaft steht nach den dramatischen Ereignissen im Finale des ersten Jahrs auf dem Spiel. Neal könnte seine Freiheit verlieren, Peter seine Karriere. Doch zunächst werden Neals Kenntnisse noch einmal gebraucht. Eine Reihe von raffinierten Banküberfällen gibt der New Yorker Polizei Rätsel auf. Die Klärung dieses Falls könnte für Neal und Peter zur Schicksalsfrage werden - keine Voraussetzung für eine entspannte Zusammenarbeit.

In Amerika ist "White Collar" nach wie vor einer der größten Hits des Kabelsenders USA. Dort läuft derzeit noch bis Anfang September die erste Hälfte der vierten Staffel. Die zweite Hälfte wird dann voraussichtlich im Winter 2012/2013 ausgestrahlt.

30.08.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

____________________________________________________________________________________________________

Klasase...freue mich schon sehr darauf! Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 24. Juli 2013, 04:38:44 »

"White Collar": Dritte Staffel ab September bei RTL Crime

Ihre neuen Fälle werden Kunst-Kleptomane Neal Caffrey (Matt Bomer) und FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) weiterhin zuerst bei RTL Crime lösen. Der Digitalsender zeigt die dritte Staffel von "White Collar" als Deutschlandpremiere. Ab Donnerstag, den 19. September, stehen jeweils um 20.15 Uhr 16 neue Folgen im Programm.

Dieses Mal bekommen es Caffrey und Burke unter anderem mit einem in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Testament zu tun, während Neals bester Freund Mozzie (Willie Garson) auf einen gefährlichen Bekannten aus seiner Kindheit trifft. Schließlich gerät auch noch Peters Frau Elizabeth (Tiffani Thiessen) in höchste Lebensgefahr.

In den USA wurde "White Collar" bereits für eine fünfte Staffel verlängert, die voraussichtlich im Oktober starten wird. In Deutschland hatten es Cafrey und Burke dagegen zuletzt schwerer. Im letzten Jahr unterbrach RTL die Ausstrahlung mitten in der zweiten Staffel aufgrund schwacher Quoten (wunschliste.de berichtete). Die restlichen Episoden waren danach auf RTL Crime zu sehen, weshalb die Premiere der dritten Staffel auf dem Digitalsender nun kaum überrascht.

Zur Einstimmung wiederholt RTL Crime ab kommenden Samstag um 16.10 Uhr noch einmal die ersten beiden Staffeln täglich jeweils im Doppelpack.

23.07.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

:freu: Endlich gehts weiter!!!!!! Da freue ich mich drauf.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 21. März 2014, 16:58:28 »

"White Collar" endet nach der sechsten Staffel

Noch einmal werden Neal Caffrey (Matt Bomer) und FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) ihre ungewöhnliche Partnerschaft aufleben lassen, doch danach soll endgültig Schluss sein. Wie durch einen Bericht von Deadline Hollywood bekannt wurde, wird "White Collar" für eine sechste Staffel zurückkehren. Diese soll allerdings lediglich sechs Episoden umfassen und als Abschluss der Serie fungieren, die seit 2009 eines der Aushängeschilder des USA Network ist.

Demnach soll es sich bei den Plänen, die noch nicht offiziell sind, um einen Kompromiss zwischen dem Sender und der verantwortlichen Produktionsfirma FfvS handeln. Während FfvS die Verlängerung für eine gesamte Staffel anstrebte, soll USA auf den Abschluss von "White Collar" durch einen Fernsehfilm oder eine Miniserie gedrängt haben. Der Grund hierfür liegt wohl bei den hohen Produktionskosten, die der Sender derzeit vollständig trägt, obwohl das Urheberrecht bei der Muttergesellschaft NBCUniversal Cable liegt.

Da das USA Network derzeit zahlreiche neue Projekte entwickelt und sich im Comedy-Bereich etablieren will, ist man wohl bereit ein älteres und teures Format wie "White Collar" zu opfern um Platz für Neues zu machen. Ob es dem Prestige von USA allerdings zu Gute kommt, die bei Kritikern beliebte Eigenproduktion aus dem Rennen zu nehmen, ist eine andere Frage - zumal Matt Bomer inzwischen zu einem der bekanntesten Gesichter des Senders geworden ist.

Noch ist unklar, wann die Entscheidung von USA offiziell bekannt gegeben wird. Immerhin endete bislang keine der bekanntesten Serien des Senders mit einem Cliffhanger. "Monk", "In Plain Sight" und "Burn Notice" hatten allesamt Zeit um sich auf ihr Ende vorzubereiten und die Fans nicht im Regen stehen zu lassen. Ebenso geschieht es derzeit bei "Psych", dessen Serienfinale am 26. März auf dem USA Network ausgestrahlt wird.

21.03.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Traurig Sehr schade....wieder einer meiner ganz Großen weniger Traurig Zumindest bekommt es ein ordentliches Ende.
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 17:02:14 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 03. April 2014, 23:00:26 »

"White Collar": RTL Crime zeigt vierte Staffel

Gerade erst ist auf RTL Crime die Ausstrahlung der dritten Staffel von "White Collar" zu Ende gegangen, da gibt es bereits wieder gute Nachrichten für alle Fans von Kunst-Kleptomane Neal Caffrey und FBI-Agent Peter Burke. Der Pay-TV-Sender wird auch die vierte Staffel der Serie mit Matt Bomer und Tim DeKay ausstrahlen. Ab 30. Mai sind die 16 Folgen immer freitags um 21.00 Uhr als Deutschlandpremiere zu sehen.

Zu Beginn der vierten Staffel befinden sich Neal und Mozzie (Willie Garson) in Afrika auf der Flucht. Dorthin hatten sie sich abgesetzt, nachdem klar wurde, dass das FBI vorhatte, die beiden hinter Schloss und Riegel zu bringen. Durch einen Hinweis in letzter Sekunde konnte Peter ihnen den nötigen Vorsprung geben. Nun ist der ehrgeizige Agent Kyle Collins (Mekhi Phifer, "Emergency Room") hinter Neal und Mozzie her. Zwischen Collins und Peter entbrennt ein Wettrennen, denn der FBI-Agent will seinen Schützling erneut warnen.

Im deutschen Free-TV war "White Collar" zuletzt Ende 2012 auf RTL zu sehen. Besser sieht es in Österreich aus, ATV zeigt derzeit Episoden der ersten und dritten Staffel. Und auch der Schweizer Kabelsender 4+ wird ab Ende April die Ausstrahlung der ersten Staffel nach einer mehr als einjährigen Pause wiederaufnehmen.

In den Vereinigten Staaten wurde inzwischen bereits die fünfte Staffel von "White Collar" gezeigt. Allerdings wird es danach nur noch sechs weitere Episoden der Serie geben. Das USA Network hat sich dazu entschlossen, eine verkürzte sechste und letzte Staffel zu bestellen, danach ist Schluss (wunschliste.de berichtete). Gründe hierfür dürften die hohen Produktionskosten und die zuletzt gefallenen Einschaltquoten sein.

02.04.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 15. September 2014, 02:48:20 »

"White Collar": Starttermin für letzte Staffel bekannt

Eigentlich war es bereits seit Monaten klar, doch nun ist es offiziell. "White Collar" wird nach der kommenden sechsten Staffel zu Ende gehen, wie das USA Network nun bestätigte. Ebenfalls bewahrheitet hat sich ein Bericht vom vergangenen März, laut dem die letzte Staffel lediglich sechs Episoden umfassen wird, welche die übergreifende Handlung zu einem Abschluss bringen sollen. Sie werden ab 6. November auf dem Kabelsender ausgestrahlt.

Chris McCumber, Präsident des USA Networks, versprach in einem Statement ein "aufregendes und schockierendes Ende" und fügte hinzu: "Diese Staffel wird nicht enttäuschen. [...] Von Anfang an hat sich 'White Collar' eine große und loyale Fanbasis geschaffen, zum großen Teil auch dank der Chemie, die zwischen Matt Bomer und Tim DeKay stimmte. Sie verdienen Anerkennung für eine der am brillantesten gespielten 'Bromances' der Fernsehgeschichte".

Tatsächlich war "White Collar" für USA schon beim Start 2009 äußerst erfolgreich. Die vergangene fünfte Staffel, die im Januar zu Ende ging, erreichte durchschnittlich 4,46 Millionen Zuschauer und machte "White Collar" zu einer der erfolgreichsten Kabelserien im ersten Quartal 2014. Dass man sich bei USA dennoch für ein Ende der Serie entschieden hat, dürfte mit den hohen Kosten des Formats und einer inhaltlichen Neuausrichtung der Eigenproduktionen des Senders zu tun haben (wunschliste.de berichtete).

13.09.2014, 14.56 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de

USA Today hat es wirklich geschafft in den letzten 2 Jahren alle gutenb Serien abzusäbeln: Burn Notice, Leverage ....und noch 2 auf die ich jetzt gerade nicht komme - jetzt auch noch White Collar! verdammt Naja, jedenfalls haben alle Serien ein vernünftiges Ende bekommen.

Die einzigst sehenswerte Serie bei denen ist jetzt nur noch Covert Affairs....mal sehen, die wird sicher nächstes Jahr dran glauben müssen Traurig

Mesta
Major

« Antworten #25 am: 03. September 2015, 16:43:16 »

NAchdem die Serie jetzt komplett bei Netflix zu sehen ist habe ich noch mal komplett von vorne angefangen und mich bisher schon bis in die vierte Staffel vorgeschaut.
Die Serie macht wirklich Spaß, da sie sehr locker und leicht ist und trotz ziemlich komplexer Überfälle sehr einfach zu verfolgen ist.
Diese ganze Trixer Geschichte gefällt mir in der Regel eh sehr gut, also passt das schon mal.
Die Charaktere sind ja auch durchgehend gut gespielt, vor allem die Nebenrollen fallen hier meist positiv auf.
Vor allem bleibt immer alles irgendwie mit einem Augenzwinkern auf einem locker fröhlichen Level.
Das ist neben den vielen schwer verdaulichen Drama Serien aktuell immer mal wieder ganz schön so was zu haben.
Weiterer großer Pluspunkt: Mozzie. Die Rolle ist doch einfach geil. Der Typ ist so verrückt wie er genial ist.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 03. September 2015, 20:40:02 »

NAchdem die Serie jetzt komplett bei Netflix zu sehen ist habe ich noch mal komplett von vorne angefangen und mich bisher schon bis in die vierte Staffel vorgeschaut.
Die Serie macht wirklich Spaß, da sie sehr locker und leicht ist und trotz ziemlich komplexer Überfälle sehr einfach zu verfolgen ist.
Diese ganze Trixer Geschichte gefällt mir in der Regel eh sehr gut, also passt das schon mal.
Die Charaktere sind ja auch durchgehend gut gespielt, vor allem die Nebenrollen fallen hier meist positiv auf.
Vor allem bleibt immer alles irgendwie mit einem Augenzwinkern auf einem locker fröhlichen Level.
Das ist neben den vielen schwer verdaulichen Drama Serien aktuell immer mal wieder ganz schön so was zu haben.
Weiterer großer Pluspunkt: Mozzie. Die Rolle ist doch einfach geil. Der Typ ist so verrückt wie er genial ist.

Kann ich 100% so übernehmen Happy Mir gefällt die Serie auch sehr. Habe mir die letzten beiden Staffeln auch bei Netflix angesehen....die TV Sender kommen ja nicht in die Hufe Grinsen

Mozzie ist ein echtes Original Grinsen Herrlich seine ganzen verschwörungstheorien....er würde sich bestens mit Guerrero aus "Human Target" verstehen Totlach

Das Serienende war auch für mich OK...wenngleich ich es mit anders gewünscht hätte....so 100% zufrieden bin ich nicht damit zwinker
Die Burkes sind auch ein tolle Ehepaar...erinnerte mich oftmals an Jonathan und Jennifer Hart Grinsen Überhaupt....Tiffani Thiessen sieht immer noch umwerfend gut aus! Happy

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.