Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 18:26:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Paradox (UK, 2009-2010)  (Gelesen 3477 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 10. Dezember 2009, 22:53:22 »

Paradox (UK, 2009-XXXX)

Story: Detective Inspector Rebecca Flint leitet ein Team, das Kriminalfälle klärt, die erst in der Zukunft passieren. Als der Astrophysiker Dr. Christian King Vorboten einer großen Katastrophe empfängt, versuchen sie mit allen Mitteln, die kommende Tragödie zu verhindern.

Darsteller: Tamzin Outhwaite (Detective Inspector Rebecca Flint), Emun Elliott (Dr. Christian King), Mark Bonnar (Detective Sergeant Ben Holt), Chiké Okonkwo (Detective Constable Callum Gada), u.a.

Links & Infos:

Wunschliste.de
IMDB.com

Die 1. Staffel soll 5 Episoden umfassen, die Laufzeit der Episoden ist zwischen 51-60 Minuten im PayTV Stil. Bisher sind 3 Episoden gelaufen.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 04:47:30 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 10. Dezember 2009, 22:58:14 »

Eine neue Serie die ich zufällig entdeckt habe, finde sie bisher fantastisch. Ich fand ja schon Early Edition klasse, wobei Early Edition wesentlich mehr Informationen über die Zukunft bekommt als die Truppe bei Paradox und auch von Gott werden diese Botschaften nicht kommen.

Flash Forward ist mir schon fast zu langweilig geworden durch die immer längere Erzählweise der Story, aber Paradox ist wirklich super spannend, obwohl der Wissenschaflter King verdammt Arrogant erstmal "rüberkommt".

Werde auf alle Fälle dran bleiben, schade sind ja nur noch 2 Episoden dann ist die erste Staffel schon wieder rum. warum machen die Engländer nur immer so weniger Folgen in einer Staffel.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 11. Dezember 2009, 08:14:54 »

DAS ist auf jedenfall eine Serie für mich - genau nach meinem Geschmack!  Freuen Freu mich drauf

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 11. Dezember 2009, 22:39:10 »

Der Plot ist etwas irreführend, da ich aber nichts verraten kann ohne ein bisschen zu Spoilern was in der ersten Folge passiert, mache ich mal einen Spoilerschutz hin. Ich denke eh nicht das diese Serie so schnell zu uns nach Deutschland kommt, wobei ich mir die Serie für Deutschland sehr gut vorstellen kann.

Spoiler  :
Im Plot oben hört sich das ja so an, als würde Dr. King irgendwelche Eingebungen haben, so ist das Gott Sei Dank nicht. Durch eine besonders heftige Sonneneruption wohl ausgelöst, kommen per Computer (Der Das All beohbachtet) Bilder die aber nur fragementale Dinge Zeigen, einen Kaffebecher, einen Toten, oder ein Teil eines Schildes, usw. Das bedeutet das Team muss schleunigst die Zusammenhänge der Bilder erkennen und dementsprechend handeln...

Sehr spannend die Serie und ich persönlich finde jetzt nach 3 Episoden schon besser als Flash Forward.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 12. Dezember 2009, 06:20:46 »

Bin mal gespannt - werde auf jedenfall mir nächstens die ersten Folgen mal ansehen Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 22. Juli 2010, 01:23:48 »

RTL II zeigt BBC-Mystery-Serie "Paradox"

Fast fünf Millionen Briten sahen im November 2009 die erste Folge der fünfteiligen Mystery-Serie "Paradox" auf BBC One. Ein dreiköpfiges Polizeiteam versucht darin, eine Katastrophe zu verhindern, die sich in 18 Stunden auf der Erde ereignen soll. RTL II strahlt "Paradox" ab dem 1. September jeweils mittwochs um 20.15 Uhr aus.

Der Astrophysiker Christian King (Emun Elliott) empfängt über einen Forschungssatelliten acht Fotos, die in der Zukunft aufgenommen wurden und Ereignisse zeigen, die erst in 18 Stunden eintreten werden. Zu erkennen sind auf den fragmentarischen Bildern die Anzeichen einer Katastrophe: eine eingestürzte Eisenbahnbrücke und ein totes Mädchen. Um den Lauf der Dinge aufzuhalten, wendet sich King an Detective Inspector Rebecca Flint (Tamzin Outhwaite), die mit ihrem Team (Mark Bonnar und Chiké Okonkwo) die Ermittlungen aufnimmt. Als nach und nach die Ereignisse auf den Bildern eintreten, wird klar, dass die Aufnahmen eine Kette von Geschehnissen zeigen, die niemand vorhersehen kann. Über den Satelliten treffen weitere Bilder ein.

"Paradox" stammt von der Autorin Lizzie Mickery, die zuvor "Die Schattenmacht - The State Within" und "Messiah" entwickelt hatte. Die Astrophysikerin Margaret Aderin wurde als Beraterin hinzugezogen. Regie führte Simon Cellan Jones. "Wir wollten etwas völlig Neues ausprobieren, das sich von der klassischen Formel einer Krimi-Serie, nämlich ein Verbrechen aufzuklären, das schon stattgefunden hat, deutlich abhebt", so Produzent Murray Ferguson.

Gemeinsam mit "Paradox" zeigt RTL II noch einmal die spektakuläre dritte "Torchwoood"-Staffel "Children of Earth". Die fünf Folgen werden mittwochs ab 21.20 Uhr wiederholt. Die vierte Staffel von "Torchwood" ist zur Zeit in Vorbereitung. Die Serie wird künftig gemeinsam von BBC und dem US-Kabelsender Starz produziert und wird in internationalerer Ausrichtung im Sommer 2011 auf die britischen und amerikanischen Bildschirme zurück kehren

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 25. August 2010, 23:03:18 »

Paradox ist ja leider nach den ersten Folgen gecancelt worden, was ich sehr schade finde. Die Serie hat mir gut gefallen und war für mich wesentlich besser und interessanter als Flashforward (oder wie die jetzt noch hieß). Das bezieht sich sowohl auf die Darsteller als auch auf die Story an sich.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 25. August 2010, 23:34:50 »

Paradox ist ja leider nach den ersten Folgen gecancelt worden, was ich sehr schade finde. Die Serie hat mir gut gefallen und war für mich wesentlich besser und interessanter als Flashforward (oder wie die jetzt noch hieß). Das bezieht sich sowohl auf die Darsteller als auch auf die Story an sich.

Kann ich so komplett unterschreiben!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 29. August 2010, 04:11:11 »

Ab dem 01.09. zeigt RTL-2 diese Miniserie

Sollten wir vllt. zu den Miniseren verschieben....

Gezeigt werden alle 5 Folgen

http://www.wunschliste.de/15009

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 29. August 2010, 15:23:34 »

Naja, eine Miniserie ist eine abgeschlossene Sache, das in dieser Serie ja leider nicht der Fall ist.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 30. August 2010, 06:36:23 »

Naja, eine Miniserie ist eine abgeschlossene Sache, das in dieser Serie ja leider nicht der Fall ist.

Ach so, kann ich nichts zu sagen, bei wunschliste.de wirds als Miniserei geführt, deshalb...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 30. August 2010, 06:49:02 »

Also wie gesagt hat leider kein konkretes Ende.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 30. August 2010, 23:31:47 »

Die Zeitschrift TV Serien Highlights betitelt es in ihrer neusten Ausgabe auch als Minisereie. Da haben die wohl schlecht recherchiert. RTL II wird alle 5 Folgen zeigen...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 31. August 2010, 02:42:58 »

Habe mir gestern auch die neue Ausgabe geholt und war auch überrascht warum die den Quatsch übernehmen. Eine Miniserie hat nun mal eine abgeschlossene Handlung und es reicht eben nicht das wenn eine Serie nur 5 Folgen hat (Das ja nicht freiwillig so ist, sondern weil die Serie abgesetzt wurde, da die Engländer wohl ihr Hirn nicht einschalten wollen...), das man sie gleich als Miniserie abstempelt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 31. August 2010, 08:14:23 »

Würde mir die Serie wirklich sehr gerne ansehen...aber wo man weiß, dass nach 5 Folgen wieder der Stecker gezogen wird, ist es vermutlich nur Zeitverschwendung. Mal sehen...vllt. schaue ich doch rein, wie gesagt, vom Thema interessiert es mich sehr, aber es ärgert mich auch, nur ein paar kleine Happen vorgesetzt zu kriegen und dann im regen stehengelassen zu werden.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.