Das Film und Serien Forum
20. Oktober 2025, 08:56:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Friendship!  (Gelesen 919 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 17. Dezember 2009, 11:52:03 »

Friendship!
(Deutschland 2009)

Inhalt: (von filmstarts.de) 1989 bringt David Hasselhoff die Berliner Mauer zu Fall. Beschwingt von der neugewonnen Freiheit machen sich die Freunde Veit (Friedrich Mücke) und Tom (Matthias Schweighöfer) auf in die große weite Welt. Sie wollen nach San Francisco, zur Golden Gate Bridge, dem westlichsten Punkt der Welt – dahinter kommt bekanntlich nur noch Asien. Doch das Begrüßungsgeld reicht nur für Flugtickets bis nach New York, der Rest wird getrampt. Nach ersten Begegnungen der dritten Art mit amerikanischen Staatsbürgern treffen die beiden in Kentucky auf Zoey (Alicja Bachleder), die eine deutsche Mutter hat und es den beiden gehörig antut. Doch die Anmachsprüche „Ich bin ein einsamer Kommunist auf der Suche nach Liebe“ oder „Wir kommen aus der DDR, da gibt es kein Aids“ fruchten nur bedingt. Zumindest können die Kumpels ihre Reisekasse ein wenig aufbessern, indem sie gefälschte Mauerstücke verscherbeln und in einem Schwulenclub als russisches Stripteaseduo auftreten…

Darsteller: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Alicja Bachleder, Kim A. Scofield, Paul David Anthony u.v.a.

Kinostart: 14. Januar 2010

Trailer: YouTube

Hört sich ganz interessant an und den Trailer fand ich sehr gut. Werde ich mir mal fürs Kino vormerken.
« Letzte Änderung: 18. April 2010, 00:25:42 von Dabney » Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 01. März 2010, 11:54:32 »

Ich war mehr als positiv überrascht von diesem Film. Da ich im Normalfall mit deutschen absolut nichts anfangen kann und den Schweighöfer auch nicht mag, bin ich sehr positiv überrascht.
Liegt sicherlich daran, daß der Film in den USA spielt und die "Deutschen" sich in Grenzen halten. Insgesamt eine lustige bis traurige Story, die einfach gut umgesetzt wurde. Selbst Schweighöfer fand ich da recht gut.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 15. Juli 2010, 10:07:19 »

VÖ Leih-DVD: 12. August

VÖ Kauf-DVD: 9. September

Werde ich mir sicher mal ansehen, nachdem ich ihn im Kino leider verpasst habe.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 21. September 2010, 23:01:03 »

Ich fand den Film ziemlich unterhaltsam und amüsant, wobei man dann doch zugeben muss, dass er im letzten Drittel ganz schön ideenlos daher kommt. Die Besetzung macht aber einiges wett.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 22. September 2010, 00:04:15 »

Habe ihn auch letztens gesehen und fand ihn OK, aber nicht überwältigent. Das mit dem letzten Drittel kann ich aber bestätigen, bzw. stimme Dabney zu.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.