Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:26:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Same Same But Different (Deutschland 2009)  (Gelesen 592 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 24. Dezember 2009, 12:00:28 »

Same Same But Different
Deutschland 2009

Inhalt: (von filmstarts.de) Ben (David Kross) weiß nicht, wo es hingehen soll mit seinem Leben. Also nutzt er die Möglichkeit, mit seinem besten Freund und Mitbewohner Ed (Stefan Konarske) eine Backpackertour durch Asien zu machen. Der Spaß steht klar im Vordergrund, so plant man unter anderem schon das Einwerfen von LSD auf den Killing Fields. Mit anderen Rucksacktouristen wie Alex (Michael Ostrowski), Regula (Marie Jung) und Marie (Lucile Charlemagne) vergnügt man sich bei Joints, Alkohol und in den Discos von Phnom Penh. Bei einem dieser nächtlichen Ausflüge wird Ben von der schönen Sreykeo (Apinya Sakuljaroensuk) angesprochen. Ein sprachliches Missverständnis führt schließlich zum Sex. Am nächsten Morgen bittet Sreykeo überraschend um Geld, denn das Mädchen ist eine Bardame. Wenige Stunden später steht sie wieder bei Ben vor der Tür, sucht seine Nähe und er verliebt sich. Er verlängert seinen Urlaub und zieht bei der immer wieder von starken Hustenanfällen geplagten Sreykeo und ihrer Familie ein. Sie zeigt ihm die touristisch unerschlossenen Teile der Stadt und des Landes. Doch die Abreise rückt unweigerlich näher. Ben schließt mit Sreykeo einen Pakt: Er unterstützt sie mit Geld, dafür sucht sie sich eine andere Arbeit. Zurück in der Heimat tritt Ben ein von seinem Bruder Henry (Jens Harzer) vermitteltes Praktikum bei einer Zeitung an. Doch seine Gedanken sind bei Sreykeo, die er so schnell wie möglich wieder besuchen will. Per Internettelefon eröffnet diese ihm, dass bei ihr HIV diagnostiziert wurde. Ben ist geschockt. Doch anstatt sich abzuwenden, beschließt er, für sie zu kämpfen…

Darsteller: David Kross, Michael Ostrowski, Marie Jung, Lucile Charlemagne, Apinya Sakuljaroensuk, Jens Harzer, Stefan Konarske, u.v.a.

Regie: Detlev Buck

Kinostart: 21. Januar 2010

Trailer: YouTube

Hört sich eigentlich sehr interessant an, obwohl ich David Kross nicht besonders mag. Werd ich mir eventuell im Kino ansehen.
« Letzte Änderung: 11. November 2010, 10:13:36 von Dabney » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 23. September 2010, 17:59:11 »

VÖ Leih-DVD: 21. Oktober

VÖ Kauf-DVD: 11. November
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.