Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 12:51:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [BRAUCHE RAT] Kauf DVD wird als DVD-R angeboten?  (Gelesen 1895 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 26. Dezember 2009, 05:49:51 »

Ich wollte mir vor ein paar tagen den Film "Fremde Stadt" mit James Stewart bei Amazon kaufen - kurz vor Bestellabschluß habe ich einen Satz gelesen, der mich stutzig machte und habe meine Bestellung vorläufig noch nicht abgeschickt.

Vllt. kann mir hier jemand erklären, was genau mit dem Satz gemeint ist. Ist das keine Pressung, sondern nur herkömmlich gebrannt oder was soll man genauer darunter verstehen? Seit wann macht KINOWELT denn sowas?

Zitat
Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf DVD-R Disc produziert, die von den meisten DVD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr DVD-Spieler das DVD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung.


Link zur DVD:
http://www.amazon.de/Fremde-Stadt-Modellstadt-James-Stewart/dp/B001H9MVLO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261802918&sr=1-1
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2009, 05:58:45 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 26. Dezember 2009, 10:46:41 »

Das ist eine offiziell von KINOWELT (die das schon länger so machen) gebrannte DVD-R. Im Gegensatz zu sonstigen Kauf-DVDs, die gepresst werden. So wie bei selbst gebrannten DVDs ist die Haltbarkeit selbstverständlich längst nicht so hoch.
In den USA machen Turner Classic Movies & Universal Studios Home Entertainment das bei älteren Filmen schon länger. Auch kann man dort Filme runterladen und selbst brennen.


Warum machen die das? Weil es in diesen geringen Auflagen erheblich billiger ist! Eine Pressung würde bei derlei Raritäten ein Risiko darstellen und so brennt man eben nur so viele wie man benötigt.

Eine persönliche Anmerkung: Die 11,99€ sind dafür eine absolute Frechheit!
Andererseits: Was ist die Alternative?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 26. Dezember 2009, 19:00:13 »

Das ist eine offiziell von KINOWELT (die das schon länger so machen) gebrannte DVD-R. Im Gegensatz zu sonstigen Kauf-DVDs, die gepresst werden. So wie bei selbst gebrannten DVDs ist die Haltbarkeit selbstverständlich längst nicht so hoch.
In den USA machen Turner Classic Movies & Universal Studios Home Entertainment das bei älteren Filmen schon länger. Auch kann man dort Filme runterladen und selbst brennen.


Warum machen die das? Weil es in diesen geringen Auflagen erheblich billiger ist! Eine Pressung würde bei derlei Raritäten ein Risiko darstellen und so brennt man eben nur so viele wie man benötigt.
Danke für die Erklärung. Ist schon nachvollziehbar aber für den Käufer letztendlich doch nur bedingt akzeptabel...

Eine persönliche Anmerkung: Die 11,99€ sind dafür eine absolute Frechheit!
Andererseits: Was ist die Alternative?

Absolut!!!

Die Alternative? Ich habe mir den Film von TNT, Silverline oder Kinowelt letztens aufgenommen. Dann kann ich auch meine Aufnahme behalten, qualitativ dürfte sich das nichts geben - und gebrannt ist beides...und so ein tolles Cover haben sie dafür auch nicht gemacht.

Ich selber hoffe, dass sowas bei uns keine Schule machen wird und sich ausbreitet....

Werde ihn nun aus meinem Warenkorb wieder löschen....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 09. Juni 2010, 00:02:00 »

Ich habe mir diese DVD nun doch zugelegt...Quali und Menü soweit in ordnung, dennoch finde ich diese Alternative nicht gerade.....gut!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 09. Juni 2010, 13:27:41 »

Für mich wäre das auch nichts. Für den Preis auf jeden Fall nicht...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 09. Juni 2010, 19:28:51 »

Für mich wäre das auch nichts. Für den Preis auf jeden Fall nicht...

Ich hatte ja auch lange gezögert....aber als James Stewart Sammler......
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS