Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 00:00:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Eroberer (The Conquerer)  (Gelesen 783 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 26. Dezember 2009, 19:06:33 »

Im 12. Jahrhundert kämpfen die Mongolen um die Vorherrschaft in der Wüste Gobi. Nach der Ermordung ihres Anführers durch den Tartaren Kumlek entführt sein Sohn Temujin dessen Tochter Bortai. Nach anfänglicher Abneigung entdeckt Bortai tiefere Gefühle für Temujin, dem es durch kriegerisches Geschick gelingt, Feinde sowohl außerhalb als auch innerhalb seines Stammes zu besiegen. Nach dem Tod seines Onkels Wang Khan wird Temujin zum Dschingis Khan gekrönt.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Dezember 2009, 19:09:01 »

Ich habe den Film zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sicher kein filmisches Highlight, dennoch ein wirklich interessanter Film.

Interssant auch die 18min. Doku über den Film, welches bei den Dreharbeiten  vielen Leuten nach Spätfolgen den Tod brachte (u.a. wohl auch John Wayne selber). Wirklich sehenswert, dieses Extra.

Hier ein Zitat einer Amazon-Rezension:
Zitat
Eine unschöne Seite der Produktion ist jedoch die Tatsache, daß 91 Mitglieder der insgesamt 220-köpfigen Filmcrew an Krebs erkrankten (der Drehort St.George in der Wüste Utahs lag nur rund 150 Km östlich von einem Atombombentestgelände!).Auf der DVD (erstklassige Bildqualität,16:9)findet sich als Bonus die TV-Doku "Der Eroberer-ein Film und seine Folgen" (WDR,1995,18 min.) und ein interessantes Booklet über die Hintergründe des Films (16 Seiten)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS