Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:44:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Engel im Winter (Afterwards) Deutschland/Frankreich/Kanada, 2008  (Gelesen 648 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 02. Januar 2010, 23:19:59 »

Ein Engel im Winter (Afterwards) Deutschland/Frankreich/Kanada, 2008

Details: FSK: 12, Laufzeit: 104 min, Regie: Gilles Bourdos

Story: Nathan ist ein brillanter New Yorker Anwalt, dessen Karriere auf der Überholspur ist. Doch sein Privatleben ist ein Wrack, nachdem er sich von Claire, der einzigen Frau, die er jemals liebte, scheiden ließ. Eines Tages spricht ihn der mysteriöse Doktor Kay an, der sich ihm als ein Bote vorstellt. Boten sind in der Lage, zu erkennen, wenn Menschen bald sterben. Ihre Aufgabe ist es, diesen Menschen zu helfen, ihr Leben zu ordnen, bevor der Tod sie ereilt. Natürlich will Nathan dem Doktor nicht glauben, doch dieser beweist ein ums andere Mal, dass er die Wahrheit sagt. Und nun ist er gekommen, um Nathan zu helfen...

Darsteller: Romain Duris, John Malkovich, Evangeline Lilly, Pascale Bussières, Sara Waisglass, Reece Thompson, Bruno Verdoni, Joan Gregson, Mark Camacho, Robin Wilcock, Edward Yankie, Carlo Mestroni, u.a.

Links:

OFDB.de (Cast, infos, u.a.)
IMDB.de (Cast, infos, u.a.)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 02. Januar 2010, 23:27:57 »

Eigentlich ist es ja Mystery, aber nach dem Ansehen denke ich das Drama wesentlich passender ist. Überzeut mich und ich packe es doch in den Mystery Bereich.

Der Plot hörte sich sehr gut an, deshalb habe ich mir diesen Film ausgeliehen und er machte auch einen guten Anfang, aber Richtung Ende wurde er meines Erachtens immer schlichter und es passte nicht mehr alles so schön zusammen.

Das Ende kam mir abgehackt vor, irgendwie fehlte mir da noch etwas am Ende des Film, wirkte wie abgeschnitten. Auch den Effekt "Das man sich selbst zum Ende gedanken machen soll" kam bei mir nicht auf. dazu fehlte mir da noch etwas den Antrieb von der Gesamtstory her.

Am Anfang des Filmes dachte ich noch: "he, der ist ja fast so gut wie "K-Pax"". Aber gegen ende, wie bereits erwähnt wurde er immer spannungsloser und uninteressant.

Klar John Malkovich, spielte super, auch Lilly und Duris spielten nicht schlecht, aber der das Ende im Film ging garnicht.

Danach habe ich mir mal wieder "K-Pax" angesehen um mir zu beweisen das so ein Film in dem Stil auch funktionieren kann...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.