Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:41:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Invictus (USA 2009)  (Gelesen 715 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 21. Januar 2010, 12:49:19 »

Invictus (Invictus)
USA 2009

Inhalt: (von filmstarts.de) Von 1962 bis 1990 sitzt Nelson Mandela (Morgan Freeman) wegen politischer Aktivitäten in Südafrika im Gefängnis. Diese lange Zeit hinter Gittern haben ihn jedoch nicht verbittern lassen – ganz im Gegenteil: Mandela spricht am Tage seiner Entlassung im Stadion von Soweto vor 120.000 Zuschauern und wirbt für die Versöhnung der schwarzen und weißen Bevölkerung Südafrikas. 1994 wird er in freien Wahlen zum Präsident gewählt. Doch die Kluft zwischen den Schichten und Rassen des sich nur langsam verändernden Landes am Kap ist immer noch groß. Mandela greift zu einer politischen Raffinesse. Die schwarze Bewegung will die von ihnen verhassten Springboks, die Rugby-Nationalmannschaft und das nationale Symbol der Weißen, unbedingt zerstören. Doch Mandela sieht hier seine Chance. Er verhindert nicht nur die Demontage des Teams, in dessen Reihen nur ein einziger Schwarzer aufläuft, sondern bringt auch noch Teamkapitän Francois Pienaar (Matt Damon) hinter sich. Die Mannschaft soll während der Rugby-WM in Südafrika die Herzen des ganzen Landes erobern und Schwarz und Weiß vereinen. Der Kampf scheint so aussichtlos wie die Chancen der Springboks auf den WM-Titel. Mandela rückt immer näher an das Team heran und will so die Einigkeit trotz aller Vorbehalte erzwingen…

Darsteller: Morgan Freeman, Matt Damon, Bonnie Henna, Matt Stern, Grant Roberts, Scott Eastwood, Julian Lewis Jones, u.v.a.

Regie: Clint Eastwood

Kinostart: 18. Februar 2010

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

Interessiert mich sehr.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 21. Januar 2010, 16:57:37 »

Nein, bei dem Film passe ich, denke nicht das der mit zusagen wird. Mal weitere Infos abwarten.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 01. März 2010, 11:51:17 »

Ein absoluter Top-Film. Tolle Story und tolle Schauspieler in einem tollen Film vereint.
Clint Eastwood hat es einfach unwahrscheinlich drauf sehr sehr gute Film zu machen.

Allerdings dürfte Matt Damon meiner Meinung nach keine Chance auf einen Oskar haben, dafür war die Leistung nicht gut genug, bzw. gibt die Rolle nicht genug her.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 20. Mai 2010, 13:10:14 »

VÖ Leih-DVD: 18. Juni

VÖ Kauf-DVD: 18. Juni

Hab ich im Kino leider verpasst. Werde ich aber auf DVD nachholen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.