Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 06:52:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Amundsen der Pinguin  (Gelesen 3818 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« am: 25. Januar 2010, 21:25:37 »

Kinderfilm/Tierfilm,Deutschland 2003




Regie,Produktion und Darsteller:

Regie:                   Stephen Manuel
Drehbuch:              Manfred Jacob, Alexander Kern

Lea Kurka:                   Anne
Harald Krassnitzer:        Cornelius
Till Lindemann:             Victor
Claude-Oliver Rudolph:   Kullmann
Oliver Stritzel:              Vater
Axel Wedekind:             Andre
Katja Weitzenböck:        Mutter


Inhalt:

Zitat
"Die 12-jährige Anne Lea Kurka traut ihren Augen nicht, als ihr Onkel Cornelius Harald Krassnitzer, Meeresbiologe an einer Polarstation in der Antarktis, eines Tages mit einem lebendigen Pinguin im Gepäck bei ihren Eltern in Köln auftaucht.

Cornelius bittet sie, vorübergehend auf den kleinen Kerl aufzupassen. Begeistert tauft Anne ihren neuen Freund Amundsen und räumt erst einmal den Kühlschrank leer. Denn wo bitte sonst soll ein Pinguin bei sommerlichen Temperaturen schlafen?

Die Freude über den exotischen Besuch ist jedoch bald getrübt. Drei finstere Gestalten, allen voran der gemeine Kullmann, haben es offenbar auf den Pinguin abgesehen.
Anne erfährt, warum ihr Onkel Amundsen nach Deutschland gebracht hat Cornelius' Recherchen haben ergeben, dass der Vogel den Weg zu einem Piratenschatz in einem versunkenen Wrack im ewigen Eis kennt. Eine wilde Jagd beginnt, denn Anne will alles tun, um ihren arktischen Freund zu schützen."

Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=yBYhpBxUHEs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=yBYhpBxUHEs</a>
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2010, 21:31:24 »

Ist zwar ein Kinderfilm aber ich finde ihn Klasse.Hab selten so über Till Lindemann (Rammstein-Sänger) als trotteligen Bösewicht gelacht.Herrlich!  :lol:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=aLp99g8dFnE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=aLp99g8dFnE</a>  Totlach

Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 26. Januar 2010, 01:20:51 »

Hab selten so über Till Lindemann (Rammstein-Sänger) als trotteligen Bösewicht gelacht.  :lol:

Ich lache über ihn bei jedem neuen Album, mal im positiven, mal im negativen Sinn (beim letzten Album stark im negativen Sinn)  grin

Um mal zumindest etwas On-Topic zu bleiben: Der Film sagt mir etwas vom Namen, hab ihn aber nie gesehen. Erinnert mich aber ein bisschen an Ace Ventura, bei dem die Pinguine auch im Kühlschrank wohnen...
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #3 am: 26. Januar 2010, 07:33:22 »

Der arme Pingu wohnt ja noch nicht mal im Kühlschrank,sondern wurde von dem bösen Trio gekiddnappt und da eingesperrt.Während der Fahrt zum Schatz soll sich Viktor halt um ihn kümmern was aber merklich nach hinten losgeht.Amundsen scheint ihn nicht zu mögen. Totlach

Der Film läuft ab und an mal in den Schulferien oder an Feiertagen auf den Öffentlich Rechtlichen.Hab da mal durch Zufall reingezappt und mich gewundert,wer da neben Claude Oliver Rudolph den Bösen spielt.Musste zweimal hinschauen,eh ich geschnallt hab,dass das wirklich Lindemännlein ist.  :lol:

Mittlerweile hab ich mir den Film ca. 4 Mal angeschaut.Ist einfach zu kurios und lustig.

By the way ...ists auch ne ziemlich spannende Geschichte für die Kiddies.
Gespeichert
toulio11
Corporal
*
Offline Offline

Beiträge: 206



« Antworten #4 am: 27. Oktober 2010, 10:32:36 »

Es ist so süß. Ich sehe es gern.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS