Das Film und Serien Forum
07. Oktober 2025, 04:34:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (USA 2009)  (Gelesen 1585 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 28. Januar 2010, 12:47:38 »

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (The Bad Lieutenant - Port Of Call: New Orleans)
USA 2009

Inhalt: (von filmstarts.de) New Orleans, kurz nach der Katrina-Katastrophe: Terence McDonagh (Nicolas Cage) und Cop-Kumpel Stevie (Val Kilmer) schlendern durch einen Gefängniskeller und geben Wetteinsätze über die Standfestigkeit eines von der Evakuierung übergangenen Häftlings ab. Kurz bevor der arme Typ absäuft, fasst McDonagh sich ein Herz und springt trotz Designergarderobe ins kalte Nass. Ein Jahr später wird er für seine Heldentat zum Lieutenant befördert, die dabei zugezogenen Rückenschmerzen jedoch bleiben. Auf der Jagd nach Schmerzkillern ist dem Junkie jedes Mittel recht: Frisch gefilzten Stoff vor Ort wegzuballern und gleich noch einen Quickie zwecks Besänftigung der Staatsgewalt zu kassieren, gehört zur Arbeitsroutine. Als McDonagh auf einen fünffachen Mord und die Fährte des Drogenkönigs Big Fate (Xzibit) angesetzt wird, kippt sein dreckiger Alltag zwischen Prostituierten-Freundin Frankie (Eva Mendes), Gläubigern (u.a. Brad Dourif) und misstrauischen Kollegen endgültig aus dem Lot. Willkommen im Moloch New Orleans...

Darsteller: Nicolas Cage, Val Kilmer, Eva Mendes, Xzibit, Brad Dourif, Jennifer Coolidge, Michael Shannon u.v.a.

Regie: Werner Herzog

Kinostart: 25. Februar 2010

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

Obwohl ich eine Abneigung gegen Nicolas Cage habe, überzeugen mich Plot und Trailer des Films. Eventuell einen Kinobesuch wert.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. Januar 2010, 14:44:03 »

Hat der Film etwas mit dem "Bad Lieutanant" aus den 90gern zu tun? Da spielte Harvey Keitel  solche Rolle - sehr überzeugend!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 28. Januar 2010, 16:31:54 »

Hat der Film etwas mit dem "Bad Lieutanant" aus den 90gern zu tun? Da spielte Harvey Keitel  solche Rolle - sehr überzeugend!

Ja. Ist ein Remake!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 29. Juli 2010, 11:57:15 »

VÖ Leih-DVD: 27. August

VÖ Kauf-DVD: 27. August

Werde ich mir, trotz Nicolas Cage, mal ansehen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 29. Juli 2010, 16:29:30 »

Sag dann mal wie der war, nach dem Plot interessiert er mich erstmal nicht, aber wenn du dein OK gibst, werde ich auch mal reinschauen. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 02. August 2010, 01:47:33 »

Ich fand das Original schon nicht so gut, deswegen werde ich mir das Remake wohl auch schenken...ist ja (wohl) derselbe Plot.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #6 am: 24. Mai 2011, 00:02:46 »

Ich habe den Film gesehen und fand den unglaublich schwach. Keine wirkliche Handlung und auch die Charaktere sind eher schwach.
Der Hauptdarsteller irrt die meiste Zeit nur dusselig durch die Gegend und baut Scheisse.
Nebenbei bedroht er ständig Leute, beklaut sie (meistens ihre Drogen, die er sich direkt reinzieht) oder macht sonst was mit denen. Danach geht es schön Regelmässig zu seiner Freundin einen wegstecken und neue Drogen holen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 24. Mai 2011, 01:24:08 »

Ich fand den Film damals sehr gut. Klar, die Story ist jetzt nicht oscarverdächtig, aber die ganze Atmosphäre des Films, das Setting, die Musik, die Ausgangssituation der Charaktere, das fand ich schon sehr gelungen gemacht. Und obwohl ich Nicolas Cage prinzipiell in jedem Film erst mal skeptisch gegenüber stehe, fand ich sein Overacting in diesem Fall (endlich mal) passend.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 27. Mai 2011, 16:25:14 »

Ich mag Cage, aber diesen Film mochte ich auch nicht besonders,

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 28. Mai 2011, 03:45:04 »

Ich kenne das Original mit Harvey Keitel und den mochte ich schon nicht sonderlich - was an der Story aber liegt, die mir nicht so zusagt, deswegen werde ich mir das Cage-Remake mal schenken...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.