Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:25:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shutter Island (USA 2009)  (Gelesen 1595 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 28. Januar 2010, 12:56:44 »

Shutter Island (Shutter Island)
USA 2009

Inhalt: (von filmstarts.de) Shutter Island, eine abgelegene Insel vor der amerikanischen Ostküste: Aus einer Klinik für geistesgestörte Gewalttäter ist die Mörderin Rachel Solando (Emily Mortimer) ausgebrochen. Als US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) eintrifft, um die Flüchtige zu suchen, stößt er auf eine Atmosphäre eisiger Ablehnung. Weder Dr. Cawley (Ben Kingsley), der ärztliche Leiter, noch sein stellvertretender Anstaltsleiter McPherson (John Carroll Lynch) im Ashecliffe Hospital scheinen an der Suche nach der flüchtigen Rachel Solando sonderlich interessiert zu sein.

Dennoch wird den beauftragten US-Marshals Daniels und Aule (Mark Ruffalo) schnell klar, dass der Patientin jemand bei ihrer Flucht geholfen haben muss. Kurz vor der Ankunft der Polizisten auf der Insel hat sich zu allem Überfluss Solandos behandelnder Arzt Lester Sheehan in den Urlaub verabschiedet und ist nicht erreichbar. Einblick in Personalakten wird den Ermittlern verweigert, ihre Waffen müssen sie abgeben. Aber ein Zahlenrätsel, das die Entflohene in ihrer Zelle zurückgelassen hat, bringt Daniels auf die Spur eines mysteriösen Patienten Nr. 67 im berüchtigten Trakt C, obwohl Cawley beteuert, auf der Insel seien nur 66 Patienten untergebracht. Von Migräneanfällen geplagt, sieht sich der Marshal zunehmenden Attacken auf seine Psyche ausgesetzt.

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Emily Mortimer, Michelle Williams, Max von Sydow, Ted Levine, Patricia Clarkson u.v.a.

Regie: Martin Scorsese

Kinostart: 25. Februar

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

DiCaprio mag ich sehr gerne, außerdem gefällt mir der Trailer gut. Werd ich auf jeden Fall im Kino sehen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. Januar 2010, 14:43:09 »

Dieser Film ist eine Verfilmung des Bestsellers von Dennis Lehane ("Gone Baby Gone", "Mystic River").

Das Buch hatte ich vor 2-3 Jahren gelesen und fand es ziemlich klasse. Überhaupt mag ich Lehane sehr gerne, weswegen ich mir auch den Film ansehen werde, obwohl Leo diCaprio eher ein "Stopper" für mich ist...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #2 am: 27. Februar 2010, 10:12:12 »

Der Film war sehr spannend, teilweise etwas langatmig und verwirrend...aber ist ja nicht verwunderlich, wenn man sich die Handlung anschaut.
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #3 am: 28. Februar 2010, 20:59:15 »

Heute gesehen. Shutter Island ist ein sehr guter Psycho Thriller, DiCaprio spielt zudem mal weider überragend. Absolut sehenswert.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 01. März 2010, 11:41:26 »

Jetzt darf spekuliert werden, was Daniels wirklich ist. Verrückt oder doch der US-Marshall. Ich würde sagen, daß er eher der Verrückte ist, obwohl sich für beides irgendwelche Gründe finden läßt.

Zum Film kann ich sagen, daß er zu lang war und nicht wirklich ein "Thrill-Gefühl" aufkam. Der Trailer und verschiedene Kritiken haben da mehr versprochen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 06. März 2010, 03:03:27 »

Jetzt darf spekuliert werden, was Daniels wirklich ist. Verrückt oder doch der US-Marshall. Ich würde sagen, daß er eher der Verrückte ist, obwohl sich für beides irgendwelche Gründe finden läßt.

Zum Film kann ich sagen, daß er zu lang war und nicht wirklich ein "Thrill-Gefühl" aufkam. Der Trailer und verschiedene Kritiken haben da mehr versprochen.

Hmmm, offenbar kann der Film dem großartigen Roman von Dennis Lehane nicht das Wasser reichen. ich will aber doch hoffen, dass ich den Film noch im Kino schaffe...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 09. März 2010, 17:33:18 »

Was sagt denn der Roman zum Ausgang? Verrückt oder wirklich Marshall? Verrückt doch, oder?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 14. März 2010, 16:01:44 »

Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen und fand ihn sehr gut. Großartige Atmosphäre und Leonardo DiCaprio in Topform.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 11. Juni 2010, 23:47:00 »

VÖ Leih-DVD: 8. Juli

VÖ Kauf-DVD: 5. August
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.