Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:25:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: An Education (GB 2009)  (Gelesen 908 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 04. Februar 2010, 11:17:54 »

An Education (An Education)
Großbritannien 2009

Inhalt: (von filmstarts.de) Twickenham, vor den Toren Londons, 1961: Jenny (Carey Mulligan) ist eine hochintelligente Musterschülerin mit viel Potenzial. Aber sie stammt aus dem Arbeitermilieu, womit ihr Weg eigentlich vorgezeichnet ist. Diesem Schicksal soll sie mit einer ausgezeichneten Ausbildung entgehen. Ihr dominanter Vater Jack (Alfred Molina) predigt ihr immer wieder, alles daran zu setzen, den Sprung an die Eliteuniversität nach Oxford zu schaffen. Als sie den mysteriösen, aber unglaublich charmanten Lebemann David (Peter Sarsgaard) kennen lernt, beginnt Jenny zu rebellieren. Sie, die ohnehin alles Französische liebt, taucht voll in das abgehobene Szeneleben ihres neuen Endzwanziger-Freundes ein und verbringt viel Zeit mit ihm und dem Paar Danny (Dominic Cooper) und Helen (Rosamund Pike). Doch der neue Zeitvertreib führt bald zu Problemen in der Schule…

Darsteller: Carey Mulligan, Alfred Molina, Peter Sarsgaard, Dominic Cooper, Rosamund Pike, Emma Thompson, u.v.a.

Drehbuch: Nick Hornby

Kinostart: 18. Februar 2010

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

Der Trailer sieht ganz interessant aus. Der Film ist bei den Oscars übrigens als bester Film nominiert.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 24. Juni 2010, 10:28:46 »

VÖ Leih-DVD: 22. Juli

VÖ Kauf-DVD: 19. August
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 16. August 2010, 12:32:57 »

Ich habe ihn mir jetzt mal angesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut, was vor allem an der guten Besetzung und der locker-leichten Atmosphäre liegt. Die Oscarnominierung als Bester Film damals war vielleicht etwas zu viel der Ehre, aber dennoch ein gelungener Film.
Libuda
Major

« Antworten #3 am: 03. Juni 2011, 13:28:09 »

Reichlich verspätet habe ich den Film gestern nun auch gesehen. Sicherlich kein schlechter Film, aber aus meiner Sicht auch keineswegs ein richtig guter. Das Ende kommt völlig abrupt und passt kaum zum Rest des Films. Überhaupt hätte der Cutter bessere Arbeit abliefern können.
Andererseits sind die Kamera & die Ausstattung klasse.
Die Oscar-Nominierungen für Drehbuch & Film halte ich für übertrieben. Carey Mulligan allerdings spielt absolut großartig. Auch Alfred Molina ist gewohnt gut.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.