Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 03:55:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Alice im Wunderland (Alice in Wonderland)  (Gelesen 2291 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 04. Februar 2010, 11:27:46 »

Alice im Wunderland (Alice in Wonderland)
USA 2010




Inhalt: (von filmstarts.de) Für die 19-jährige Alice Kingsley (Mia Wasikowska) hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt.

Das Kaninchen (im Original gesprochen von Michael Sheen) läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift “Trink mich” und einen Kuchen, der mit den Worten “Iss mich” verziert ist, beinhalten, schafft es Alice, mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt, die bei ihren Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.

Dort trifft sie auf eine bunte Mischung von Charakteren: von der verwegenen Schlafmaus (Barbara Windsor) zu dem völlig verrückten Hutmacher (Johnny Depp), von der Grinsekatze (im Original gesprochen von Stephen Fry) zu der Wasserpfeife rauchenden Raupe Absalom (im Original gesprochen von Alan Rickman), von der gruseligen Weißen Königin (Anne Hathaway) zu ihrer gehässigen und launischen älteren Schwester und Herrscherin von Unterland, der Herzkönigin (Helena Bonham Carter).

Darsteller: Mia Wasikowska, Johnny Depp, Alan Rickman, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway, Michael Sheen, Stephen Fry, Christopher Lee, Crispin Glover, u.v.a.

Regie: Tim Burton

Kinostart: 4. März 2010

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch


Werde ich mir sicherlich im Kino ansehen.
Gespeichert
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #1 am: 05. Februar 2010, 16:24:23 »

Ja, ich freue mich schon auf diesen sicher tollen Fantasy-Film, auch das Er durch Tim Burton, endlich ein düsteres Flair bekommen hat, welches die Original-Bücher von Lewis Carroll auch damals hatten !
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 01. März 2010, 11:48:00 »

Ich bin gespannt und skeptisch. Kann mit Tim Burton Filmen eigentlich nichts anfangen, sind mir irgendwie zu abgedreht. Aber ein "allgemeiner" Erfolg dürfte es sicherlich werden, schon allein wegen 3D und dem Trailer vor Avatar und der Story an sich. Viele Leute werden sicherlich auch die ursprüngliche Story erwarten...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 12. März 2010, 12:48:13 »

Der Film ist jetzt kein "Brüller", die Story nicht wirklich ausgereift sondern sie plätschert einfach so vor sich hin.
Trotzdem gelingt es dem Film eine gewisse Stimmung aufzubauen, die einen dann doch insgesamt positiv überrascht. Skuril wie erwartet und besser als gedacht!
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 12. März 2010, 15:35:29 »

Habe mich in dem Film sehr gut unterhalten gefühlt. Vor allem der "Märzhase" war zum schreien komisch.  laugh
Johnny Depp hat es geschafft den Hutmacher glaubwürdig an der Grenze zwischen Normalität und Wahnsinn anzusiedeln. Das hat mich eigentlich am positivsten überrascht.
Gespeichert

Lia5
Private

Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #5 am: 06. April 2010, 11:24:18 »

Eine große Begeisterung kann ich jetzt noch nicht herauslesen. Wie ist denn nun der Film? Lohnt es sich ins Kino zu gehen oder nicht? Der Vorspann wirkte jedenfalls sehr vielversprechend.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 06. April 2010, 11:53:52 »

Eine große Begeisterung kann ich jetzt noch nicht herauslesen. Wie ist denn nun der Film? Lohnt es sich ins Kino zu gehen oder nicht? Der Vorspann wirkte jedenfalls sehr vielversprechend.

Ist Geschmackssache. Ein skuriler Film und ob es sich lohnt kann nur jeder selbst entscheiden. In 3D ist er sicherlich noch etwas lohnender...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
toulio11
Corporal
*
Offline Offline

Beiträge: 206



« Antworten #7 am: 09. Juni 2010, 07:14:42 »

ich fand ihn ganz gut, aber wie schon gesagt wurde die 3D effekte waren nicht soooo toll. und ich finde es hat auch total diese Mutti mit ihrem Baby gefehlt die immer geschrien hat: Mehr Zucker Grinsen oDer nochmal zum Schluss wie der Hutmacher und so kaffee trinken. Naja aber toll issa trotzdem. Aber die Alice is nicht so hübsch:P Dafür is die weisse Königen super geschminkt
Gespeichert
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #8 am: 17. Juni 2010, 03:52:37 »

Mir hatte der Film sehr gut gefallen. Wunderschöne Bilder, gute und spassige UMsetzung. Der 3D Effekt war auch klasse, wenngleich man vielleicht mehr hätte rausholen können
Gespeichert

It`s only Money....
toulio11
Corporal
*
Offline Offline

Beiträge: 206



« Antworten #9 am: 17. Juni 2010, 04:53:23 »

total ueberbewertet finde ich.. aber dann wiederum ist es vielleicht eh so, weil ich nicht der groesste fan von solchen fiktion filmen bin
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 24. Juni 2010, 10:39:14 »

VÖ Leih-DVD: 22. Juli

VÖ Kauf-DVD: 22. Juli
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #11 am: 13. August 2010, 10:14:21 »

Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Die Story hat in mir nie wirkliches Interesse hervorrufen können und ist mir auch zu behäbig umgesetzt. Vor allem aber stört mich die Optik: Der Film ist so überladen mit schlecht gemachten Animationen, dass es weh tut. Bei einem Film aus dem Jahr 2010 und von Tim Burton darf man einfach mehr verlangen. Zudem ist der Streifen für mich genau ein Beispiel für den falschen Einsatz von 3D, denn viele Szenen sind auf bloße Effekthascherei ausgerichtet. Sowas war vielleicht mal in den 90er Jahren in IMAX-Kinos interessant.
Einzige Highlights waren Alan Rickman als Caterpillar und die hervorragend besetzte Mia Wasikowska.
Gespeichert
Hexe
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 290




« Antworten #12 am: 13. August 2010, 12:15:13 »

Da ich ein Fan des Buches (der Bücher) bin, war ich sehr überrascht, dass in diesem Film die Grundgedanken und Gesellschafts-Kritiken des Autors so gut aufgegriffen wurden. Die meisten anderen Verfilmungen waren eigentlich nicht "abstrakt" genug und eher mainstream.
Die Besetzungen fand ich sehr gelungen, sogar durch die Bank hervorragend.
Zu der Technik kann ich allerdings nicht viel sagen, weil ich mir grundsätzlich keine 3-D Vorstellungen ansehe (außer, wenn man mich zwingt  ich werde verrückt ), aber der übliche Tim-Burton-Touch war doch sehr passend.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 13. August 2010, 16:24:04 »

Ich habe mich noch nicht entschlossen ihn anzusehen, da ich einteils Die Burton Filme nicht mag, aber aur der anderen Seite finde ich Depp ganz gut.
Gespeichert


toulio11
Corporal
*
Offline Offline

Beiträge: 206



« Antworten #14 am: 30. August 2010, 05:40:08 »

Ich habe mich noch nicht entschlossen ihn anzusehen, da ich einteils Die Burton Filme nicht mag, aber aur der anderen Seite finde ich Depp ganz gut.

das ist genau was ich am besten an diesem Film finde

Depp ist ganz cool

ich mag ihn seit langem her
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS