Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 03:20:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson And The Lightning Thief) USA, 2010  (Gelesen 2882 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 09. Februar 2010, 13:48:47 »

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson And The Lightning Thief) USA, 2010

deutscher Kinostart: 11.02.2010

Story: Percy Jackson (Logan Lerman) ist ein ganz normaler Schüler mit ADS und einer Leseschwäche. Das dachte er zumindest immer. Diese Einschätzung ändert sich jedoch schlagartig, als sich seine Mathelehrerin Mrs. Dodds (Maria Olsen) vor seinen Augen in eine leibhaftige Furie verwandelt und hinterrücks über ihn herfällt. Percy ist in Wahrheit der Sohn des Meeresgottes Poseidon (Kevin McKidd). Nachdem Zeus (Sean Bean) sein Herrscherblitz gestohlen wurde, gilt Percy plötzlich als Hauptverdächtiger. Deshalb ist es nun an Percy, seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Satyr Grover (Brandon T. Jackson) und der Athene-Tochter Annabeth (Alexandra Daddario), die er beide in einem Trainingscamp für Halbgötter kennengelernt hat, reist er quer durch die Vereinigten Staaten und bis in Hades‘ (Steve Coogan) Unterwelt, um den wahren Schuldigen ausfindig zu machen…

Darsteller: Logan Lerman (Percy Jackson), Uma Thurman (Medusa), Rosario Dawson (Persephone), Pierce Brosnan (Chiron), Sean Bean (Zeus), Kevin McKidd (Poseidon), Catherine Keener (Sally Jackson), Alexandra Daddario (Annabeth Chase), Steve Coogan (Hades), Serinda Swan (Aphrodite), Jake Abel (Luke), Joe Pantoliano (Gabe Ugliano), Melina Kanakaredes (Athena), Chelan Simmons (Silena Beauregard), Erica Cerra (Hera), Brandon T. Jackson (Grover Underwood), Stefanie von Pfetten (Demeter), Dylan Neal (Hermes), Luke Camilleri (Dionysus), Dimitri Lekkos (Apollo), u.a.

Links:

Filmstarts.de (Trailer)
Moviemaze.de (Trailer, Cast, Infos, u.a.)
Imdb.com (Trailer, Cast, Infos, u.a.)

« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 13:56:12 von SilverLion » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 09. Februar 2010, 18:24:53 »

Der Trailer sieht schon mal sehr gut aus. Werde mir den Film wahrscheinlich im Kino ansehen, da in den Film sogar meine Frau will. Und es kommt selten vor, daß sie freiwillig ins Kino geht, das muß ich natürlich ausnutzen.  cheesy

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 09. Februar 2010, 18:33:27 »

Ich habe im Kino bei dem Trailer wirklich herzlich gelacht, wobei ich nicht glaube, dass das die Absicht des Films war. Nichts für mich, ich kann mich schon für die Harry Potter-Filme nicht begeistern.
Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 27. Februar 2010, 10:09:44 »

Ich fand den Film super. Guter Mix aus Neuzeit und Mythologie, sehr gut umgesetzt.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 01. März 2010, 11:43:26 »

Der Film war ja einfach nur schlecht und hoffentlich gibt es keine Fortsetzung.
Die Story war dürftig und zum Teil auch einfach nur langweilig, auf jeden Fall kein Nachfolger von Harry Potter... was er ja werden sollte.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 01. März 2010, 17:23:05 »

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich freu mich auf eine Fortsetzung.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 02. März 2010, 09:44:22 »

Die Frage ist ob es eine Fortsetzung geben wird, ist ja nicht gerade ein großer Erfolg. Und in den letzten Jahren sind solche Filme nie fortgesetzt worden, siehe "Eragon" oder "Der goldene Kompaß".

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 02. März 2010, 15:43:15 »

Läuft der Film denn so schlecht? Huch Hab die Zahlen nicht verfolgt aber die Vorstellungen waren fast komplett ausverkauft. Ich hatte den Eindruck, dass der Film ganz gut ankommt.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 02. März 2010, 16:36:39 »

Nach 3 Wochen noch knapp unter 700.000 Besuchern, selbst Valentinstag ist besser.
Ich persönlich würde von keinem Erfolg sprechen und wenn es überall so läuft für Percy Jackson wie in Deutschland, dann wirds sicherlich keine Fortsetzung geben.
Und bei uns die Vorstellungen waren nicht mal im Ansatz ausverkauft, eher "ausverkauft von hinten" ;-)

Wobei man allerdings sagen muß, daß "Sherlock Holmes" der letze Film war der die 1 Millionen geknackt hat und die nächsten wahrscheinlich "Shutter Island" und "Alice im Wunderland" sein werden.
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 16:42:16 von Tobac3 » Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 17. Juni 2010, 10:09:41 »

VÖ Leih-DVD: 16. Juli

VÖ Kauf-DVD: 16. Juli
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 18. April 2011, 23:12:35 »

Was für ein seichter und trashiger Mist. Unglaublich, dass davon eine Fortsetzung gedreht wird. Mit der schlechteste Film, den ich in den vergangenen Monaten gesehen habe.
Mesta
Major

« Antworten #11 am: 03. Juni 2011, 17:33:04 »

Habe den vor einiger Zeit gesehen, so schlecht fand ich den nicht.
Sicher kein großes Kino, aber auch kein totaler Reinfall.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 04. Juni 2011, 01:38:24 »

Fand den auch nicht wirklich schlecht ein schöner durchschnittlicher Spass für Zwischendurch. Also weder Trash noch richtig genial. Muss ja nicht immer ein Hochglanzfilm sein, gibt es im Zeitalter von etlichen Remakes, Prequels, Sequels ja eh nur noch sehr selten.

archangel
Private

« Antworten #13 am: 20. Juli 2011, 17:36:31 »

Boah, war der Film schlecht!! Ich habe ihn gestern bei uns im Open-Air-Kino gesehen und bereue jede Minute, die mich dieser Obermist an Lebenszeit gekostet hat. Ehrlich, wer braucht so was, mit CGI zugepflastert und völlig inhaltslos.
6, setzen!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #14 am: 25. September 2011, 17:03:44 »

Habe mir den gestern mal angesehen und fand die Story etwas langatmig und das ganze wirkte irgendwie gezwungen. Schade fand ich ebenso das Uma Thurman und Rosario Dawson, 2 so geniale Schauspielerinnen nur jeweils eine Szene hatten und von Sean Bean will ich erst gar nicht reden. So eine Verheizung an guten bis sehr guten Schauspielern, habe ich selten gesehen. Eine einzige Frechheit!  Traurig

Einige Charaktere wirkten für mich wie billige Kopien von Eddie Murphy, weil sie eben das ganze Gehabe nachgemacht haben und nicht gerade die hellsten waren. Aber war trotzdem noch annehmbar. Diese Zwischenshowdowns waren auch etwas nervig, aber gehen noch durch.

Ziemlich viel Kitsch dabei, aber dennoch ein Film den man sich 1 mal ansehen kann. Ein 2. mal will ich diesen Streifen aber nicht sehen. 2 Sterne (unterer Durchschnitt)

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.