Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:48:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Samurai Girl (USA, 2008)  (Gelesen 3079 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 16. Februar 2008, 16:11:15 »

Samurai Girl (USA, 2008) [MINISERIE in 6 Teilen]

Darsteller: Jamie Chung, Brendan Fehr, Jack Yang, Kenneth Choi, Steven Brand, Anthony Wong, Linda Ko, Byron Lawson, u.a.

Story: In Samurai Girl geht es um Heaven (Jamie Chung), einer Teenagerin, die ihr Leben zwischen ihrem Dasein als Adoptiv-Tochter einer wohlhabenden Familien und den alten Traditionen der Samurai, ihrer Blutvorfahren, ausbalancieren muss.

Links / Infos:
IMDB.com

Autor Produktionsverantwortliche stehen fest
Autor der Serie ist Luke McMullen. Executicve Producer sind Frank Spotnitz, Bob Levy und Leslie Morgenstein. Hergestellt wird die Serie durch das hauseigene Produktionsstudio [comapny=ABC Studios].

Samurai Girl: Vom Buch zur Serie bei ABC Family
ABC Family hat grnes Licht für einen einstndigen Drama-Piloten gegeben, welcher auf dem ersten Roman der Reihe (Samurai Girl: The Book of the Sword) basiert.
Derweil lassen ABC Studios und ABC Family verlautbaren, dass sie von Luke McMullens (Alias) Skript sehr beeindruckt waren. In diesem geht es um Heaven, einer Teenagerin, die ihr Leben zwischen ihrem Dasein als Adoptiv-Tochter einer wohlhabenden Familien und den alten Samuraitraditionen ihrer Blutvorfahren ausbalancieren muss. Nach ABC Family-Prsident Paul Lee sei der Pilot ein (...) groartiger Mix aus Mythologie, Action und Romantik.

ABC Studios, die auch hinter dem Hit Kyle XY des Kabelsenders stehen, produzieren Samurai Girl zusammen mit Alloy Entertainment, die die Bücherserie herstellen. Zu letzteren gehrt auch der ausführende Produzent, Bob Levy.

Wegen der Zusammenarbeit mit ABC Family bei Kyle XY ist man bei ABC Studios guter Dinge, dass der Ansatz für hochqualitatives Kabelprogramm mit dieser neuen, action-beladenen Serie fortgeführt werden kann - mit hoffentlich (...) dem gleichen Erfolg.

Die Castings für den Piloten beginnen ab sofort. Der Startschuss für die Produktion soll im Herbst 2007 fallen.

(Quelle: The Hollywood Reporter, 22.08.2007)

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 21:05:10 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 17. Februar 2008, 05:41:17 »

Hm, klingt wohl so, dass Brendan Fehr bei CSI Miami wieder aussteigt, aber seine Rolle war ja eh immer nur recht klein gewesen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 26. Juli 2008, 09:43:33 »

Von der Serie habe ich was gelesen,in der TV Highlights glaube ich. Klingt schon ganz interessant.

@SilverLion:Wenn du mal einen netten Trailer findest,wrde ich mcih freuen,wenn du ihn postest [11]
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 26. September 2008, 15:00:30 »

Ist am 5. September in der USA, mit dem 2teiligem Pilot 1.01+1.02 The Book of the Sword, gestartet.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 21. Juni 2009, 18:48:37 »

Habe mir vor ein paar Wochen mal diese Miniserie angesehen und für zwischendurch, war es schon ganz nett. Hatte aber absolut kein Potential für eine reguläre Serie, auch wenn man dafür eine Hintertür am Ende der Miniserie eingebaut hatte.

Diese Miniserie besteht aus 3 Doppelfolgenn, ergo 6 Episoden, zumindest in Deutschland, den im Orginal sind es 3 Filme.

1+2 Das Buch des Schwertes
3+4 Das Buch des Herzens
5+6 Das Buch der Schatten (Nein, nicht das aus Charmed, eigentlich kommt in der ganzen Serie kein Buch vor. Grinsen )

Hier mal ein Trailer von YouTube:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ToBlM-8QT9U" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ToBlM-8QT9U</a>

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 21. Juni 2009, 21:37:22 »

Gibts da nicht auch eine Anime-Serie von? Oder haben sie ausser dem Titel nichts gemein?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 21. Juni 2009, 21:54:21 »

Ja, gibt es auch, aber die Anime Serie hat in der Tat nicht viel mit der Miniserie zu tun.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 22. Juni 2009, 10:05:44 »

Ja, gibt es auch, aber die Anime Serie hat in der Tat nicht viel mit der Miniserie zu tun.

Ah, Ok - danke für die Info zwinker

sansaralia
Priv. First Class

« Antworten #8 am: 23. Juni 2009, 01:05:16 »

Also ich werde mir das anschauen wenn es bei uns mal irgendwann läuft.Mag diese Art von Film/Serie und Asiatinnen haben es mir eh angetan!

http://10580.goodboard.de/index.php  - Villa Kunterschwarz
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 07. Juli 2009, 06:31:01 »

Werde auch nächstens mal einen Blick riskieren...zudem mag ich Brendan Fehr  ("Roswell") ganz gerne...

Mesta
Major

« Antworten #10 am: 21. Februar 2010, 21:27:39 »

Was ist das denn für ein Bild Huch  zum Kotzen  embarrassed
Die Serie wurde zuletzt auf Sky Cinema Hits ausgestrahlt. Hab die dort auch gesehen.
An sich doch ganz nett und durchaus mal nen Blick wert.
Könnte man sicher auch ne spannende Serie draus entwickeln, müsste aber sicher etwas ändern.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 21. Februar 2010, 22:33:46 »

Was ist das denn für ein Bild Huch  zum Kotzen  embarrassed

Habe das Bild mal eben entfernt...solche Schweinereien wollen sir hier nicht! Leider machen sich manche Betreiber einen Spass daraus, wenn man deren Bilder verlinkt, dass dort nach kurzer Zeit der Link gegen sowas ausgetauscht wird Traurig

Die Serie wurde zuletzt auf Sky Cinema Hits ausgestrahlt. Hab die dort auch gesehen.
An sich doch ganz nett und durchaus mal nen Blick wert.
Könnte man sicher auch ne spannende Serie draus entwickeln, müsste aber sicher etwas ändern.

Die serie wird jetzt nochmal auf Sky Cinema Hits wiederholt, alle 6 Folgen am Stück

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 21. Dezember 2010, 07:43:23 »

Jetzt wird diese Miniserie auch im FreeTV zu sehen sein:

Die Miniserie "Samurai Girl" wird im Februar als Free-TV-Premiere bei RTL II zu sehen sein. Die US-Produktion beruht auf der gleichnamigen Buchreihe von Carrie Asai und verknüpft emotionale Konflikte mit temporeicher Action.

Jamie Chung ("MTV's The Real World") spielt darin ein 19-jähriges Mädchen namens Heaven, das als Kind von einem einflussreichen Geschäftsmann adoptiert wurde, nachdem sie die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes war. Sie findet heraus, dass ihr Adoptivvater möglicherweise das Oberhaupt der japanischen Mafia und für den gewaltsamen Tod ihres Bruders verantwortlich ist. Heaven absolviert eine Ausbildung zum Samurai, um gemeinsam mit ihren Freunden die Yakuza zur Strecke zu bringen. Unterstützung erhält sie von ihrer Freundin Cheryl (Saige Thompson), dem Computerfreak Otto (Kyle Labine) und dem mysteriösen britischen Agenten Severin (Steven Brand). Unterrichtet wird sie vom Kendo-Trainer und Schwertkämpfer Jake (Brendan Fehr, "Roswell"), dem Freund ihres Bruders. Sie findet heraus, dass ihre Vergangenheit mit einer uralten Prophezeiung verknüpft ist.

Der US-Sender ABC Family strahlte den abgeschlossenen Sechsteiler im September 2008 an drei aufeinander folgenden Tagen in Doppelfolgen aus. Im Juni 2009 war das Martial-Arts-Abenteuer beim Pay-TV-Sender Premiere Film zu sehen. RTL II präsentiert "Samurai Girl" in Form eines Zweiteilers, der am 2. Februar und 9. Februar jeweils mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

20.12.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL II / Bild: RTL II

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 21. Dezember 2010, 10:19:10 »

Habe die Serie Im Februar 2010 auch gesehen und fands für eine MIniserie ganz ordentlich, aber für eine reguläre Serie würde die Serie zuwenig Potenzial haben, ohn e es sinnlos ziehen zu müssen. Die Entscheidung einer MIniserie war genau richtig.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 21. Dezember 2010, 13:52:49 »

Nur schade das einige andere Serien nicht auch so schlau waren und das Potential für eien Miniserie sehen, statt eine langfristige Serie zu machen.

Habe die Serie Mitte 2009 gesehen, fand ganz OK, finde aber ebenfalls das das Miniserien Format richtig gewählt würde, genauos wie z.B. bei "Lost Room".

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.