Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 14:03:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Sanctuary (Kanada 2008-2012)  (Gelesen 16277 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #15 am: 08. März 2008, 16:26:46 »

Aufgrund von technischen Problemen habe ich leider nicht Episode 6 gucken knnen, aber habe Preview Bilder und eine Beschreibung der Folge gesehen, das muss reichen. Die Folgen 1-5 und 7-8 habe ich in einen Rutsch geguckt, finde die Serie sehr gut. Hat viel Potenzial.

Aber manchmal hat man es gesehen das das meiste CGI ist. Gerde bei Szenen mit den Taschenlampen Nur die Person wurde da erhellt, aber der Rest um die Person drumrum war dunkel.

Das offene Ende/Cliffhanger fand ich etwas frustierend, da von Staffel 2 noch nichts bekannt ist. Es ist die Frage ob nach dem OK von SciFi Channel berhaupt noch Webfolgen kommen. Mir persnlich wren aber auch normale Folgen lieber und es soll erstmal ganze 13 Episoden werden.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #16 am: 08. März 2008, 16:28:43 »

Ich denke nicht, dass noch Webfolgen kommen. Bin auch der Meinung etwas hnliches auf der Sanctuary-Seite gelesen zu haben.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 29. März 2008, 20:18:21 »

N E W S U P D A T E :    

Amanda Tapping hat nicht nur die Hauptrolle inne, sondern sie ist auch ausfhrende Produzentin  und das sehr aktiv.
Sie sagt, sie muss sicherstellen, dass die Budgets eingehalten werden, das die Finanzierung stimmt, die richtigen Darsteller ausgewhlt werden, einfach alles.

Nun msse sie jedoch etwas zurcktreten, um sich strker auf ihren Charakter konzentrieren zu knnen. Sie sagt, die Verwandlung von einer Darstellerin zur Produzentin war fr sie ein natrlicher Vorgang.

Nachdem sie 11 Jahre mit Stargate verbracht hat, macht es fr sie Sinn, sich weiter zu entwickeln. Obwohl der Charakter komplett anders ist im Vergleich zu ihrer Stargate-Rolle Samantha Carter, fhlte sie, dass es da anderes gab, was sie gern sehen wollte. Und so kam es dann, dass sie Zugang zum Produzentenbusiness bekam. Und was denkt sie nun darber? Its hell.

(Quelle: SCI FI WIRE)

"Sanctuary" ist komplett neu
 In einem Interview mit "SCI FI WIRE" verspricht Tapping, dass sich ihre Serie "Sanctuary" vllig anders prsentiert, als es die Fans der Webserie wahrscheinlich erwarten.
Ihre Rolle der Dr. Helen Magnus ist immer noch eine 157 Jahre alte Frau. Aber total sexy und sehr exzentrisch und dreist.

Die Dreharbeiten haben gerade begonnen. Tapping sagt, sie mag die Zusammenarbeit mit dem SCI FI CHANNEL sehr. Sie wird demzufolge auch wieder in "Stargate Atlantis" ihre Rolle der Samantha Carter bernehmen.

Sie habe so lange mit dem Network zusammen gearbeitet, dass sie sich dort heimisch fhle. Die Leute beim Sender wrden das Genre verstehen sowie die Fans und die Multimediaplattformen. Sie wissen, wie man soziale Netzwerke aufbaue, davon lebe der SCI FI CHANNEL. Es passe einfach alles perfekt zusammen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #18 am: 03. April 2008, 20:08:32 »

N E W S U P D A T E :

Dreharbeiten starten diesen Monat
Wie der SCI FI CHANNEL bekannt gibt, starten diesen Monat die Dreharbeiten zu Amanda Tapping's "Sanctuary". Die 13 Folgen der 1. Staffel sollen dann ab Herbst 2008 ausgestrahlt werden.

Tapping,  die ebenfalls auch noch bei "Stargate Atlantis" mitspielt, spielt in "Sanctuary" eine anscheinend unsterbliche, exzentrische Frau welche mysterise Kreaturen jagt und wird dabei von ihrer Tochter Ashley (Emilie Ullerup) und dem skurilen Technik-Genie Henry und dem Neuzugang Will  (Robin Dunne) untersttzt. Will ist ein Profiler und Psychologe der bestens zur Gruppe passt, da er sich stndig auf der Suche nach dem seltsamen und ungewhnlichen befindet.

Hinter der Serie stehen die SCI FI-Veteranen Damian Kindler (SG1) und Martin Wood (SG Atlantis). Beide fungieren als Showrunner, hinzu kommt noch Sam Egan (Masters of Science Fiction) als ausfhrender Produzent.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 14. April 2008, 17:15:19 »

Anscheinend mchte Tapping nun mehr Zeit in diese Serie investieren oder warum hat sie in der 5. Staffel von Stargate: Atlantis nur noch Gastrollen, obwohl sie erst in der 4. Staffel zu Leiterin der Atlantis Expedition befrdert wurde!?

Bin gespannt in wie weit sich die Webserie von der TV Serie unterscheidet wird.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #20 am: 02. Mai 2008, 17:02:42 »

Zitat
SilverLion schrieb am 14.04.2008 17:15 Uhr:
Anscheinend mchte Tapping nun mehr Zeit in diese Serie investieren oder warum hat sie in der 5. Staffel von Stargate: Atlantis nur noch Gastrollen, obwohl sie erst in der 4. Staffel zu Leiterin der Atlantis Expedition befrdert wurde!?

Bin gespannt in wie weit sich die Webserie von der TV Serie unterscheidet wird.

Hm, die Gre ihrer Auftritte variiert in Staffel 4 ja auch sehr stark im Vergleich zu denen ihrer Vorgngerin. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das funktionieren wird.

Auf die Unterschiede zwischen Web- und TV-Serie bin ich auch gespannt.

Dr. John H. Watson
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #21 am: 24. Juli 2008, 23:16:24 »

Jetzt ist es ja eine "regulre" Serie.Amanda Tapping hatte deswegen ja SGA verlassen.

Also ich freue mich auf die Serie. Angeblich hat RTL 2 die Rechte gekauft,stimmt das?
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 19. September 2008, 23:52:36 »

Nachdem Tappings Rolle in SGA immer kleiner wurde und nun in der 5. Staffel bisher garnicht mehr zu sehen war (brigens macht Wosley seine Sache mittlerweile ganz OK, er sorgt auch immer wieder fr etwas Humor in der Serie).
Nun Geht es endlich am 03.10.2008 los. Bin schon sehr gespannt in wiefern sich die Serie im Vergleich zur Webserie verndert hat.  

Wenn ich mir den EPGuide ansehe, dann fllt mir auf, das die nun regulre Serie als Staffel 2 gekeinzeichnet ist. Die Frage ist nun setzt die Serie nun an Folge 8 (Die Letzte der ersten Staffel als Webserie) an oder wird die Serie trotzdem nochmal neu erzhlt.
Ich glaube nicht das viele Leute die Serie im Internet gesehen haben, daher wre eine Ansetzung an Folge 8 wohl eher umgeeignet fr die Massen.

Sanctuary (Season 2)
2.01 Sanctuary for All (03.10.2008)
2.02 Fata Morgana (10.10.2008)
2.03 Folding Man (17.10.2008)
2.04 Kush (24.10.2008)
2.05 ?

Links:

EPGuides.com

Siehe auch im ersten Post fr weitere Links.  

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #23 am: 20. September 2008, 11:57:57 »

Ich kann SilverLion nur zustimmen. Die Wiederaufnahme der Serie dort, wo sie als Webserie geendet hat, wre fr neue Zuschauer alles andere als toll. Auf der anderen Seite wre es aber fr die Anhnger der Internetserie auch etwas bld, sich die ganze Story mehr oder weniger komplett nochmals anzussehen. Ich denke daher, dass die Serienverantwortlichen sicherlich versucht haben werden, einen Mittelweg zu whlen.

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #24 am: 04. Oktober 2008, 22:26:02 »

Gestern lief die erste Folge der TV Version.

Ich habe es mir eben angesehen, der Pilotfilm geht ca. 88 Minuten und die Story wurde von der Webserie bernommen, das heisst die Webserie (Insgesamt 8 Folgen, ca. 50min insgesamt) wurde nochmals erzhlt.
Nicht nur die Story auch einige Szenen wurden 1:1 bernommen, leider wurden viele Humor und Specialeffects nicht mit bernommen, aber zumindest bei den Special Effects gab es einen guten Ausgleich, der leichte Hauch von Humor der in der Webserie vertreten war, ist in der TV Version berhaupt nicht mehr vorhanden gewesen. Knnte sein das die Macher die Serie bis zum Geht-nicht-mehr zu dsteren Serie machen wollen.
Ich fand den Pilotfilm etwas in die Lnge gezogen, da wurden alle beteiligen in der Web Version schneller "vorgestellt" und das noch intensiver, wie ich finde.

Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #25 am: 16. Oktober 2008, 16:10:58 »

In der 3. Episode die ich mir angesehen habe war jetzt auch der neue Intro zu sehen, ich persnlich fand den Intro aus der Webserie schicker, dieser jetzt wirkt etwas billiger, sagt aber auch ber die Serie selbst mehr aus, als der von Webserie.

Auch in Episode 1/2.03 "Fata Morgana" bekommt man wieder Handlungen und 1:1 bernomme Szenen aus der Webserie zu sehen. Hoffe das in der nchsten Folge endlich mal was neues kommt. Manchmal merkt man richtig das die Handlungen knstlich in die lnge gezogen wird, wenn man die Webserie kennt, fllt einen das sofort auf.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #26 am: 21. Oktober 2008, 21:21:37 »

Endlich gab es mal etwas neues zu sehen, obwohl mich die Handlung leicht an eine Akte X Folge erinnerte. Ich fand sie zumindest besser als die letzte. Bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 21. Oktober 2008, 23:25:20 »

Wrde auch gerne was zu schreiben, aber da ich bislang noch nicht mitreden kann.... [8]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #28 am: 10. November 2008, 19:58:16 »

Konnter mir erst heute die Folge von letzter Woche ansehen und fand die Folge 1.06 Nubbins richtig gut. Und wieder was absolut neues, was man in der Webserie noch nicht gesehen hat. Die kleinen Wesen sahen in der Folge irgendwie aus wie Gizmo ohne Unterleib und Beine.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #29 am: 30. November 2008, 22:41:28 »

Die Nubbins waren toll. Eriinnerten mich etwas an die Tribbles, gerade auch was die schnelle Vermehrungsrate betrifft. Ansonsten sind  sie in ihrem Wesen doch etwas anders.

Ich mag die Serie, gefllt mir gut. Besonders, seit die Inhalte der Webepisoden nacherzhlt worden sind und es mit eigenen Geschichten weitergeht.

In einer Episode war Peter Outerbridge (ReGenesis) Gaststar und auch Kavan Smith hat mal wieder mitgespielt.

Dr. John H. Watson
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.