Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 15:01:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Countdown - Die Jagd beginnt (Deutschland, 2010-2012)  (Gelesen 3795 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 06. März 2010, 19:17:33 »

Im Zentrum von "Countdown - Die Jagd beginnt" steht eine Spezialeinheit des LKA, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn Gefahr im Verzug ist. Jan Brenner ist der temperamentvolle und unangepasste Leiter der Einheit. Er setzt vor allem auf sein Bauchgefühl. Ihm zur Seite stehen die charmante und hartnäckige Leonie Bongartz , die toughe Kriminalkommissarin Eva Mayerhofer und Kriminaloberkommissar Klaus Frings. Für Kriminaldirektor Ritter sind die zum Teil unorthodoxen Methoden der Spezialeinheit oft ein Dorn im Auge.

mit Sebastian Ströbel (Kriminalhauptkommissar Jan Brenner), Chiara Schoras (Kriminaloberkomissarin Leonie Bongartz), Oliver Stritzel (Kriminaldirektor Dr. Ritter), Anne Diemer (Kriminalkommissarin Eva Mayerhofer), Andreas Windhuis (Kriminaloberkommissar Klaus Frings), Philip Baltus (Kriminalkommissar Mario Falck), Henny Reents (Sara Schümann), Joeren Willems (Michael Wittner)

Habe gerade gemerkt, dass es noch kein Thread dazu gibt!  Schockiert

« Letzte Änderung: 03. März 2012, 05:25:48 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 06. März 2010, 19:19:50 »

Vorgestern lief bei RTL die letzte Folge der 1. Staffel

Ich finde diese neue Serie verdammt gut, habe alle 8 Folgen begeistert verschlungen. Obwohl mich deutsche Serie sonst eher weniger begeistern (um es harmlos auszudrücken) Grinsen fand ich diese Serie verdammt gut!!!!!

Umso mehr freute es mich, dass RTL nun eine 2. Staffel macht (was mich bei den Top-Quoten der 1. Staffel aber auch nicht wundert!)  cool

RTL setzt "Countdown" fort
Der Countdown ist erst einmal gestoppt, jedoch nicht endgültig. RTL will seine Krimi-Serie "Countdown - Die Jagd beginnt" im Frühjahr 2011 mit der Ausstrahlung neuer Folgen fortsetzen. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sollen in diesem Sommer beginnen. Beim Kölner Sender ist man mit den Ergebnissen der ersten acht Folgen des neuen Formats zufrieden: "Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine weitere deutsche Serie für das RTL-Publikum zu etablieren und dass wir dem Team um die Kommissare Brenner und Leo auch in einer nächsten Staffel bei ihren wendungsreichen Ermittlungen folgen dürfen", so Barbara Thielen, Leiterin des RTL-Bereichs Fiction.

Im Durchschnitt schalteten laut Senderangeben 4,16 Millionen Zuschauer bei den Episoden der ersten Staffel ein. Dies entsprach einem Marktanteil von 13,1 Prozent, beziehungsweise von 17,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen. Das Staffelfinale von "Countdown" mit dem Titel "Der Feuerteufel" verfolgten am gestrigen Donnerstag 3,72 Millionen Zuschauer. Die Serie verhalf damit dem Sender zur Marktführerschaft in der Zielgruppe (Tagesmarktanteil von 17,7 Prozent) vor ProSieben, Sat.1 und VOX.

Auch die zweite Staffel wird erneut von Filmpool produziert. Mit Sebastian Ströbel und Chiara Schoras sind beide Hauptdarsteller wieder mit an Bord.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 05. Dezember 2010, 02:27:24 »

Ab dem 13.01. zeigt RTL die 2. Staffel ihrer Erfolgsserie! Freuen

http://www.wunschliste.de/15096

Mesta
Major

« Antworten #3 am: 05. Dezember 2010, 16:51:15 »

Hätte ich nicht wirklich gebraucht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 07. Dezember 2010, 04:27:59 »

Hätte ich nicht wirklich gebraucht.

Doch, ich schon, fand Staffel 1 schon ziemlich gut Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 03. Dezember 2011, 20:26:48 »

RTL sendet 3. Staffel ab 12.01.2012
Im Anschluss der neuen deutschen Action-Comedy Serie "Die Draufgänger" steht die dritte Staffel von "Countdown - Die Jagd beginnt" auf dem Programm, die ebenfalls acht Episoden umfassen wird. Das Top-Duo der Soko 7, Jan Brenner (Sebastian Ströbel) und Leo Bongartz (Chiara Schoras), ermittelt dieses Mal unter anderem an einer Schule, in der ein Lehrer mit mysteriösem Doppelleben ermordet wurde. Wieder im Einsatz sind in den neuen Folgen auch Kriminaldirektor Dr. Ritter (Oliver Stritzel), Kriminalkommissarin Eva Mayerhofer (Anne Diemer) und der von Andreas Windhuis gespielte Kriminaloberkommissar Klaus Frings (wunschliste.de berichtete).

28.11.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Mesta
Major

« Antworten #6 am: 20. Januar 2012, 00:10:14 »

Vorhin noch mal in die neue Staffel reingeschaut, es ist und bleibt Verschwendung von Sendezeit.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 20. Januar 2012, 02:34:39 »

Mir gefällt die Serie nachwievor sehr gut Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 03. März 2012, 05:25:23 »

RTL wird die Serie n icht verlängern, endet somit nach 3 Staffeln. Ich kanns nachvollziehen, denn Staffel 3 fand ich pers. auch nicht mehr so gut, was daran lag, dass es irgendwie keinen roten Faden gab und keine Weiterentwicklung der Charaktere, alle Folgen ähnelten sich nach denselben Strickmuster.

RTL nahm sogar das Staffelfinale, was jetzt zum Serienfinale wurde aus der Primetime und zeigte sie im Nachtprogramm.

Unglücklicherweise endete diesmal erstmals (!!!)  diese Staffel mit einem riesengroßen Cliffhanger, der nun leider nicht mehr aufgelöst wird Traurig

Übvrigens, das Staffelfinale / Serienfinale war auch meines Achtens die beste Folge der gesamten Staffel...spannend, actionreich, dramatisch. So hätte man es schon eher in der Staffel machen sollen...

PowerRalf
Private

« Antworten #9 am: 31. Mai 2012, 17:37:37 »

Hey Leute,

ich bin auch ein großer Countdown-Fan und hab gerade auf rtlnow.de gesehen, dass man die Wiederholungen der 3. Staffel da auch kostenlos sehen kann.
Ist vielleicht für Leute interessant, die auch ständig die Folgen im TV verpasst haben  azn

Viel Spaß damit,
Ralf
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.