Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 07:35:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: True Grit (USA 2010)  (Gelesen 4831 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 11. März 2010, 23:38:49 »

John Wayne hatte 1969 mit der Rolle des rauhbeinigen US Marshalls Rooster Cogburn seinen einzigen Oscar seiner Karriere gewonnen. Nun wagen sich die Coen - Brüder an ein Remake des Westernklassikers.

Jeff Bridges schlüpft in Waynes Rolle - und bekommt einen anderen Vornamen, statt Rooster wird er Reuben Cogburn heißen. Mit von der Partie wird auch Matt Damon sein

http://www.imdb.de/title/tt1403865/

Laut den Kollegen von FirstShowing haben die Coen-Brüder ("The Big Lebowski", "A Serious Man") ihren ohnehin schon spektakulären Cast für ihr Remake des John-Wayne-Westerns "True Grit" vervollständigt. Zu den ohnehin gesetzten Darstellern Matt Damon ("Der Informant", "Invictus"), Josh Brolin ("No Country For Old Men") und Jeff Bridges ("Iron Man", "Crazy Heart") gesellt sich nun auch Hailee Steinfeld, die sich für den Part der Mattie Ross gegen mehr als 15.000 Konkurrentinnen durchgesetzte hat. Der Part der Mattie Ross ist für den Film absolut essenziell. Schließlich gibt sie einem Us-Marshall (Jeff Bridges) den Auftrag, den Mörder (Josh Brolin) ihres Vaters ausfindig

Die Coen-Brüder, die mit ihrem letzten Werk A Serious Man für den Oscar nominiert sind, wagen sich mit ihrem nächsten Film an ein Remake: Der Marshall wird eine Neuverfilmung des Western-Klassikers Der Marshall mit John Wayne in der Hauptrolle. Für die Besetzung wählten Joel Coen und Ethan Coen anders als bei ihrem letzten Werk wieder einige Hollywood-Größen aus: Neben Jeff Bridges werden auch Josh Brolin und Matt Damon im neuen Werk der Regie-Brüder zu sehen sein (wir berichteten). Für die Hauptrolle, ein 14jähriges Mädchen, suchten die Coen-Brüder aber nach einem neuen, noch unbekannten Talent. Zu diesem Zweck wurde ein USA-weites Casting ausgerufen. Junge Mädchen konnten sich an mehreren Castingterminen und übers Internet für die Rolle bewerben

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 11. März 2010, 23:50:33 »

Rooster hört sich schonmal Cooler an als Reuben! Grinsen Schon der erste Minuspunkt? Grinsen

Mal sehen, war eigentlich lange kein richtiger guter Western im Kino zu sehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 12. März 2010, 00:13:01 »

Mal sehen, ob die Coen-Brüder daraus auch einen Western machenoder den Stoff in die Gegenwart verlagern...heute gibts ja auch noch Marshalls Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 12. März 2010, 00:28:11 »

Wäre schade drum, was ich aber gut finde ist, das sie ein neues Gesicht für das 14jährige Mädel suchen, endlich bekommt mal ein NoName seine Chance.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 27. Januar 2011, 11:09:57 »

True Grit (True Grit)
USA 2010

Inhalt: (filmstarts.de) Die 14-jährige Mattie Ross ist fest entschlossen, den kaltblütigen Mord an ihrem Vater nicht ungesühnt zu lassen. Da die Behörden ihr nicht helfen, will sie den feigen Mörder Tom Chaney mit eigenen Mitteln seiner gerechten Strafe zuführen. Für 100 Dollar engagiert sie den trunksüchtigen und raubeinigen U.S. Marshall Rooster Cogburn, der es mit dem Gesetz selbst alles andere als genau nimmt. Widerwillig lässt er sich von Mattie überreden, sie auf die Jagd nach Chaney mit zu nehmen – quer durch die gesetzlosen Weiten der Prärie. Doch sie sind nicht allein, denn auch Texas Ranger LaBoeuf will den Flüchtigen stellen, um eine Kopfprämie zu kassieren, die auf Chaney wegen eines weiteren Mordes ausgesetzt ist. Unfreiwillig ziehen sie zu dritt weiter und schon bald kommt Mattie dem Mörder ihres Vaters gefährlich nah...

Darsteller: Jeff Bridges, Matt Damon, Josh Brolin, Barry Pepper, Elizabeth Marvel, Ed Corbin, u.v.a.

Buch und Regie: Ethan und Joel Coen

Kinostart: 24. Februar 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 29. Januar 2011, 00:41:06 »

Steht auf jedenfall auf meine Anschauliste. Ich mag den Originalfilm hiervon sehr gerne.

Dieser Film ist ja ein Remake des John-Wayne-Klassikers "Der Marshal" von 1969, wofür Wayne mit dem Oscar augezcihnet wurde. Der Film wird es sehr schwer haben, das Original zu übnertreffen, ich erwarte auch nicht, dass er es schafft, aber wenns weitläufig schon geglückt ist, wird das ein guter Film.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 29. Januar 2011, 11:27:53 »

Steht auf jedenfall auf meine Anschauliste. Ich mag den Originalfilm hiervon sehr gerne.

Dieser Film ist ja ein Remake des John-Wayne-Klassikers "Der Marshal" von 1969, wofür Wayne mit dem Oscar augezcihnet wurde.

Genau genommen ist es kein Remake des John-Wayne-Films, sondern eine Neuverfilmung des Romans "True Grit" (Die mutige Mattie) von Charles Portis aus dem Jahr 1968.

Den Film werde ich mir sicher ansehen, ist bei mir wegen der Coens Pflicht.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 26. Februar 2011, 11:23:40 »

Den Film habe ich am Donnerstag gesehen und fand ihn ziemlich gut, wobei er meiner Meinung nach mit den letzten Coen-Filmen nicht ganz mithalten kann. Hervorragend waren aber vor allem Jeff Bridges und die Landschaftsaufnahmen. Die beiden Brüder haben schon ein gewisses Gespür für große Bilder.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 26. Februar 2011, 15:35:39 »

Habe den Film auch gesehen und fand ihn auch ziemlich klasse, den großen Hype um den Film kann ich allerdings nicht verstehen. Ich fand den Film toll wie gesagt aber so gut wie jeder sagt auch nicht im Verlgeich zu anderen .

Mattie konnte vielleicht handeln. WOW. Fand die Darstellungs von dem Mädchen und Jeff Bridges ziemlich gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 26. Februar 2011, 18:32:16 »

Mattie konnte vielleicht handeln. WOW. Fand die Darstellungs von dem Mädchen und Jeff Bridges ziemlich gut.

Das konnte die "Mattie" im Wayne-True-Grit schon sehr gut Grinsen

Ich gebe zu, den Roman kenne ich nicht, aber darin wirds sicher auch so geschildert sein. Steht bei mir noch auf der "Watchlist" Happy

baidu
Private

« Antworten #10 am: 02. März 2011, 09:51:31 »

Der Film war nicht schlecht, hätte mir aber mehr von erwartet nachdem es soviel positive Kritik gab. Aber ansonsten war es eine solide Leistung.

Aber warum hat die Mattie Ross eigentlich am Ende diesen einen Bauern mit "Arschloch" tituliert, das hatte ich irgenwie verpasst.
nibblersbestfriend
Private

« Antworten #11 am: 04. März 2011, 09:29:56 »

Leider hat mich der Film gar nicht begeistert.
Die Schauspielerin, die Mattie Ross darstellt, leistet ganz unbestritten großartige Arbeit und überzeugt mit ihren schaupielerischen Künsten.
Auch gefällt mir die Rolle und wie sie charakterlich ausgearbeitet ist. Auch wenn ich finde, dass sie ganz schön tough ist für so ein kleines Mädchen  Schockiert

Aber die anderen Charaktere.... Absolut peinlich und wirklich wie in einem alten Western und dann gepaart mit Bud Spencer Humor.
Je nachdem was die Absicht des Regisseurs war...
Mir hat es nicht gefallen und ich habe mich recht gelangweilt, weil einige Szenen doch sehr in die Länge gezogen sind und im Prinzip doch wirklich einfach nichts passiert. Es wird wahnsinnig viel rumgeballert und ganz flache "witzige" Szenen, die leider absolut nicht mein Humor sind sollen den FIlm wohl auflockern. Ein betrunkener Typ der halb vom Pferd fällt beim Absteigen und danach auf Kräcker, die er in die Luft schmeißt schießt und sich dabei seltendämlich anstellt (weil er betrunken ist)  und es tataaaaa dann aber doch recht zielsicher noch hinbekommt nachdem er sich "eingeschossen" hat finde ich irgendwie nciht so lustig sondern ganz einfach nur langweilig Traurig

Die Schlussszene ist ganz nett, es wird Mattie als reife Frau dargestellt, die ihren Begleiter dieser Reise, auf der sie ihren Vater rächen will, besuchen möchte -
alles in allem irgendwie ein unbefriedigender Film mit aber recht guten Ansätzen.
nibblersbestfriend
Private

« Antworten #12 am: 04. März 2011, 09:33:24 »

Achja, bemerkenswert war folgendes:
Das Mädchen schwimmt mit ihrem Gaul durch einen Fluss und ist nachdem sie aus dem WAsser herausgeritten ist nach 2 Minuten trocken wie vorher.
Mantel, Hose, Stiefel, alles wie neu.
Liegt sicher am Klima dort Grinsen
baidu
Private

« Antworten #13 am: 04. März 2011, 10:47:05 »

Nee das liegt an dem Flusswasser, das war nämlich trockenes Wasser zwinker begehrt aber leider selten
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 04. März 2011, 17:43:23 »

Geschrieben von Nibbler...:
Zitat
Es wird wahnsinnig viel rumgeballert und ganz flache "witzige" Szenen, die leider absolut nicht mein Humor sind sollen den FIlm wohl auflockern. Ein betrunkener Typ der halb vom Pferd fällt beim Absteigen und danach auf Kräcker, die er in die Luft schmeißt schießt und sich dabei seltendämlich anstellt (weil er betrunken ist)  und es tataaaaa dann aber doch recht zielsicher noch hinbekommt nachdem er sich "eingeschossen" hat finde ich irgendwie nciht so lustig sondern ganz einfach nur langweilig
Das sollte auch nicht komplett auf Humor hinauslaufen, sondern damit versuchte oder zeigte man den Charakter des HAUPTDARSTELLERS ("Typ" = Jeff Bridges ein sehr guter Schauspieler), man sollte sehen das er abgewrackt und alt ist und nicht mehr seine alte Form hat, aussedem war er betrunken und den Treffer erlangte er auch nur mit Glück. Später als er Nüchtern war konnte er wesentlich besser schiessen, ganz davon abgesehen wurde nicht mehr geschossen als in anderen Western auch. Richtig gut schiesen konnte ja der Texas Ranger. 
Und das Mädchen war nicht zu tough, warum sollten alle 14-16 Jährige Angst haben? Mann muss auch bedenken das das Mädchen sich zum Großteil selbst um die Familie kümmern muss, da wird man schon härter. Ein gutes Beispiel ist auch der Film "Winters Bone" was das Mädel da macht, ist echt hart. Eichhörnchen schießen und ausnhemen usw.

Ich sage nicht das der Film genial ist, aber ich fühlte mich gut unterhalten und lass mich nicht von solchen Sachen wie den Plötzlich-trocken-nach-kurzer-Zeit-Sache irretieren, ist ja bei etlichen anderen Filmen auch so.

Das Mädchen spielt echt gut, hat aber anscheinend einen miserablen Manager, den sie spielt fast nur in Kurzfilmen, den einen oder anden TV Film und Gastrollen in Serien. Denke aber das sie jetzt vermutlich bessere Angebote bekommen wird.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.