Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 18:24:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Final Destination 5  (Gelesen 3555 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #15 am: 29. August 2010, 20:21:26 »

Na ja, eigentlich wird ja das in den Szenen dazwischen als Handlung bezeichnet, aber ich weiß, worauf du hinauswillst.  smiley

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
toulio11
Corporal
*

« Antworten #16 am: 25. Oktober 2010, 08:55:37 »

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Serie von mal zu mal schlechter geworden ist. Der erste Teil war noch kreativ, alles danach war der erste Teil nur nochmal neu aufgekocht ...
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 25. Oktober 2010, 10:54:46 »

Ich denke gerade die Art wie die Todesfälle ablaufen ist das, was uns noch dazu animiert uns einen neuen Teil anzusehen. Ich für meinen Teil finde die Todesfälle immer noch so kreativ, wäre das nicht so, bräuchte ich mir auch keine neue Fortsetzung ansehen, da man sich die Handlung seit Teil 3 eh schenken kann.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #18 am: 28. Juli 2011, 11:36:10 »

Final Destination 5
USA 2011

Inhalt: (von filmstarts.de) "Egal wohin du fliehst, egal wo du dich versteckst … dem Tod entkommst du nicht." Gleichem Schicksal muss sich auch eine Gruppe von Bauarbeitern stellen. Aufgrund einer grausigen Vorahnung konnten sie dem Tod durch eine zusammenbrechende Hängebrücke in letzter Sekunde entgehen. Doch was der Tod sich einmal in den Kopf gesetzt hat, will er auch zu Ende bringen. Die Männer müssen sterben - so sein Wille. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, indem die Gejagten versuchen, dem Plan, den der Tod für sie ausgeheckt hat, zu entkommen.

Darsteller: P.J. Byrne, Nicholas D'Agosto, Tony Todd, Emma Bell, Miles Fisher, Courtney B. Vance, u.v.a.

Kinostart: 25. August 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #19 am: 28. Juli 2011, 18:58:09 »

Ich hoffe, dass der Film mal ein anderes Schema einschlagen wird, die letzten Filme endeten ja alle gleich, dass letztendlich doch alle draufgegangen ware, mittlerweile gibts aus allen 4 Filmen auch keinen einzigen Charakter, der die Reihe überlebt hat. Sowas nimmt natürlich vornherein die Spannung, wenn man weiß, wie er enden wird. Dennoch werde ich ihn mir sicher anschauen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #20 am: 29. Juli 2011, 00:07:53 »

Das spannende an Final Destination finde ich nicht ob die Leute ums Leben kommen, sondern auf welche Art und Weise dies geschieht. Denn der Tod gewinnt immer, wie wir ja aus den letzten 4 Filmen wissen und daran müssen sie meiner Meinung nach auch nichts ändern.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #21 am: 29. Juli 2011, 01:26:14 »

Das spannende an Final Destination finde ich nicht ob die Leute ums Leben kommen, sondern auf welche Art und Weise dies geschieht. Denn der Tod gewinnt immer, wie wir ja aus den letzten 4 Filmen wissen und daran müssen sie meiner Meinung nach auch nichts ändern.

Stimme ich absolut zu, schrieb ich selber auch schon weiter oben. Das schlimmste wäre meiner Meinung nach zu versuchen da eine Story reinzubekommen, das würde den Film zu 80% vermurksen.

Wer die letzten 4 Teile kennt, weiss das man keine Handlung oder gar ein anderes Ende erwarten kann (Boah das wäre ätzend, ausserdem wie will man den Tod besiegen...Was passiert wenn man nicht mehr stirbt sehen wir ja in Torchwood, keiner brauch sowas. Grinsen ). Ich persönlich mag einfach die kreativen Vorgänge wie die Tode passieren und wenn jeder ehrlich ist, wird das auch bei jedem der Fall sein, weil ja eine Handlung nicht wirklich vorhanden ist.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 29. Juli 2011, 02:55:45 »

Die Art und Weise, wie sie alle ums Leben kommen ist auch der einzige Grund, die Filme sich anzusehen Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 04. September 2011, 06:26:59 »

Teil 5 habe ich nun auch gesehen, von den "Todesfällen" her fand ich ihn gegenüber den ersten 4 Teile irgendwie unspektaktulärer...dafür hatte der Teil etwas mehr Humor als die anderen.
Spoiler  :
Und natürlich überlebt auch diesen Teil keiner, echt schon gemein...da haben 2 den Platz mit einen Lebenden getauscht und merkte dann, dass derjenige selbst quasi im Sterben lag :lol: Die Szenen im Flugzeug am Ende waren wirklich echt gemein - bist schon gesichert - bzw. die eine ist ja vornherein garnicht gestorben und dann sowas! Theoretisch...hatte der Film ein Cliffhanger, gegen Ende dieser Typ, der die Vision hatte und aus dem Flugzeug stieg...aber das war ja nur einer, den wird der Sensenmann auch noch seinen Besuch abstatten Grinsen

3 Sterne (bisher schwächste Wertung von mir aller 5 Teile) aber 3 Sterne sind für einen Film ja immer noch ordentlich zwinker

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #24 am: 01. Dezember 2011, 16:53:55 »

VÖ Leih-DVD: 30. Dezember

VÖ Kauf-DVD: 30. Dezember
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #25 am: 28. Dezember 2011, 09:16:50 »

Hatte den auch gesehen und manche Kritiker behaupteten das Teil 5 wieder so gut wie Teil 1 wäre, dem kann ich mich NICHT anschliessen und gebe Spenser recht, das die Todesfälle etwas unspektakulärer waren, was ich ganz nett fand war die Abschlussszene das die Fünf Filme irgendwie schön abrundet.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.