Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 09:04:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Iron Man 2 - (USA 2010)  (Gelesen 3252 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 12. April 2010, 10:21:20 »

Darsteller: Robert Downey Jr., Don Cheadle, Gwyneth Paltrow, Mickey Rourke, Scarlett Johansson ...

Inhalt: Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.
Quelle: www.filmstarts.de

Kinostart: 06. Mai 2010

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=sIkqUOXJtyk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=sIkqUOXJtyk</a>

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 12. April 2010, 10:22:39 »

Der Film dürfte das bisherige Highlight des Jahres werden. Eine absolute Top-Besetzung und hoffentlich eine nicht zu absurde Story, könnten einen wirklich guten Film in die Kinos kommen lassen. Ich sehe ihn mir auf jeden Fall im Rahmen einen Doppelfeatures im Kino an....

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 12. April 2010, 11:08:30 »

Teil 1 ist genial, gerade letztens mir mal wieder angesehen, aber die Trailer die ich jetzt schon paar mal auf Anixe gesehen habe, waren recht durchschnittlich, aber ansehen werde ich ihn auf jeden Fall für mich persönlich absolut ein Highlight.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 12. April 2010, 14:36:46 »

Ich habe immer noch nicht den ersten Teil gesehen. Könnte ich aber eigentlich mal in Angriff nehmen, vielleicht gefällt er mir ja, da kann ich den Nachfolger im Kino sehen.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 06. Mai 2010, 12:34:55 »

Jetzt ist er also im Kino, habe den zweiten Teil gestern im Rahmen eines Doublefeatures gesehen. Bin, wie ich schon im Crwod Report geschrieben habe, doch etwas enttäuscht.

Für den Film spricht:

Ein wieder toll aufspielender Robert Downey Jr.
Mickey Rourke als Whiplash... einfach gut gespielt
Justin Hammer... einfach zum schießen dieser Charakter

Man wird gut unterhalten und hat seinen Spaß.

Eher gegen den Film spricht:

Scarlett Johansson, sieht gut aus, aber bringt die Story nicht voran und nervt eigentlich nur.
Samuel L. Jackson ist als Nick Fury absolut lächerlich und die Szene im Kaffee zieht den Film ja sowas von runter...

Und was dem Film wirklich nicht gut tut, ist die viel zu kurz gekommene Action. Zwei, wenn man es genau nimmt, drei Actionsesquenzen. Wobei die "Geburtstagspartyaction" doch eher etwas lächerlich ist. Es geht kaum zur Sache und der Endkampf gegen Whiplash ist schon vorbei wo er gerade mal angefangen hat. Dabei wird Whiplash sehr gut gespielt, ist aber am Ende kein Gegner...

Schade. Hatte mir etwas mehr erhofft.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 06. Mai 2010, 13:12:46 »

Ich habe schon sowas befürchtet, werde ihn mir aber trotzdem ansehen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 11. Mai 2010, 10:58:15 »

Iron Man 2 hat in den USA den fünftbesten Start aller Zeiten hingelegt.
Ist natürlich immer etwas mit Vorsicht zu genießen, da es in den USA um das Einspielergebnis und nicht um die Besucher geht...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469079.html

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 11. Mai 2010, 13:28:26 »

Iron Man 2 hat in den USA den fünftbesten Start aller Zeiten hingelegt.
Ist natürlich immer etwas mit Vorsicht zu genießen, da es in den USA um das Einspielergebnis und nicht um die Besucher geht...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469079.html

Wobei die Kinopreise in der USA nicht so hoch sind wie hier...

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 11. Mai 2010, 16:04:50 »

Wobei die Kinopreise in der USA nicht so hoch sind wie hier...

Aber die steigen ja auch von Jahr zu Jahr und von daher sind neuere Filme immer etwas besser dran... weniger Besucher, mehr Einnahmen...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 15. Mai 2010, 12:45:08 »

Gestern im Kino gesehen und für gut befunden. Der zweite Teil steht dem Ersten in nichts nach. Hier hat man wirklich eine gelungene Fortsetzung abgeliefert.

Kann die Leute nicht verstehen, die sich über zu wenig Action beklagen. Ich finde es sehr gut, daß man sich viel Zeit für Handlung und Charakterentwicklung genommen hat und nicht nur auf einen Action-Overkill gesetzt hat. Was ein Einsatz übertriebener Action bei einer Fortsetzung bewirken kann sieht man ja am Beispiel von Transformers 2.

Gerade dass es nicht nur um bloße Action geht sondern auch um den Mensch hinter der Maske zeichnet die Marvel Comic aus und das wurde hier zum wiederholten Male perfekt umgesetzt.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 17. Mai 2010, 09:54:14 »

Wo gab es denn hier eine Charakterentwicklung? Bei Tony Stark vielleicht ein bißchen, aber ansonsten rein gar nichts. Nichtmal bei Whiplash... wie habe ich irgendwo gelesen, so tiefgründig wie eine Pfütze... und das stimmt.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 17. Mai 2010, 20:02:45 »

Charakterentwicklung ist vielleicht das falsche Wort gewesen, mal kann es wohl eher als Storyentwicklung bezeichnen. Z. B. ist Pepper von der Assistentin zur Geschäftsführerin befördert worden und die Geschichte um Nick Fury und die zukünftigen Avengers wurde auch ausgebaut.
Wie gesagt, mir hat der Film gut gefallen. Ich habe genau das bekommen was ich auch an den Comics schätze. Wer sich Iron Man nur ansieht um Action am laufenden Band zu sehen sollte dann doch besser bei Transformers 2 und Konsorten bleiben.

toulio11
Corporal
*

« Antworten #12 am: 09. Juni 2010, 05:51:56 »

Die Welt weiß, dass der geniale Erfinder und Milliardär Tony Stark als Superheld Iron Man für Recht und Ordnung sorgt.
Diese Entwicklung hat nicht nur Vorteile für Stark: Die Regierung und die Presse erhöhen den Druck auf ihn, er solle die Geheimnisse hinter der Iron-Man-Technologie öffentlich machen.
Stark will jedoch vermeiden, dass die Informationen in die falschen Hände fallen und hat es wenig später mit zwei Bösewichten zu tun.
Gegen Whiplash und die Black Widow muss er auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts und James Rhodes vertrauen.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 09. Juni 2010, 13:26:06 »

Nur um die Story weiter zu entwicklen brauche ich keine zweiten Teil einer Reihe. Als Lückenfüller...
Brauch doch niemand. Eine bessere Story mit weniger Charakteren hätte der ganzen Sache gut getan. War nicht schlecht, aber eine große Enttäuschung für mich.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 20. Juni 2010, 23:33:20 »

Wir haben den Film nun auch gesehen, nachdem wir gestern ja endlich auch mal Teil 1 geschafft haben) Grinsen

Teil 2 fand ich etwas schwächer als Teil1, wie Tobac 3 ansprach, waren die Actionszenen mir etwas zu wenig - eigentlich ja nur gegen Ende des Films und der Kampf zwischen Stark und Rhodes.

Scarlett Johannsen fand ich wiederum als sehr gute Besetzung und ihre Rolle hatte mir richtig gut gefallen.

Schade, dass Rhodes diesmal von einem anderen Schauspieler gespielt wurde (Teil 1: Terrence Howard) und Teil 2 (Don Cheadle) - warum eigentlich?

Mickey Rourke war als Whiplash absolut erste Sahne, Samuel L. Jackson fand ich auch recht schwach - kenne aber auch den Comic-Charakter nicht und weiß nicht, ob er da auch so ein weiches Brötchen ist Grinsen

Was mich etwas genervt hat war die teils mir zu hohe Arrogantheit von Stark und seine viel zu hohe Überheblichkeit. ich konnte Rhodes da schon verstehen, dass er ausgeflippt war auf der Party (das wäre ich in dem Fall auch) Grinsen

Unterm Strich - Guter Film, aber schwächer als Teil 1

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.