Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 04:22:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Der letzte Bulle (D, 2010-2014)  (Gelesen 17879 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 13. April 2010, 00:11:53 »

Der letzte Bulle (D, 2010-2014)

Story: Michael „Mick“ Brisgau, ein harter Bulle aus den 80er Jahren, wird angeschossen und wacht nach 20 Jahren Koma wieder auf. In einer ihm fremd gewordenen Welt muss er sich nun beruflich und privat ganz neu zurechtfinden.
Die moderne Polizei arbeitet heute völlig anders und will ihn eigentlich nicht zurück. Micks Familie hat einen neuen Ernährer und braucht ihn nicht mehr.
Für Mick ist das neue Jahrtausend ein echter Kulturschock. Männer sind jetzt metrosexuell, Frauen können plötzlich bei der Polizei nicht mehr nur mit dem Tacker schießen und sind abgebrühter als der Kaffee, den sie früher kochen durften.
Verspiegelte Sonnenbrillen sind out. Männer dürfen Frauen nicht mehr ungestraft den Po tätscheln, nicht mehr fluchen, im Stehen pinkeln und beim Laufen das Gehänge richten.
Speichelprobe, DNS-Analyse, Laptop und Krawatte: Das ist der Polizist des neuen Jahrhunderts. Sauber, freundlich, langweilig. Alles muss politisch korrekt und streng nach Vorschrift ablaufen, gut für das Image, schlecht für die Aufklärungsquote.
Eine Polizei, in der für Männer wie Mick kein Platz mehr zu sein scheint. Wurden seine Methoden der Ergebnisse wegen früher noch geduldet, gelten sie heute als inakzeptabel. Die Polizei muss heute nach peniblen Regeln spielen, aber das Gesetz der Straße ist so hart und erbarmungslos wie eh und je. Was fehlt ist mal wieder einer, der dahin geht, wo es weh tut. Einer wie Mick.
Doch dabei scheint er auf sich allein gestellt zu sein, denn weder sein Boss, Martin Ferchert, noch sein neuer Partner, Andreas Kringge, sind besonders glücklich, dass er wieder da ist. Denn Mick ist ein einfacher offener Typ. Er sagt, was er denkt, auch wenn sein Ton dabei etwas rauer ist. Damit wird er jedoch immer wieder zur Peinlichkeit, ja zum Ärgernis. Wie es scheint, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ändert sich  Mick oder seine Umwelt - schlechte Karten für die Umwelt!

Darsteller: Henning Baum (Mick Briskau), Floriane Daniel (Lisa Brisckau), Maximilian Grill (Andreas Kringge), Helmfried von Lüttichau (Martin Ferchert), u.a.

Infos & Links:

Es werden erstmal auf SAT 1 Montangs, um 20:15 Uhr 6 Folgen gesendet. Die 1. Staffel umfasst 13 Folgen.

Henning Baum hat schon Erfahrungen sammeln können in Serien "Mit Herz und Handschellen", "Der Kommissar und das Meer", "Sinan Toprak ist der Unbestechliche", sowie in einigen Filmen z.B. "Die Luftbrücke  - Nur der Himmel war frei", "Der Seewolf (2008 Version)", "Trenck - Zwei Herzen gegen die Krone", u.a.

Wunschliste.de
SAT 1 (Serienseite)
Granada (Produktion der Serie Homepage
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 17:07:53 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 13. April 2010, 00:27:39 »

Sicherlich werden einige wieder behaupten es sei eine Kopie der Serie "Life on Mars", warum auch immer!? Aber diese Serie ist meiner Meinung völlig anders, bis auf die Tatsache das sich Mick auch sozusagen in einer anderen Zeit zurecht finden muss, aber das ist auch schon das einzige was man vergleichen könnte.

Ich habs mir angesehen, da mir die Vorschau zur Serie ganz gut gefallen haben (Beim Handykauf: Wie ist ihr Telefonier-Verhalten? Mick: Wenns klingelt geh ich ran.... Grinsen ).

Die erste Folge war ganz gut, wenn die Serie schlechter wird kann ich wieder Fringe um 20 Uhr sehen und muss es nicht aufnehmen für danach.

Mesta
Major

« Antworten #2 am: 13. April 2010, 20:12:18 »

Hmm. Ich stehe neuen deutschen Crime Serien an sich erst mal skeptisch gegenüber. Hört sich etwas nach Balko oder Schimanski an. Die habe ich beide immer gerne gesehen.
Die Koma (bzw. einige Jahre vor oder zurück) Geschichte ist momentan eben in der Mode.
Werde mir die nächste Folge ggf mal ansehen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 19. April 2010, 18:33:09 »

Habe die erste Folge eben auch gesehen, fand die Serie ansich ganz nett, wenngleich sich die Storyline auch nicht viele Staffeln halten kann.

Ziemlich verschenkt fand ich den Anfang - der hatte mir absolut überhaupt nicht gefallen! So eine kleine Vorgeschichte wäre nett gewesen, wie es passiert ist, eine kleine Zeit dazwischen - aber nein: Schon in Minute 4 stand er wieder gewehr bei Fuß und untersuchte gleich seinen ersten Fall - das hätte man anders machen sollen, mehr Liebe zum Detail wäre da ratsam gewesen. Nach 20 Jahre Koma kann kein Mensch (!!!) nach einer 6wöchigen Reha schonwieder rumlaufen, als wäre nichts passiert - die ganze Knochenstruktur muß sich erst neu bilden, sowas dauert mehrere Monate schwerstes Training. Zudem war der Schauspieler schon fast etwas zu jung für die Rolle, ich schätze hn auf so Mitte 40, denn war er zum Zeitpunkt des Unfalls Mitte 20, er tut aber so, als hätte er schon mind. 10 Dienstjahre auf den Buckel

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 20. April 2010, 00:43:11 »

Ja, stimmt das musste ich auch bemängeln, aber die Serie finde ich dennoch ganz nett. Die heutige Folge war auch ganz gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 20. April 2010, 02:33:20 »

Habe ich programmiert, muß ich noch gucken

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 22. April 2010, 17:11:22 »

Fand die 2. Folge auch ganz gut, besonders die Handy-Szenen.... :lol:

@Silver: Du hattest geschrieben, dass viele die Serie evtl. mit "Life on Mars" vergleichen könnten - finde ich auch nicht, ich sehe eher Vergleiche mit "Life", er mußte sich nach 10 Jahren Knast ja auch erst an die neue Zeit gewöhnen, hatte seine Frau verloren und versucht sie zurückzugewinnen - ähnlich wie jetzt hier

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 22. April 2010, 17:30:18 »

Stimmt, ist eher möglich, habe den Vergleich mit "Life on Mars" eh nie verstanden.

Ja, die Handyszenen waren gut. Im Handyladen:
Verkäuferin: "Wie ist ihr Telefonierverhalten?"
Mick: "Wenns klingelt geh ich ran"
...
Verkäuferin: "Und wie weit soll die Reichweite sein?"
Mick: "So 5 Meter?"
Verkäuferin: "Das bekommen wir hin!"  Totlach
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 17:33:19 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 22. April 2010, 19:12:24 »

"Was brauchen Sie? SMS, Voicemail, MMS....." :lol:

Ähm...hääää?Huch?? Grinsen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 28. April 2010, 21:58:03 »

Wieder eine ganz gute Folge am Montag, die Musik ist schon klasse, ich denke ich werde mir die Soundtrack CD zulegen, die wie zu erwarten am 14. Mai erscheinen wird.

Bin mit der 80er Jahre Musik aufgewachsen und die Lieder in der Serie zu hören war echt schön.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 28. April 2010, 22:25:38 »

Ja, die Folge war wieder ganz gut...sein neuer Wagen, herrlich Grinsen

Der Soundtrack könnte wirklich gut sein, sofern auf der CD auch wirklich die Songs sind und nicht nur instrumentale, mußte mich leider schon einige Male enttäuschen lassen, werde erst in den OST reinhören, bevor ich kaufe...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 07. Mai 2010, 03:57:19 »

Folge 4 war diesmal etwas schwächer als die letzten 3, hatte aber auch seine Momente....

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 07. Mai 2010, 07:24:58 »

Vom Humor her, fand ich sie eigentlich etwas stärker als Folge 3.
Und dann noch der Insider Gag von dem Typen der den Disco-King spielte, ist doch der gleiche der den Clown spielte und dann seinen Text, wegen guten Serien wie Bonaza, Raumschiff Enterprise und Der Clown.... Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 07. Mai 2010, 07:43:26 »

Und dann noch der Insider Gag von dem Typen der den Disco-King spielte, ist doch der gleiche der den Clown spielte und dann seinen Text, wegen guten Serien wie Bonaza, Raumschiff Enterprise und Der Clown.... Grinsen

Stimmt, der war gut Grinsen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 11. Mai 2010, 18:17:54 »

Die Folge von letzten Montag war ja mal richtig Klasse!!! Totlach

War diesmal sehr, sehr lustig.

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.