Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 04:40:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
Autor Thema: Der letzte Bulle (D, 2010-2014)  (Gelesen 17899 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #90 am: 24. April 2013, 03:13:03 »

Ja, das Crossover in der vorletzten Folge war ein Witz! Hätte man sich auch schenken können! Hatte mich an das Crossover früher zwischen "Vega$" und "Drei Engel für Charlie" erinnert, welches ähnlich lächerlich war!

3-4 Minuten das Crossover? Kann es sein, dass deine Uhr vorging? Grinsen Die paar Szenen waren allerhöchstens 1,5 Minuten gewesen und eben völlig lächerlich. Fährt mit dem Fahrrad durch Essen, obwohl sie aus Berlin kommt. Also wirklich, total planlos! Da hätte man was viel besseres draus machen können - so wirkte es nur lächerlich!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #91 am: 24. April 2013, 17:41:33 »

Ja stimmt aus Berlin kommt sie und mit der Zeit war ich aich auch etwas zu großzügig. Grinsen

Habe da noch ein Beispiel und zwar das erste einseitige Crossover wo Kenzi von NCIS LA für 1 Minute Screentime auf Hawai bei bei Five-O war. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #92 am: 25. April 2013, 14:25:13 »

Stimmt, der Crossover-Auftritt von Kenzie war damals auch ziemlich überflüssig.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #93 am: 25. April 2013, 21:16:38 »

...
 Fährt mit dem Fahrrad durch Essen, obwohl sie aus Berlin kommt. Also wirklich, total planlos! Da hätte man was viel besseres draus machen können - so wirkte es nur lächerlich!

Danni wohnt in Köln und nicht in Berlin.  zwinker Das sind aber trotzdem gut 80 Kilometer nach Essen, also mit dem Fahrrad doch etwas weit.  Grinsen

Man hätte sich für das Crossover wirklich etwas besseres einfallen lassen können. Möglichkeiten für gemeinsame Schnittstellen zwischen Polizei und Rechtsanwältin gibt es ja genug.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #94 am: 25. April 2013, 21:20:09 »

Also doch Köln, dann habe ich mich doch nicht geirrt. Grinsen Hurra, bin doch noch nicht zu verkalkt.

Wie ich schon in meinen Kommentar auf Seite 1 schrieb, die einzige Möglichkeit wäre, das Danni ihr Klapprad im Zug mitgenommen hat um den größten Teil der Strecke. Aber immer noch Sinnfrei.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #95 am: 26. April 2013, 12:57:25 »

...
 Fährt mit dem Fahrrad durch Essen, obwohl sie aus Berlin kommt. Also wirklich, total planlos! Da hätte man was viel besseres draus machen können - so wirkte es nur lächerlich!

Danni wohnt in Köln und nicht in Berlin.  zwinker Das sind aber trotzdem gut 80 Kilometer nach Essen, also mit dem Fahrrad doch etwas weit.  Grinsen

Ach, stimmt ja! Habe ich aus Danni statt FC Fan einen BSC Fan gemacht. Ihr Vater hätte mich sicher gekillt! Totlach

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #96 am: 25. Mai 2013, 01:56:25 »

Heute Mittag kommt meine 4. Staffel, mal schauen ob wieder Interviews mit dem Cast drauf ist und ob sie wieder so unbeholfen sich anhören. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #97 am: 14. März 2014, 23:18:52 »

Neue Folgen starten bei Sat.1 Emotions

Lange blieb es ruhig um "Der letzte Bulle". In den vergangenen Jahren gingen die neuen Folgen stets zwischen Januar und Februar auf Sendung, doch 2014 gab es bislang kein Lebenszeichen von Henning Baum als Mick Brisgau im Sat.1-Programm. Nun geht es zumindest im Pay-TV weiter. Der Spartenkanal Sat.1 Emotions zeigt ab 24. April immer donnerstags die fünfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Ab 20.15 Uhr sind jeweils zwei der insgesamt acht neuen Folgen am Stück zu sehen.

Hauptdarsteller Henning Baum brachte als Produzent seine eigenen Ideen bei der Entwicklung der Drehbücher zur neukonzipierten Staffel mit ein. Gemeinsam mit den Autoren Christoph Darnstädt und Johannes Lackner wurde ein großer Kriminalfall entwickelt, der sich über die gesamte Staffel zieht.

Die fünfte Staffel setzt zwei Jahre nach dem Finale von Season 4 ein. Während dieser Zeit hat sich im Essener Revier einiges getan: Mick wurde degradiert und muss nun wieder Streife fahren. Andreas Kringge (Maximilian Grill) hat hingegen Karriere beim LKA gemacht und ist mit Dana (Karoline Schuch) und seinem kleinen Sohn in ein kleines Reihenhaus gezogen. Doch ihn plagen Probleme in seinem neuen Job, da ihn seine Arbeitskollegen nicht akzeptieren. Darüber hinaus ist sein Chef Koller der Überzeugung, dass Andreas ihn erpressen will. Tanja Haffner (Proschat Madani) hat ihren Job gekündigt und in Argentinien eine Praxis für Psychologie eröffnet, Roland Meisner (Robert Lohr) hat sich mit einem eigenen Labor selbständig gemacht, während Martin Ferchert (Helmfried von Lüttichau) in die Politik gegangen ist. Lediglich Uschi (Tatjana Clasing) ist sich und ihrer Kneipe treu geblieben.

Wann die neue Staffel ihre Free-TV-Premiere feiern wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

12.03.2014, 12.31 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Endlich gehts weiter Freuen Weiß nur noch nicht, wie ich diese "Änderungen" hinnehmen soll...heißt das, dass die alle nicht mehr dabei sind in Staffel 5....wäre ja blöd!
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 23:25:13 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #98 am: 15. März 2014, 02:11:45 »

Da ist ja fast garnichts mehr so wie es mal war, ob mir das gefallen wird, ich weiss ja nicht. Mal abwarten bis ich mir die ersten 2-3 Folgen angesehen habe, Das mit den Fall über eine ganze Staffel mag ich schon mal garnicht und das alle jetzt irgendwie getrennte Wege gehen und keine wirkliche "Familie" mehr sind, stört mich auch etwas. Hmm, naja erst mal reinschauen, dauert ja auch noch über einen Monat bis es los geht. 

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #99 am: 15. März 2014, 02:16:00 »

Da ist ja fast garnichts mehr so wie es mal war, ob mir das gefallen wird, ich weiss ja nicht. Mal abwarten bis ich mir die ersten 2-3 Folgen angesehen habe, Das mit den Fall über eine ganze Staffel mag ich schon mal garnicht und das alle jetzt irgendwie getrennte Wege gehen und keine wirkliche "Familie" mehr sind, stört mich auch etwas. Hmm, naja erst mal reinschauen, dauert ja auch noch über einen Monat bis es los geht. 

Sehe ich auch so. Verstehe nicht, wieso man nun diese drastischen veränderungen vorgenommen hat. Das wird eigentlich n ur bei Serien gemacht, wo die Quoten purzelt und man durch Umstellungen hofft, dass die Quoten wieder besser werden - aber das trifft bei dieser serie überhaupt nicht zu - Im Gegenteil, die Quoten sind ja sogar noch gestiegen. Verstehe nicht, wieso man nun so ein riskantes Spiel macht - heißt ja nicht umsonst "Never change a running system".

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #100 am: 15. März 2014, 12:43:42 »

Sehe ich auch so. Verstehe nicht, wieso man nun diese drastischen veränderungen vorgenommen hat. Das wird eigentlich n ur bei Serien gemacht, wo die Quoten purzelt und man durch Umstellungen hofft, dass die Quoten wieder besser werden - aber das trifft bei dieser serie überhaupt nicht zu - Im Gegenteil, die Quoten sind ja sogar noch gestiegen. Verstehe nicht, wieso man nun so ein riskantes Spiel macht - heißt ja nicht umsonst "Never change a running system".

Ganz einfach, weil die deutschen Sender zu blöd sind eine Serie richtig zu vermarkten. Da werden Ausstrahlungszeiten wahllos geändert, die Sendereihenfolge durcheinandergebracht oder wie hier das ganze Konzept geändert. Logische Beweggründe sind da für mich keine Erkennbar und zu besseren Quoten haben all diese Aktionen auch noch nie geführt.
Der einzige Grund, der mir einfällt, warum mein ein funktionierendes Konzept derartig über den Haufen wirft ist schlicht und ergreifend Blödheit.

Werde mir die ersten Folgen natürlich ansehen und mir dann eine abschließende Meinung bilden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #101 am: 22. März 2014, 03:19:56 »

SAT.1 selbst bringt die Staffel nun auch früher als geplant, bereits ab dem 28.04 - also wenige Tage nach SAT.1 Emotionss startet Staffel 5 als Free TV Premiere.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #102 am: 01. Mai 2014, 18:13:48 »

Die ersten beiden neuen Folgen der 5. Staffel hatten mir sehr gut gefallen. Zum Glück ist der Cast ja doch zusammengeblieben (ausser Proschat Madani), das finde ich sehr gut. Scheint ja jetzt ein einzigst durchlaufender Faden für diese Staffel zu werden, also keine Stand-alone-Folgen, wie in den ersten 4 Staffeln mit kleinen ab und an roten Fäden. Bin ja gespannt, wie das bei den deutschen Zuschauern ankommt, wo ja eigentlich serien, die nur aus einem roten Faden bestehen ja meist quotenmäßig abstinken....hoffe sehr, dass es hier nicht so sein wird.

Ziemlich blöd finde ich das neue Intro....das geht ja garnicht!!!! Überhaupt wurde offenbar alls 80s mäßige aus der Serie entfernt, selbst Mick hört jetzt neueren Hardcore-Rock...und seinen Bonanza Klingelton hat er auch nicht mehr....jedenfalls fährt er noch seinen alten Wagen! Hätten mal lieber das alte Theme lassen sollen...

Die ersten beiden Folgen bekommen Sehr guter Film - ein Stern Abzug wegen das, was ich im 2. Absatz geschrieben habe zwinker

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #103 am: 01. Mai 2014, 19:37:02 »

Sehe das genauso wie Spenser. Fand die ersten zwei Folgen auch gut, vermisse aber das Titellied und die anderen 80er Kleinigkeiten, wie z.B. Micks Klingelton.

Das mit der durchgehenden Handlung find ich gut, mal sehen wie es beim Otto-Normal-Zuschauer ankommt.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #104 am: 02. Mai 2014, 00:50:42 »

Fand die ersten beiden Folgen (5.01 Der Deckel der Pandora & 5.02 Die wollen nur spielen) nicht schlecht. Diese beiden Folgen bekommen von mir  Guter Film Sterne.

Ich finde es auch echt schade, das so die Kleinigkeiten fehlen (Klingelton, u.a.) und eigentlich mag ich ja keine Serien die nur einen ewigen langen roten Faden haben, aber hier ist es in Ordnung, weil A) es ja nur insgesamt 8 Folgen sind und B) die Story zu diesem roten Faden funktioniert, sind eben keine Fälle der Woche, die würden ja jetzt nicht mehr funktionieren, aufgrund der neuen Stellungen der Charaktere.

Der Schnurrbart von Andereas in der ersten Folge sah ja zum totlachen aus, da hat man praktisch ein Schild im Gesicht mit der Aufschritt (Verarscht mich). Grinsen
Brisgau sieht jetzt mit der Frisur und den Vollbart wie ein Obdachloser aus und diese zwei Kollegen von Andreas sehen aus, als würden sie für ein Inkasso-Büro eintreiben, statt für das LKA.
Martin scheint wohl auch noch Dreck am Stecken zu haben, mal schauen was das noch wird.

Auf zu den letzten 6 Episoden.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.