Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 15:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Danni Lowinski (D, 2010-2014)  (Gelesen 12365 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 13. April 2010, 00:22:18 »

Danni Lowinski (D, 2010-XXXX)



Story: Danni (Annette Frier), mit ihren 31 Jahren nicht mehr ganz so junge Junganwältin, kämpft mit den Widrigkeiten des Berufseinstiegs. Als ehemalige Friseurin von „ganz unten“ muss sie schnell lernen, dass sie trotz absolvierten Staatsexamina in renommierten Anwaltskanzleien höchstens als Schreibkraft eine Chance hat. Die hohen Herrschaften haben Standesdünkel um rümpfen die Nase.
Doch die sympathische Chaotin gibt nicht auf. So stöckelt sie auf kaputtem Absatz zu ihrer Freundin Bea (Nadja Becker), die im Caféshop einer Einkaufspassage arbeitet und damit in die - zunächst recht aussichtslose - Selbstständigkeit.
Hier unten, im Untergeschoss der Einkaufspassage hat Danni eine Idee: Sie stellt einfach einen Tisch und zwei Stühle auf und eröffnet zwischen Parkhaustür und Schlüsseldienst ihre eigene „Kanzlei“: Rechtsberatung – Eine Minute ein Euro! „Ich bin einfach sehr, sehr billig!“ meint sie zu Bea.
Dannis Witz, ihr Charme und ihr mitreißendes Wesen lässt sie schnell die Sympathien der Mitarbeiter aus den umliegenden Läden gewinnen. Neben Bea, die sowieso immer zu ihr hält, kann sie schon bald auch auf die Unterstützung von Massagesalonbesitzer Nils (Oliver Fleischer) und auf Schlüsseldienstmitarbeiter Rasoul (Elyas M’ Barek) setzen. Dass Dannis Leben von nun an beinahe Kopf steht, liegt auch an Anwalt Oliver Schmidt (Jan Sosniok). Der Konkurrent ist dummerweise ziemlich attraktiv. Und als ob dies nicht genug wäre, wartet zuhause Vater Kurt (Axel Siefer). Der sitzt im Rollstuhl und tötet Danni oftmals den letzten Nerv.
Mit Witz, Engagement und Biss versucht sich Danni aus der Tristesse der heimischen Hochhaussiedlung heraus zu kämpfen. Unkonventionell und mutig gewinnt Danni Lowinski Fälle, die schon verloren scheinen und vor allem solche, die kein anderer Anwalt jemals übernommen hätte.
Danni ist nur eine Supermarkt-Anwältin. Aber die richtig!

Darsteller: Annette Frier (Danni Lowinski), Nadja Becker (Bea), Jan Sosniok (Oliver Schmidt), Axel Siefer (Vater Kurt), Elyas M'Barek (Rasoul), Oliver Fleischer (Nils), u.a.

Infos & Links:

Annette Frier ("Schillerstrasse", "Wochenshow", "Alles ausser Sex", u.a.) ist, denke ich mal sehr bekannt, auch werden sich einige noch Elyas M'Barek, der den Cem in "Türkisch für Anfänger" spielte, erinnern.

Drei Drehbücher schrieb Erfolgsautor Marc Terjung (Edel & Starck), die weiteren entstanden unter seiner Leitung im writers’ room der Phoenix Film. Regie führen Peter Gersina, Jorgo Papavassiliou, Christoph Schnee und Richard Huber. Kameramann ist Oliver-Maximilian Kraus.

Wunschliste.de
SAT 1 Serienseite
Homepage der Produktionsfirma
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 05:34:15 von Spenser » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 13. April 2010, 00:23:18 »

Ich habe mir heute die erste Folge angesehen und obwohl es eine deutsche Comedy Serie ist, fand ich ich sie super lustig, werde sicherlich auch nächste Woche wieder reinschauen.

Gespeichert


sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #2 am: 13. April 2010, 15:04:45 »

Ich fand die erste Folge auch lustig.Die Szenen mit dem Polen besonders.  Totlach
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 13. April 2010, 19:51:14 »

Waren einige lustige Szenen dabei, aber vorallem das sie immer so eine große Klappe hat und sofort sagt was sie denkt. Oder wo sie die Klageschrift ausgedruckt hatte und Rasoul sagte: "Ich und MEIN Drucker haben damit nichts zu tun!"
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #4 am: 13. April 2010, 20:16:23 »

Rein von den Schauspielern weiss ich nicht ob es was für mich ist. Aber da hier ziemlich positive Meinungen von euch beiden kommen werde ich wohl doch mal reinchauen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 13. April 2010, 20:33:33 »

Ich fand die erste Folge auch ganz gut, kann man sich durchaus anschauen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 16. April 2010, 02:01:19 »

Ich hatte sie mir programmiert und schaue auch mal rein, Annette Frier ist eine jene deutschen Schauzspielern / Komiker, die ich im Grunde ganz gerne mag, weswegen ich es auch programmiert habe Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #7 am: 16. April 2010, 14:14:21 »

Normalerweise schaue ich mir solche Serien nicht an.... Aber ich habe auch ein paar lustige Trailer gesehen. 
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 20. April 2010, 01:01:11 »

Auch die 2. Folge war wieder ganz gut, obwohl sie einen Touch ernster war als die von letzter Woche.
Werde aber nächsten Montag wieder reinschauen.


Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 20. April 2010, 18:25:10 »

Habe mir eben die ersten beiden Folgen angesehen, hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, sehr charmante Serie, vom Charme her erinnerte sie mich an "Edel & Starck", die ich damals auch ganz gut fand. Werde weiter am Ball bleiben
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 28. April 2010, 22:33:36 »

Die Folge vom Montag war auch wieder ganz gut...die Pinkelszenen in den Becher...und dann der hausmeister, der da reinplatzte :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 28. April 2010, 22:58:59 »

Ja, die Folge war gut, auch die Szene wo der Vater Dani vor Gericht blamiert hatte, obwohl er es ja gut meinte.

Ich hoffe nur das der Liebes-Gesüls-Anteil in der Serie nicht noch heftiger wird.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 11. Mai 2010, 23:25:25 »

Die gestrige Folge hatte mir auch wieder sehr gut gefallen, ist schon krass, wie Krankenkassen mit einem umspringen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 11. Mai 2010, 23:52:33 »

So ist es aber, mit den Krankenkassen wirklich. Ich hatte da auch so eine Fall mit der lieben AOK, ging zwar nicht um eine Operation, aber auch etwas um bessere Lebensqualität zu haben.

War diesmal teilweise recht heftig, als ihre Mandantin da runter gesprungen ist.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 12. Mai 2010, 01:39:09 »



War diesmal teilweise recht heftig, als ihre Mandantin da runter gesprungen ist.



Dachte mir schon, dass dieser dusselige Staatsanwalt versuchen würde, es als Suizid auszulegen.

Witzig die Szenen mit ihrem Vater und der Nutte, die auf seinem Schoß rumrutschte :lol: Und dann...50 Tacken fürs Taxi :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS