Der 4. Teil steht den drei Ersten in nichts nach. Wieder werden gekonnt typische Horrorfilmklischees auf die Schippe genommen. Besonders schön fand ich, dass man den kompletten Hauptcast wieder zusammen bekommen hat. Auch die Neuzugänge, allen voran Hayden Panettiere, machen eine Gute Figur. Nett fand ich auch den kurzen Auftritt von Kristen Bell und Anna Paquin.
Die Story folgt dem bekannten Scream-Muster und ehrlich gesagt so soll es auch sein.
BluRay ist gekauft.
Kann ich absolut so beipflichten. Wobei mir die ersten 20 Minuten nicht so gut gefallen haben, da alles wie eine Persiflage wirkte, war es ja schon immer - aber diesmal besonders stark. Aber danach wurde der Film deutlichst besser. Interessant auch der gesamte Cast, wo sie einige nette Stars dabeihaben.
Neben den altbekannten 3 "Wir sterben nie - Helden" waren Hayden Panettiere ("Heroes"), Aimee Teegarden ("Friday Night Lights"), Lucy Hale ("Pretty Little Liars"), Kristen Bell ("Veronica Mars"), Anna Paquin ("True Blood") Emma Roberts und Mary McDonnell ("Battlestar Galactica", "The Closer") dabei.
Insider Joke für "The Closer" Gucker:
Oh, mein Gott...die haben Captain Raydor ermordet! Brendas innigster Wunsch ist wahrgeworden

Ganz besonders gut hat mir wiedereinmal Marley Shelton ("Crossroads", "Eleventh Hour-Einsatz in letzter Sekunde") als Deputy gefallen.
Also, rein starmäßig war der Film schon wfür mich eine echte Augenweide - vieler meiner weiblichen TV-Stars waren dabei, wenn auch oft nur in kleineren Rollen

Schliesse mich Quarks 4 Sternen an und vergebe benfalls 4

DVD ist selbstverständlich gekauft und wird sich zu Teil 1-3 einreihen