Das Film und Serien Forum
12. September 2025, 21:40:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Gossip Girl  (Gelesen 3705 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 10. Februar 2008, 18:49:24 »

Im vergangenen Herbst hatte die Serie Gossip Girl in den USA Premiere. Der US-Sender The CW, der sich insbesondere an die Zuschauer zwischen 18 und 34 Jahren richtet, adaptierte damit die gleichnamige beliebte Buchreihe der amerikanischen Autorin Cecily von Ziegesar. Darin wird das Leben von weiblichen Teenagern der reichen Oberklasse aus New York City behandelt. Natrlich drfen Themen wie Partys, Drogen, Alkohol, Sex und Klatsch nicht fehlen.

Ein geheimnisvolles Gossip Girl, das einen Internetblog betreibt, beschreibt das Leben dieser Teenager und hlt immer Ausschau nach neuem Klatsch. In der Fernsehserie wird dieses Gossip Girl von Kristen Bell, die bis zur Absetzung im letzten Mai die Hauptrolle in der The CW-Serie Veronica Mars spielte, gesprochen. Jede Folge wird von ihren Voice-over-Kommentaren begleitet - allerdings ist sie nie zu sehen.

Obwohl The CW im Vorfeld viel Promotion fr Gossip Girl betrieb, schalteten die erste Folge im September 2007 nur 3,65 Millionen Zuschauer ein. Eine Woche spter waren es sogar eine Millionen weniger. Im Durchschnitt verfolgten 2,60 Millionen Amerikaner die ersten 13 Folgen der ersten Staffel. Trotz der eher geringen Zuschauerresonanz bestellte der Sender frhzeitig eine volle Staffel mit 22 Folgen. Begrndet wurde dies unter anderem damit, dass sich die Serie sehr stark ber die Plattform "iTunes" verkauft. Allerdings wird nach den 13 Episoden wohl vorerst Schluss sein, denn wegen des laufenden Autorenstreiks werden momentan keine weiteren Folgen produziert. Eine zweite Staffel wird jedoch erwartet, da Gossip Girl von allen anderen neuen The CW-Formaten noch am erfolgreichsten ist.

In den Hauptrollen sind unter anderem Blake Lively (Eine fr 4), Leighton Meester (Surface - Unheimliche Tiefe), Penn Badgley (Do Over - Zurck in die 80er), Chace Crawford (Der Pakt) und Taylor Momsen (Paranoid Park) zu sehen. Hinter der Produktion, die ursprnglich als Kinofilm mit Lindsay Lohan geplant war, steht O.C., California-Erfinder Josh Schwartz. Die Serie wird komplett in New York City - und nicht wie viele andere in Los Angeles - gedreht. In Deutschland hat sich die ProSiebenSat.1 Media AG die Ausstrahlungsrechte an Gossip Girl gesichert, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de erfuhr.

Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe besttigte man zwar, dass man die Serie erworben habe, aber ein ausstrahlender Sender wrde noch nicht feststehen. Es drfte aber wohl auer Frage stehen, dass ProSieben die Serie, die ebenso wie O.C., California und One Tree Hill auf ein sehr jungendliches Publikum zielt, zeigt. Ein genauer Sendetermin oder Sendestart ist deshalb ebenfalls nicht bekannt. Zuletzt hatte ProSieben mit Teenie-Serien jedoch weniger Glck. So fand die letzte Staffel von O.C., California am Sonntagvormittag nahezu unter Ausschluss der ffentlichkeit statt und One Tree Hill nahm man nach wenigen Folgen aus dem Programm.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 10. Februar 2008, 18:49:57 »

Exklusiv: ProSieben sichert sich US-Serie Gossip Girl

Die US-Serie Gossip Girl basiert auf einer beliebten amerikanischen Buchreihe. Obwohl die Serie bislang keine guten Quoten vorweisen kann, hat das amerikanische Network The CW den Neustart fr eine volle Staffel verlngert. In Deutschland hat die ProSiebenSat.1 Media AG die Rechte an der Produktion erworben. Eine Ausstrahlung bei ProSieben wollte das Unternehmen offiziell noch nicht besttigen.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 25. Juli 2008, 01:51:50 »

Kennt einer diese Serie schon?

@SilverLion: Als erfahrerer Serien-Experte kennst du die Serie doch sicher schon.Ist sie gut?
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 28. Februar 2009, 21:00:45 »

ProSieben zeigt die Serie in deutscher Erstausstrahlung
ab Samstag, 18.04.2009

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11366

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #4 am: 28. Februar 2009, 22:53:10 »

ich denke, ich werd versuchen da mal reinzusehen.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 01. März 2009, 01:17:42 »

The CW hat die Serie brigens just erst um eine weitere Staffel verlngert...

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 05. März 2009, 11:03:26 »

Wei jemand, wer Kristen Bells Off-Kommentar in der dt. Synchro bernehmen wird?

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 24. März 2009, 23:36:00 »

Die Serie startet ja jetzt auch bei uns. Habe mich aber entschlossen, der Serie keine Chance zu geben, aufgrund weil ich schon zuviele Serien derzeit habe und mich der Plot auch nicht so vom Hocker reisst...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 25. März 2009, 18:29:36 »

Durch den groen Erfolg in den USA plant man nun bereits ein Spin Off von der Serie...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 20. April 2009, 09:30:12 »

Mittelmiger Start fr Gossip Girl und 90210

Die beiden neuen US-Serien konnten ProSieben am Nachmittag nicht vollends zufriedenstellen: Beide holten zur Premiere durchschnittliche Quoten.

Am Samstagnachmittag startete ProSieben mit Gossip Girl und 90210 gleich zwei neue Serien aus den USA im deutschen Fernsehen. Um 16.10 Uhr holte Gossip Girl 720.000 Zuschauer ab drei Jahren vor den Fernseher. Dies entsprach einem mittelmigen Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jhrigen gab es 640.000 Zuseher und 12 Prozent. Auch hier lag die Serie mit ihrer Premierenfolge nur im durchschnittlichen Bereich.

Im Anschluss startete um 17.05 Uhr die erste Episode der neuen Teen-Dramaserie 90210. Hier lief es beim Gesamtpublikum mit 850.000 Zuschauern und 6 Prozent Marktanteil etwas besser als zuvor. Bei den Werberelevanten schnitt man mit 690.000 Bundesbrgern und 11,8 Prozent allerdings leicht schlechter ab als Gossip Girl. Insgesamt war auch hier das Premierenergebnis nur mig.

Dass die Starts der neuen Serien also nicht wirklich von Erfolg gekrnt waren, zeigt auch ein Blick auf die anderen ProSieben-Quoten am Nachmittag: Zwei Scrubs-Folgen holten direkt vor Gossip Girl jeweils 13,8 und 15,9 Prozent in der Zielgruppe. Noch davor waren ab 14.20 Uhr die beiden Sitcoms Two and a half Men und How I Met Your Mother mit 15,4 und 13,3 Prozent ebenfalls erfolgreicher als die neuen Serien.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 20. April 2009, 16:23:52 »

Kein Wunder, a) kaum Werbung fr die Serien gemacht und b) das Wetter war viel zu gut das sich Leute am Wochenende am Mittag vor die Glotze setzen. Hirn einschalten ProDoof!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 21. April 2009, 02:22:59 »

...und dazu noch am SA Nachmittag. Da hat pro7 doch eh immer miese Quoten zwischen 15 und 18 Uhr.

Zudem htte die Serie eigentlich eh viel besser zu VOX gepasst...

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 25. April 2009, 10:55:14 »

ProSieben: "Gossip Girl" sieben Tage kostenlos im Netz

Der Start der Serie "Gossip Girl" am vergangenen Wochenende im Nachmittagsprogramm von ProSieben verlief mit 12 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe halbwegs ordentlich. Zwar konnte man nicht die Hit-Quoten erzielen, die von manchen Medien und TV-Kritikern prophezeit wurden, beim Sender ist man jedoch zufrieden. Zufrieden ist man auch mit den Abrufzahlen, die man mit der Pilot-Folge von "Gossip Girl" auf den Internetseiten des Senders bislang erreichen konnte.

Sieben Tage nach ihrer Ausstrahlung im klassischen Fernsehen stellt ProSieben die jeweiligen Episoden unter www.prosieben.de/spielfilm_serie/gossip_girl zum kostenlosen Abruf bereit. Damit ist "Gossip Girl" die erste Lizenz-Serie, die ProSieben in sein Catch-up-TV-Angebot aufgenommen hat. Weitere sollen folgen. ber den Stand der Planungen will man sich beim Sender derzeit allerdings nicht uern.

Whrend Eigenproduktionen bereits seit lngerem schon bei vielen Sendern kostenlos noch einmal im Netz angeschaut werden knnen, ist Lizenzware hier eher selten vertreten. Der Grund: Die Rechtepolitik der jeweiligen Prorammhersteller. Die US-Serien der ProSiebenSat.1-Gruppe waren bislang lediglich auf der Bezahlplattform Maxdome gegen Entgelt verfgbar. Auf der RTL-Plattform RTL-now lassen sich einzelne Folgen der verschiedenen "CSI"-Serien auch nur gegen einen Obolus noch einmal anschauen.

Quelle:dwdl.de
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 03. August 2011, 00:39:54 »

Hat sich die Serie schon jemand hier angesehen? Lohnt sich ein Blick oder ist das nur was für Teenies?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 13. Mai 2012, 03:00:55 »

The CW: Letzte Staffel für "Gossip Girl"

Genau wie die Konkurrenz hat auch das US-Network The CW am Freitag mehrere Serien verlängert. Aufatmen können zunächst einmal die Fans von "Gossip Girl". Leighton Meester und Co. werden noch einmal für eine sechste und letzte Staffel auf den Bildschirm zurückkehren. Noch ist unklar, wie viele Episoden sie umfassen wird, vermutlich aber zehn oder elf.

12.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.