SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« am: 06. Mai 2010, 13:58:55 » |
|
[Avatar] Die Legende von Aang (The Last Airbender) USA, 2010 Dt. Kinostart: 19.08.2010 Regie & Drehbuch: M. Night Shyamalan FSK: Story: Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem „Avatar“, im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet. Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste „Avatar“ und dass nur er die Macht besitzen wird, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen. Darsteller: Noah Ringer, Dev Patel, Jackson Rathbone, Nicola Peltz, Jessica Jade Andres, u.a. Links & Infos:Moviemaze.de (Infos, Cast, Trailer) IMDB.com (Infos, Cast, Trailer, etc.) Youtube Trailer:Trailer 2 HD Falls nicht sichtbar hier der Direktlink: >>KLICK<<- Trailer 1, HD, deutsch- Deutscher TeaserDieser Film ist eine Manga/Anime-Adaption des Animes "Avatar - Herr der Elemente".  Dazu weitere Infos hier: http://www.wunschliste.de/0526
|
|
« Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 14:36:24 von SilverLion »
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Mai 2010, 14:00:38 » |
|
Habe den Trailer schon paarmal jetzt auf Anixe gesehen und denke der wird ganz gut.
Den Anime habe ich auch mal gesehen - die eine oder andere Folge - aber diese ist nicht mein Ding. Aber die Adaption sieht schon sehr gut nach einem schönen Fantasy Film aus.
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Mai 2010, 16:46:36 » |
|
Habe den Kinotrailer schon ein paar mal gesehen und weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Ein Kinderfilm? Eher nicht, aber zu viele zu junge Darsteller... Außerdem macht Shyamalan doch eher schlechte Filme, ich denke da nur an den letzten "The Happening"... man war der mies...
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #3 am: 06. Mai 2010, 17:15:44 » |
|
Der Trailer sagt mir so gar nicht zu, ist aber auch überhaupt nicht mein Genre. Aber schön, Dev Patel nach Slumdog Millionaire mal wieder in einem Film zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Mai 2010, 03:38:43 » |
|
Den Trailer habe ich auf der FedCon gefühlte 2 Dutzend Male gesehen....und er hatte mir kein einziges Mal gefallen, zudem mag ich M.Night Shayamalan-Filme auch nicht wirklich....zumindest seine letzten 3 fand ich doch sehr übel...
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #5 am: 11. Juni 2010, 09:33:59 » |
|
Hatte ich schon erwähnt, daß der Film jetzt auch in 3D herausgebracht wird? 
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #6 am: 18. August 2010, 15:59:24 » |
|
Der Film soll ja einfach nur schlecht sein, aber viel mehr habe ich von einem "M. Night Shyamalan-Film" auch nicht erwartet seitdem er "The Happening" herausgebracht hat. Der Oberhammer ist jedoch, daß die Nachbearbeitung in 3D so grotten schlecht sein soll, daß viele Kinos sich wohl weigern den Film in 3D laufen zu lassen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 18. August 2010, 18:54:11 » |
|
Der Film soll ja einfach nur schlecht sein, aber viel mehr habe ich von einem "M. Night Shyamalan-Film" auch nicht erwartet seitdem er "The Happening" herausgebracht hat. Der Oberhammer ist jedoch, daß die Nachbearbeitung in 3D so grotten schlecht sein soll, daß viele Kinos sich wohl weigern den Film in 3D laufen zu lassen.
Letztendlich hat man sich selbst ein Eigentor geschossen mit der 3D Nachbearbeitung. Statt auf den Erfolgszug aufzuspringen, ging der Schuß nach hinten los....
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #8 am: 18. August 2010, 23:41:01 » |
|
Habt ihr den alle schon gesehen oder vermutet ihr einfach nur ins blaue hinein?
Ich werde ihn mir erstmal ansehen, bevor ich was zur Qualität sagen kann. Wobei es bei mir wohl eher kein 3D werden wird, da das bei mir nicht funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #9 am: 19. August 2010, 14:33:57 » |
|
Das mit der 3D-Qualität weiß ich aus zuverlässiger Quelle... Über die generelle Qualität vermute ich bisher nur.
|
|
|
|
|
|
|
toulio11
Corporal
|
 |
« Antworten #10 am: 23. August 2010, 07:58:27 » |
|
ich habe aber mal gehoert, dass es vieleicht bald in 4D gezeigt werden.
|
|
|
|
|
|
|
Mesta
|
 |
« Antworten #11 am: 23. August 2010, 20:42:08 » |
|
Ich habe ein Making of im TV gesehen. Fand es an sich nicht mal so schlecht. Werde mir den wohl mal ansehen. Kenne auch die komplette Serie, mal sehen ob das gut oder schlecht ist.
|
|
|
|
|
|
|
Mesta
|
 |
« Antworten #12 am: 28. September 2010, 23:43:07 » |
|
So, jetzt habe ich den Film gesehen, ist ja ganz nett, aber die Serie ist um Längen besser. Man hat zum Beispiel den ganzen Witz, den die Figuren in der Serie mitbringen weggelassen. Die effekte sind natürlich wirklich schön und geben das ganze gut wieder, aber trotzdem reicht das eben nicht zu einem wirklich guten Film. Da hätte man näher an der Vorlage bleiben können. Man muss ja nicht immer alles auf Drama ummodeln. Ach ja, habe ihn nicht in 3D gesehen. 2D musste reichen.
Fazit: Wer die Serie kennt und mag sollte die Finger von dem Film lassen, oder vorher alles was er aus der Serie weiß ausblenden. Erst den Film und dann die serie zu sehen sollte dagegen ganz gut gehen. Man erfreut sich etwas an den schönen Effekten und schaut sich dann die Serie an um die Geschichte, den Charme und die ganze Atmosphäre zu erleben, die die Serie ausmacht.
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #13 am: 01. Oktober 2010, 21:40:03 » |
|
Also so schlecht fand ich den Film nicht wie so viele behaupten, zumindest war er besser als alles andere was er zwischen "The Sixth Sense" und "Die Legende von Aang" gemacht hat.
Muss aber sagen das, das ich weder die Mangas, noch die Anime Serie richtig kennen. Von der Animeserie habe ich nur vereinzelt ein paar Folgen geguckt, aber der Burner war es nciht, vielleicht liegt es auch daran das ich nicht chronologisch die Folgen geguckt habe.
|
|
|
|
|
|
|
Mesta
|
 |
« Antworten #14 am: 01. Oktober 2010, 22:09:16 » |
|
Wie gesagt, ich denke nicht, dass der Film an sich schlecht ist, er ist eben nur schlechter als die Serie und die Charaktere haben Sie so gar nicht erfasst. Sie haben Sie ganz einfach ähnlich transformiert, wie bei Galactica. Es musste unbedingt dramatisch und ernst sein.
Ich meine du kanntest Dragon Ball oder? Aang ist in der Serie Son Goku in der Originalserie sehr ähnlich. Unbekümmert, ein bisschen kindisch und wenn es dann los geht entfesselt er seine Kräfte.
Hier rennt er in Anführermanier durch eine Stadt und fordert zur Revolution auf um gleich danach die Soldaten wegzumähen.
|
|
|
|
|
|
|
|