Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 06:30:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Karate Kid (The Karate Kid) USA, 2010 [REMAKE]  (Gelesen 2888 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 06. Mai 2010, 14:52:48 »

Karate Kid (The Karate Kid) USA, 2010 [REMAKE]

Dt. Kinostart:  22. Juli 2010  

Story: Der 12-jährige Dre Parker (Jaden Smith) könnte der populärste Schüler in Detroit sein, doch der karrierebedingte Umzug seiner Mutter (Taraji P. Henson) nach China funkt ihm dazwischen. Im Land der Mitte verliebt sich Dre sofort in seine Mitschülerin Mei Ying. Die Liebe beruht zwar auf Gegenseitigkeit, doch die kulturellen Unterschiede machen diese Liebe unmöglich. Schlimmer noch: Dres Gefühle stoßen dem Klassenking Cheng sauer auf. Nachdem Cheng ihn vermöbelt hat, wendet sich Dre an den Karate-Lehrer Mr. Han (Jackie Chan)…

Remake des 80er-Jahre-Hits „Karate Kid“.

Darsteller:  

Links & Infos:

Moviemaze.de (Infos, Cast, Trailer)
IMDB.com (Infos, Cast, Trailer, etc.)

YouTube Trailer:
Deutsch, HD
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=vtjWjiX80VM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=vtjWjiX80VM</a>
Falls nicht sichtbar, hier der Direktlink: >>KLICK<<

- 2. Version: Deutsch, HD

Regisseur Harald Zwart ("Der Rosarote Panther 2" mit Steve Martin, "Agent Cody Banks" mit Frankie Muniz) haucht den in den 80er Jahren zum Kult gewordenen "Karate Kid / -Tiger" - Reihen neues Leben ein und bringt uns die nächste Generation. So gewann er für die Rolle des Schülers den gerade mal 11 Jahre alten Jaden Smith ("Das Streben nach Glück" mit Will Smith). Und auch kein Geringerer als Kung-Fu-Ass Jackie Chan in die Fußstapfen des legendären Lehrmeisters Pat Morita alias "Mr. Miyagi". Das Drehbuch stammt von Autor Michael Soccio, der für "Karate Kid" das erste Drehbuch zu einem Spielfilm lieferte, vorher schrieb er für Serien, wie "King of Queens" oder "Der Prinz von Bel Air".

Bilder zum Film:
Spoiler  :

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 06. Mai 2010, 14:54:34 »

Den Trailer fand ich recht amüsant, werde den mir wohl auch ansehen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 06. Mai 2010, 16:47:20 »

Der Trailer ist eigentlich ganz gut, von daher werde ich mir den Film wahrscheinlich ansehen. Aber ein "must-see" ist der Film sicherlich nicht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 06. Mai 2010, 17:17:38 »

Ich kann mich schon für das Original nicht so recht begeistern, daher werde ich mir das (im übrigen ziemlich überflüssige) Remake schenken. Ich befürchte vor allem, dass es in der Neuauflauge um einiges pathetischer zugehen wird.
Mesta
Major

« Antworten #4 am: 06. Mai 2010, 21:27:55 »

Ich fand den Film eigentlich ziemlich witzig, aber ein Remake finde ich hier so sinnvoll wie beim weissen Hai.
Vor allem Jacky Chan als Mr. Miagi? Der hat doch immer in irgendwelchen Klamauk Filmen mitgespielt, wie soll der denn den alten Meister richtig rüberbringen?
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Mai 2010, 03:29:34 »

Obwohl ich Jackie Chan sehr gerne mag....ich bin doch recht skeptisch, was dieses Remake angeht. Fällt den Hollywood-Bossen denn wirklich nichts Neues mehr ein? Die alte Karate Kid Reihe fand ich wirklich sehr gut und hätte eigentlich auf ein Remake verzichten können....

Jackie Chan halte ich in der Rolle derzeit auch für nicht besonders geeignet. Ob er die ruhige, trockenhumorige Art eines Pat Morita rüberbringen kann...bezweifle ich doch sehr stark....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 07. Mai 2010, 16:27:46 »

Andererseits muß man sagen, was läuft denn im Kino noch gut außer Remakes und Fortsetzungen? Mir fällt da auf die schnelle kein Film ein der in letzter Zeit wirklich  gut gelaufen ist und dazu etwas "Neues" war...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Mesta
Major

« Antworten #7 am: 07. Mai 2010, 21:26:14 »

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 17. Juni 2010, 11:20:44 »

Schon jetzt wird an einer Fortsetzung gearbeitet:

http://www.moviegod.de/kino/meldung/23906/karate-kid-2-in-planung
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 18. Juni 2010, 01:14:20 »

Sollte man nicht erstmal abwarten, wie der Film ankommt, ehe man Geld für eine Fortsetzung rausschmeisst?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 18. Juni 2010, 09:05:41 »

In den USA läuft der Film recht gut und hat das A-Team alt aussehen lassen, trotzdem das Budget nicht einmal halb so hoch war.

Abgesehen davon müßte der Film eigentlich "Kung-Fu-Kid" heißen, da Jackie Chan in diesem Film Kung Fu lehrt und nicht Karate...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 18. Juni 2010, 21:48:19 »

In den USA läuft der Film recht gut und hat das A-Team alt aussehen lassen, trotzdem das Budget nicht einmal halb so hoch war.

Abgesehen davon müßte der Film eigentlich "Kung-Fu-Kid" heißen, da Jackie Chan in diesem Film Kung Fu lehrt und nicht Karate...

Das ist in der Tat schon merkwürdig - viele schmeissen Karate und Kung Fu ja in einem Top - zusammen mit anderen Kampfsportarten, da sieht man, dass der Titel irgednwie am Thema vorbei ist - im Original unterrichtete Pat Morita zumindest wirklich Karate an Ralph Macchio.

Wirkt Macchio in einem kleinen Cameo-Auftritt mit?

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 19. Juni 2010, 00:16:59 »

ist ja nur eine Anlehnung an "Karate Tiger", mir hat der Trailer gut gefallen, werde mir den Film ansehen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 23. Juli 2010, 15:29:52 »

Hab den Film gestern gesehen und würde fast schon sagen, daß er großartig ist.
Der kleine Smith und Jackie Chan spielen großartig und der ganze Film hat eine Atmosphäre die man nicht so oft findet. Untermalt von einem wirklich guten Soundtrack macht der Film super viel Spaß und nimmt einen mit auf die Höhen und tiefen der Hauptdarsteller.
Steht dem Original in nichts nach un ist eigentlich sogar noch etwas besser...
Diesen Film muß man gesehen haben!!

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 23. Juli 2010, 16:23:11 »

Der film hat dir gut gefallen, obwohl er nicht in 3D ist? Grinsen

Ich habe ihn mir auch angesehen und fand ihn auch ziemlich gut. Die Umsetzung war besser als ich dachte. Die Fights waren, obwohl es Kinder waren, ganzschön heftig.
Die Umsetzung mit der Jacke war schon klasse, irgendwie besser als durch Autopolieren. Grinsen

Aber, Paralellen waren ja auch zum 1. Teil drin, als wäre es Absicht gewesen, z.B. Chan hatte im Film auch an einem Auto rumgewerkelt, wie Mijaki damals, nur hat er nicht Jaden polieren lassen sondern hat es selber gemacht. Grinsen

Den Film werde ich mir später auch auf DVD zulegen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.