Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 21:39:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kinofilme die kein Remake bzw. Fortsetzung sind und trotzdem gut laufen???  (Gelesen 1592 mal)
Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 07. Mai 2010, 16:31:15 »

Hier können wir mal Filme posten, die keine Remakes und keine Fortsezungen sind und trotzdem ein Erfolg gewesen sind. Sagen wir in den letzten beiden Jahren.
Mir fällt da ehrlich gesagt im Moment nicht wirklich was ein.
Ich komme auf das Thema, da im Thread zu dem Karate-Kid-Remake der Satz fiel, "fällt den Hollywood-Bossen denn nichts mehr ein?"
Das könnte man klar mit "Nein" beantworten würde ich sagen, neue Ideen haben es nicht leicht und floppen meist.

Also gab es irgendwelche Erfolge in den letzten beiden Jahren???
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 16:33:08 von Spenser » Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 07. Mai 2010, 16:32:53 »

Andererseits muß man sagen, was läuft denn im Kino noch gut außer Remakes und Fortsetzungen? Mir fällt da auf die schnelle kein Film ein der in letzter Zeit wirklich  gut gelaufen ist und dazu etwas "Neues" war...

Ist schon schade, dass es so ist....wenn Hollywood schon nach 100 Jahren die Ideen ausgehen, hat man schon Angst, was die einen in 50 Jahren vorsetzen wollen....das Remake vom Remake und Remakes von den letzten Ideen, die man jetzt noch hat? Ist schon schade, dass man nach 100 Jahren schon so fantasiearm geworden ist....immerhin bekommen auch Drehbuchautoren eine Menge Geld für ihre Arbeit....und das nicht nur dafür, dass man quasi seine "Klassenarbeit bei jemanden abschreibt".....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 07. Mai 2010, 16:38:45 »

Da sind mir doch ein paar Filme eingefallen:

1. Avatar - Ein Megaerfolg
2. Wickie und die starken Männer (wobei das schon fast ein Remake ist)
3. 2012
4. Oben
5. Die Päpstin
6. Hangover
7. Inglourious Basterds
8. Der seltsame Fall des Benjamin Button

Alle Filme aus 2009 mit mehr als 2 Millionen Zuschauern.

Aber 6 der 10 erfolgreichsten Filme 2009 waren Fortsetzungen. In 2008 waren es nur 3 von 10...
2010 ist bisher nur ein Remake unter den Top Ten (wenn man Sherlock Holmes mitzählt 2), allerdings hat auch erst ein Film die 2 Millionen-Marke knacken können...
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 16:41:24 von Tobac3 » Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 07. Mai 2010, 16:49:39 »

Deine Auswahl ist wirklich gut gewählt (eben ausser Wickie...) Natürlich wirds auch immer noch neue Stoffe geben, aber diese werden irgendwie von Jahr zu Jahr weniger....

Und....Inglourious Basterds ist auch ein Remake zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 07. Mai 2010, 17:30:35 »

Und....Inglourious Basterds ist auch ein Remake zwinker

Wirklich? Interessant...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #5 am: 07. Mai 2010, 19:05:41 »

Wie sieht es denn mit "Australia" aus? Ist ja mein persönlicher Lieblingsfilm. Konnte jetzt auf die schnelle aber nirgends finden, wieviele Zuschauer der Film hatte.
Gespeichert

Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 07. Mai 2010, 19:20:11 »

Australia hatte rund 1,6 Millionen Besucher... auch ein Erfolg.

Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 08. Mai 2010, 12:41:44 »

Und....Inglourious Basterds ist auch ein Remake zwinker

Naja, ein "echtes" Remake ist der Film nicht. Der 70er-Jahre-Film Inglorius Bastards diente lediglich als Inspiration und hat mit dem Tarantino-Streifen nur die grobe Grundidee gemein.


Eine andere Frage ist, wie weit die Zuschauer mit Schuld an der Situation tragen, wenn sie in Massen in die Remakes und Sequels strömen, aber "originalen" Produktionen skeptisch gegenüber stehen.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, 12:46:50 von Dabney » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 08. Mai 2010, 21:38:53 »

Ich denke einfach das sich Hollywood sich ihrer Sache sicherer ist, wenn sie bereits erfolgreiche Projekte weiterführen oder versuchen es zu wiederholen. ist eben wieder mal das liebe Geld, was hier wohl die erste Geige spielt.

Ich denke die Zuschauer wurden irgendwie schon daran gewöhnt, das sie lieber eine Fortsetzung sehen als sich auf was neues zu freuen. Oder es ist so neu, das ein riesen Hiype drum gemacht wird, was dem Film dann am Ende garnicht gerecht wird.

Ich würde sagen Werbung ist die stärkste Waffe der Filmemacher.
 
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS