Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:20:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Naoko Mori (Toshiko Sato)  (Gelesen 783 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 15. Mai 2010, 14:19:42 »

Naoko Mori (* 19. November 1975 in Nagoya, Japan ist ein japanisch-britische Schauspielerin. Sie spielte unter anderem Hauptrollen in Torchwood  und Doctor Who.

Leben

Naoko Mori wuchs in Japan, den Vereinigten Staaten und England auf. Als Mori 15 Jahre alt war, kehrte ihre Familie nach Japan zurück. Mori entschied sich dafür, in London zu bleiben und besuchte dort eine Schauspielschule. Als 17-jährige spielte sie im Londoner West End die Hauptrolle im Musical „Miss Saigon“ an der Seite von John Barrowman.

Danach begann sie ihre Karriere vor der Kamera in Fernseh- und Kinoproduktionen aufzubauen. Nach einem Auftritt als Dr. Sato in der britischen Serie Doctor Who erzielte sie ihren Durchbruch, als Russell T. Davies sie und ihren Charakter als Hauptrolle für seine Science-Fiction-Serie Torchwood übernahm.

Filmografie

* 1992: Desmond's (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 1992–2003: Absolutely Fabulous (Fernsehserie, 11 Folgen)
    * 1993–1994: Casualty (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 1995: Hackers – Im Netz des FBI (Hackers)
    * 1997: Spice World – Der Film (Spice World)
    * 1997: Thief Takers (Fernsehserie, 2 Folgen)
    * 1998: Bugs – Die Spezialisten (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 1999: Psychos (Fernsehminiserie)
    * 1999: Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt (Topsy-Turvy)
    * 2000: Running Time
    * 2001: Judge John Deed (Fernsehserie, 2 Folgen)
    * 2001: Ka (Sprechrolle)
    * 2002: Doctors (Fernsehserie, 1 Folge
    * 2002: Murder in Mind (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 2002: Im Visier des MI5 (Spooks) (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 2003: Mile High (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 2003: Späte Jungs (Manchild) (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 2004: The Smoking Room (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 2005: Doctor Who (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 2005: Genji (Sprechrolle)
    * 2005: Hiroshima (Fernsehfilm)
    * 2005: Hot Tub Ranking (Fernsehserie, 6 Folgen)
    * 2005: Perfect Dark Zero (Sprechrolle)
    * 2006: Genji: Kamui sôran
    * 2006: Little Miss Jocelyn (Fernsehserie, 1 Folge)
    * 2006–2008: Torchwood (Fernsehserie, 26 Folgen)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 15. Mai 2010, 14:20:32 »

Toshiko Sato

Toshiko Sato, genannt Tosh, ist die Computerspezialistin von Torchwood. Sie wird von Jack rekrutiert, nachdem sie in eine Spionageaffäre verwickelt wurde und dafür ohne Gerichtsverhandlung von der Regierung festgehalten wird. Sie steht vor der Wahl: Torchwood oder weiterhin Gefängnis.

Tosh ist in Owen verliebt, der sie jedoch zu ihrem Leidwesen nicht so zur Kenntnis nimmt. Stattdessen stürzt sie sich daher in eine Affäre mit Mary, die sich als mörderisches Alien entpuppt, und eine Romanze mit Tommy Brockless, einem Soldaten des 1. Weltkriegs, der tiefgefroren in Torchwoods Kühlkammer liegt und nur einmal im Jahr aufgetaut wird. Am Ende der zweiten Staffel stirbt Toshiko, als sie von Jacks Bruder Grey erschossen wird.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.