Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:31:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Staffel (David Tennant) - Diskussions-Thread  (Gelesen 1443 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 21. November 2007, 21:41:49 »

Neben der ersten Staffel kenne ich jetzt auch die 2. Staffel komplett, die ersten Folgen der 3. Staffel sowie die Specials zwischen Staffel 1 und 2 sowie Staffel 2 und 3. Ich meine natrlich die Folgen der Neuauflegung und nicht die der alten Serie.

Mit Eccleston als Doctor war ich ja schon sehr zufrieden, muss aber sagen, dass mir Tennant noch um einiges besser gefllt. Er scheint besser mit Billie Piper zu harmonisieren, was das Ende der 2. Staffel umso trauriger macht.

Sehr gut gefllt mir auch an der Serie, dass immer wieder Personen aus anderen Folgen mitmachen. Auch die Daleks scheint der gute Doctor einfach nicht vernichten zu knnen. Und wenn dann auch noch die Cyberman dazukommen, dann geht es erst so richtig los. The Face of Boe verrt dem Zeitreisenden endlich das Geheimnis und die Premierministerin Harriet Jones "sieht ein wenig mde aus".  [13]

Doch, diese Neuauflage gefllt mir so richtig gut.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 04:41:44 von Spenser » Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 25. März 2008, 09:27:11 »

Die erste Staffel war super! Bin im Moment ungefhr in der Mitte der 2. Staffel.
Die Folge wo "Mom" (Queen Elizabeth I) Torchwood ins Leben gerufen hat habe ich nun auch gesehen. Bin gespannt ob die Daleks in Staffel 2 irgendwie nochmal vorkommen, das sie ja in der Zeit rumreisen kann es theoretisch nochmal passieren, das sie den Daleks nochmal begegnen.
Die Daleks sind mit abstannd meine Lieblingsfeinde in der Serie.

Ich mochte allerdings den anderen Doktor Eccelston lieber, David Tennant kommt mir etwas zu jung fr diese Position vor und wenn er Bse oder aufgeregt ist fallen ihn ja fast die Augen aus dem Kopf mit den aufgerissenen Augen guckt er wie ein Psychopath.
Hoffe ich gewhne mich noch an den neuen Doktor.  

EDIT: Habe heute nichts besseres zu tun gehabt und habe mir die restlichen Folgen der 2. Staffel angesehen. Die war ziemlich gut. bis auf das Ende. Jetzt muss ich mich auch von Rose Tyler trennen. Jetzt gibt es demnchst also eine neue Wegbegleiterin. Ich glaube ich bin zu unflexibel fr diese Serien - Kaum hat man sich an einen Character gewhnt und schon ist er wieder aus der Serie draussen.
Bin nur heiss froh das nicht die Braut aus dem Weihnachtsspecial die neue Wegbegleiterin ist, den die hat mich total angenervt, u.a.

Bin also auf Martha gespannt. Und wie in der Vorschau zu sehen war werden auch wieder die Daleks aktiv - Juhu!!!

Ahja, die Fogle "Love & Monsters" mit Marc Warren (U.a. in Hustle zu sehen) war anfangs ziemlich lustig. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 26. März 2008, 02:43:41 »

Freut mich, dass Dir die Serie auch gefllt [11] Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet [7]

Ehrlich gesagt, ich mag Eccleston auch lieber als Tennant, alleine die Gesichtsmimik mit seinem unvergleichbaren "Yeeeep" finde ich immer wieder klasse.

Ja, die Daleks sind auch meine Lieblingsfeind: "Exterminate.....!!!!!" [1]

@Silver: Wie gefiel Dir Capt. Jack Harkness?

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 26. März 2008, 11:28:34 »

Der Captain war eigentlich ganz Cool, hat zwar nicht ganz so viel auf den Kasten wie der Doctor, aber ich fand ihn ganz gut.
Macht der jetzt eigentlich bei Torchwood oder bei diesen "Sarah..." Spin-Off mit?

Zumal der Captain nicht ganz so verrckt ist wie der Doctor.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 26. März 2008, 17:49:05 »

Capt. Jack spielt in "Torchwood" die Hauptrolle [7]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 29. März 2008, 21:14:40 »

"Doctor Who": Die Weihnachtsinvasion gekrzt
Whrend man sich darber freuen kann, dass mit "Die Weihnachtsinvasion" ein treffender Titel fr das erste Who-Christmas-Special auf deutsch gefunden wurde werden deutsche Zuschauer 15 Minuten weniger Who-Content bekommen als die Briten.

Die Special-Folge dauert im Original genau eine Stunde. Der Sendeplatz bei Pro7 ist allerdings laut TVinfo der von 18:10 bis 19:10. Damit kommt man auf die bliche Sendedauer von 45 Minuten plus Werbung. Da die BBC die Gepflogenheit hat lange Episoden fr den Verkauf in andere Lnder selbst zu schneiden - wie es bei "Life on Mars" der Fall war - knnte es sein, dass Pro7 diesmal keine Schuld trifft.

Eine Schlussfolgerung liegt nahe: Wenn die BBC selber Hand an die Folge gelegt hat wird die Folge wohl kaum auf DVD ungeschnitten erscheinen. Es wre natrlich lobenswert wenn dies tatschlich der Fall wre - so ist eigentlich davon auszugehen, dass die Folgen auf der deutschen Staffel-1-DVD-Box ungeschnitten sind. Aber ob das tatschlich der Fall ist wird man erst im Mrz wissen, die DVDs der ersten Staffel werden am 18.03. erscheinen.

(Quelle: TV-Info )

Tya, wir deutschen bekommen natrlich wieder mal die Arschkarte. Wem wunderts noch. bin froh die englische Version gesehen zu haben.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 14. Juni 2008, 02:31:57 »

Tennants deutsche Stimme ist eigentlich ganz Ok, kann ich mich durchaus mit anfreunden. Und das "Weihnachtsspecial" war letztendtlich nicht so stark gekrzt wie angenommen. Ging netto 54 Min.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 15. Juni 2008, 20:55:32 »

Wie ich gerade von SciFi erfahren habe, wird nur Staffel 1 ausgestrahlt. Ob und wann die 2. Staffel kommen wird, ist bisher laut SciFi noch unklar [30]

Also heit es doch: Pro Doof schauen [14]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 23. Juli 2008, 21:40:33 »

Doctor Who gewinnt noch Zuschauer hinzu

Insgesamt drei Mal kam die britische Fernsehserie auf mehr als zehn Millionen Fernsehzuschauer. Vor allem das Weihnachtsspecial aus dem Jahr 2007 war sehr stark.

In der vergangenen Woche berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass das Finale der vierten Doctor Who-Staffel die beste Live-Reichweite aller Zeiten eingefahren hat. Damals sahen 9,4 Millionen Briten die Serie am Samstagvorabend.

Nun liegen die Einschaltquoten mit Festplattenrecordern vor: Nach Informationen von BARB kam die Episode Journeys End vom Samstag, 5. Juli 2008, auf sagenhafte 10,57 Millionen Zuseher. Somit war die SciFi-Serie das erste Mal in ihrer 45-jhrigen Geschichte das meist geschaute Programm in einer Woche.

Die Neuauflage von Doctor Who durchbrach nun insgesamt drei Mal die Zehn-Millionen-Grenze: Einmal bei der Serienpremiere Rose (10,81 Millionen) und dem Weihnachtsspecial aus dem Jahr 2007 (13,31 Millionen).
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 04:41:57 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 21. November 2011, 18:44:51 »

5 Sterne - Eine sehr geluingene Staffel, der Beginn der Tennant-Ära Freuen

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #10 am: 23. November 2011, 07:50:14 »

5 Sterne geb ich hier gerne  grin

Mein liebtser Doctor gibt sein Debut, ebenso wie Captain Jack. Ein gelungener Mix aus spannenden, witzigen, skurrilen Folgen. Und ein Staffelfinale, das sehr emotional ist.

(Mh, und nächstes jahr werden wir ja  sehen, wer das olympische Feuer entzündet zwinker )

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 17. September 2012, 13:55:15 »

Schaue mir durch FOX EA der 3. Staffel auch Staffel 2 nochmal wieder an, einige Sachen hatte ich doch schon nicht mehr so auf den Schirm...von daher wars Zeit Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.