Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:57:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: 5. Staffel (Matt Smith) - Diskussions-Thread  (Gelesen 8909 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #30 am: 07. April 2010, 12:03:06 »

OK, war doch zu neugierig und habe mir die Einführung vom neuem Doctor angesehen, die erste Folge der 5. Staffel ging ca. 61 Minuten und diente wohl in erster Linie die Einführung vom neuem Doctor und Begleiterin, so kam es mir zumindest vor.

Zunächst einmal mag ich den neuen Doctor in der ersten Folge noch sehr viel weniger als Tennant, bei Tennant brauchte ich 2-3 Folgen, dann fand ich ihn gut, aber bei Matt Smith wird es wenn überhaupt wohl sehr viel länger dauern, abgesehen das er meiner Meinung zu jung ist (er wird ja immer jünger, wenn man an die 3 letzten denkt) und irgendwie sieht er total bescheuert aus, die eingefallenen Augen die bescheuerte Frisur, etc.

Die neue Begleiterin finde ich eigentlich ganz niedlich, nicht soo hübsch, aber niedlich. Mit ihr werde ich mich wohl am ehesten Anfreunden können, vom dem ganzen neuen.

Die Neue TARDIS gefällt mir überhaupt nicht, sieht unaufgeräumt aus und als hätte da ein 12 Jähriger sich ein Raumschiff gebastelt.

Was nicht so schlecht ist, ist die Tatsache das es wieder einen roten Faden geben wird.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #31 am: 07. April 2010, 13:18:48 »

Wann kommen eigentlich endlich mal wieder neue Folgen in deutsch? Die Durststrecke dauert schon sehr lange.  embarrassed

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #32 am: 07. April 2010, 13:40:43 »

Sobald sich ein Sender findet der dieser Serie auch würdig ist. Pro Doof hat es gründlich versaut.

In Deutsch besteht wohl eher eine Chance es irgendwann mal auf DVD zu bekommen als einen Sender zu finden, der das Potential dieser Serie erkennt und richtig versendet.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 07. April 2010, 21:07:02 »

Habe die 1. Folge der 5. Staffel auch seit Tagen hier liegen aber noch keine Gelegenheitr zum Anschauen - spät. aber am WE Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 16. April 2010, 01:38:02 »

Kenne nun auch die ersten beiden Folgen der 5. Staffel und muß schon sagen - einfach klasse!!!!! Obwohl ich immer noch starke Antipathie gegen Matt Smith als neuen Doctor habe - aber die Storys von beiden Folgen waren wirklich ziemlich klasse und Karen Gillum als neues "Doctor-Girl" habe ich bereits fest ins Herz eingeschlossen und steht jetzt schon auf Platz 2, gleich nach Billie Piper. Das neue Theme wirkt etwas düsterer als vorher. Matt Smith versucht in einigen Bezügen auf David Tennant nachzuahmen, sah man besonders in der 1. Folge stark, obwohl er natürlich auch seine Eigenarten reinbringt ("Geronimo!"). Aber der Charakter muß ja auch ähnlich sein, da er quasi ja immer der alte ist, nur halt mit "neuer Hülle". Ich fand in Folge 1 so klasse, wie er sich zu erinnern versuchte, was er gerne isst Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #35 am: 16. April 2010, 01:47:46 »

Das arme Mädel hat für ihn ja fast den ganzen Kühlschrank gekocht. Grinsen

Aber die neue TARDIS finde ich scheisse, aber wie ich oben ja schon schrieb gefällt mir die neue Begleiterin auch sehr gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 16. April 2010, 02:12:43 »

Karen Gilum hat eine wirklich tolle Performance, alleine ihre Gesichtsausdrücke bringen mich zum Schmunzeln. Mit ihr hat man wirklich eine sehr gute Hand bewiesen - und machet den "Schmuddel-Doctor" wieder weg...fand die Bezeichnung in Folge 1 so klasse und passend Grinsen

Oder in Folge 2, als über die Frisur von ihm gemäkelt wurde....absolut passend Grinsen Grinsen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #37 am: 16. April 2010, 17:06:07 »

Habe nun auch die 2. Folge gesehen, die fand ich auch eigentlich ganz gut, typischer Doctor Who Style.

Kann mich aber auch nur schwer an diesen Baby-Doc, der wirklich potthässlich ist. Ich mute mir mal das Urteil trotzdem zu, obwohl ich ein Mann bin. Grinsen

In der nächsten Folge gibt es ein wiedersehen mit den Daleks, die sind für mich immer ein Highlight.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #38 am: 17. April 2010, 22:30:41 »

Auf Folge 3 freue ich mich auch schon...endlich wieder die Daleks....un Winston Churchill. Bin ja gespannt! fernsehsüchtig

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #39 am: 20. April 2010, 01:09:18 »

Habe gestern auch die 3. Folge (Victory of the Daleks) mir angesehen, die wie zu erwarten war, sehr gut war. Begleiterin Amy macht ihre Sache wird ausgezeichnet.

Die neuen Daleks sind etwas größer geworden und irgendwie kam es mir so vor als würden sie ein wenig verrückter spreichen als in den vergangen Dalek-Folgen.

Anscheinend hinterlässt die TARDIS immer solch einen Riss, aber das Alien (ZERO) aus der ersten Episode der 5. Staffel sagte ja schon das es noch viel mehr Risse gibt und anscheinend ist das jetzt wieder ein echter roter Faden in der 5. und vielleicht in weiteren Staffeln. Damals gab es ja die "Bad Wolf" Sache, war auch ein echter roter Faden.

Den Doc kann ich noch immer nicht ab. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 22. April 2010, 19:21:53 »

Folge 3 fand ich auch wieder klasse....die neuen bunten Daleks scheinen ja noch gefährlicher zu sein als die "alten". und es gab am Ende wieder mehr über den Riss zu erfahren.

Der Doctor war wirklich sehr berechenbar...die Daleks wußten genau, dass er sich für die Erde entschied zu retten, anstatt die Daleks zu vernichten...so eine große Chance....der Doctor hat sich ja auch sehr geärgert.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 28. April 2010, 00:03:31 »

Auch Folge 4 war wieder sehr gut, wenngleich auch sehr kurz, nur gerademal 40 Min., die wohl kürzeste Folge der gesamten Serie. Aber sehr spannend und teils unheimlichund: Man erfährt mehr über die Zukunft (Huch) des Doctors un dieser Doctor Song...sorry Professor Song Grinsen Da scheint ja noch was großes auf uns zuzukommen...

Freue mich auch die Fortsetzung des Zweiteilers Happy

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #42 am: 28. April 2010, 01:01:32 »

Eben weil es ein 2teiler ist habe ich noch nicht reingeschaut, möchte beide leiber am Stück mir ansehen.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #43 am: 02. Mai 2010, 11:04:52 »

Heute morgen beim Frühstück habe ich mir die Doppelfolge angesehen. Fand sie sehr gut, vorallem sehr aufschlussreich. Z.b. gibt es mehr infos zum Riss (Roter Faden) und der Doctor ist über 900 Jahre alt! River Song war auch recht interessant, mal sehen wann wir sie wieder sehen werden.

Mal sehen wie die nächsten Fogle wird, die Vorschau sah schonmal nicht so schlecht aus.

Irgendwie wirkt es so als ob die nächste Folge "8.06 Vampires of Venice" vielleicht die letzte ist und das wir dann einige Monate Warten müssen bis es weitergeht. Auf IMDB.com stehen noch die Ausstrahlungsdaten da, die ein durchziehen der Staffel zeigen, aber z.B. im epguides.com sind die Folgen 7 bis 13 wieder gelöscht worden. Mal sehen, wäre schade wenn sie unterbrechen würden.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #44 am: 11. Mai 2010, 02:29:02 »

Hatte mir ja gestern Morgen zum Frühstück die Folge 5.06 Vampires of Venice angesehen, war besser als ich von der Vorschau von Folge 5.05 erwartet habe.

Die beiden (Doctor & Amy) passen so wunderbar zusammen vom Charakter. Wo die beiden sich gefreut hatten (Wie kleine Kinder...) das sie entdeckt haben das auch hier was nicht stimmt und das es Vampire sind. Grinsen

Irgendwie wurde der Freund von Amy seltsam eingeführt, der Doctor kommt aus der Torte und in der nächsten Szene ist er schon in der TARDIS, fehlt da was? Naja.
Amy benimmt sich ihn gegenüber erstmal seltsam...

Mal sehen ob nächstes Wochenende es weitergeht.

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.