Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 14:26:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: 5. Staffel (Matt Smith) - Diskussions-Thread  (Gelesen 8889 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #60 am: 15. Juni 2010, 08:20:15 »

Das kann natürlich auch sein, das sie in der 3. Staffel aufgelöst wurde und dann in der 4. nochmal aufgegriffen wurde.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 15. Juni 2010, 21:32:13 »

Das kann natürlich auch sein, das sie in der 3. Staffel aufgelöst wurde und dann in der 4. nochmal aufgegriffen wurde.

Nein, in Staffel 3 war ja die Sache mit dem Master der rote Faden

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #62 am: 22. Juni 2010, 23:42:33 »

WOW...was für eine Folge, die 12.Episode!

Nach dieser Folge kann es eigentlich theoretisch überhaupt keine Folge mehr geben - da alle tot sind. Cybermen, Daleks, Slitheen und alle anderen bekannten Bösewichter haben sich zu einer Allianz zusammengeschlossen um gegen den Doctor zu kämpfen, weil sie überzeugt davon sind, dass er Schuld am Riss hat und somit das gesamte Universum auslöschen wird.

Viele bekannte Gesichter traten auf - mit Vincent vanGogh fing alles an...die "wahren" Umstände seines Todes, weil er den Doctor mit seinem Bild waren wollte, was die Zesrtörung der TARDIS zeigte. Der Doctor, Amy und River Song, die aus dem Gefängnis ausgebrochen ist landen im alten Rom und treffen dort Rory wieder, dem es nach dem Riss dorthin verschlagen hat. Leider erinnert sich Amy anfangs nicht mehr an ihm, erst gegen Ende der Folge, als sich alle Römer, incl. Rory in Cybermen verwandelten und Rory Amy direkt ins Herz erschossen hatte, gegen dessen Willen...sehr emotinnale Szene. River explodiert mit der gesamten TARDIS und die Feinde des Doctors nahmen ihn gefangen, setzten ihn auf einem Stuhl, der den Doctor töten kann und schalteten ihn ein-damit war auch er tot.

Mit einem Satz gesagt....bin ja gespannt, wie es da noch eine Fortsetzung geben kann - da wirklich keiner der Hauptcharaktere überlebt hat.

Mächtig spannend!!!!! fernsehsüchtig fernsehsüchtig

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #63 am: 28. Juni 2010, 10:20:52 »

Meine Güte, wie kannst du nur da eine Woche warten bis es weiter geht bei dem Cliffhanger zwischen dem 2-teiler?

War richtig klasse der 2-teiler besonders die Daleks wieder zu sehen und wie sich die ganze Staffel zusammengefügt hat. Das Ende war mit der H..... nett gemacht.

Und wie zu erwarten war, geht an Weihnachten weiter mit dem Special.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #64 am: 28. Juni 2010, 22:03:57 »

Haben den 2. teil nun auch gesehen - einfach klasse, auch die Szenen aus der ganzen Staffel wie sie letztendlich zusammen passen - genial! Also dürfte die Sache mit dem Riss, wie ich es mir schon gedacht hatte - beendet sein. Aber so ein dramatischer Zweiteiler...aber schön, dass Amy weitermitmacht. ich hatte schon befürchtet, der Doctor bekommt eine neue Begleiterin, jetzt wo Amy & Rory verheiratet sind. Aber so wie es aussieht, machen nun beide fest mit, oder Rory wird nach 1-2 Folgen wieder abgesetzt und taucht nur gelegentlich auf, wie einst mit Mickey.

Ich denke mal, der rote Faden der nächsten Staffel wird das Geheimnis von River Song beinhalten. Sie war vermutlich mit dem Doctor verheiratet...und kurz danach sollte ja alles aus den Fugen geraten sein...denke, dass sind alles Bestandteile der kommenden 6. Staffel. Ich freue mich jedenfalls schon darauf Happy

Haben uns auch das Confidential zur 13. Folge angesehen, auch ganz interessant - und witzig...Matt & Karen in New York :lol: Aber ihre Sonnenbrille...sah ja echt verboten aus! Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 21. November 2011, 18:39:08 »

Gesamturteil: 4 Sterne

Nach Tennants Weggang wurde die Staffel besser, als ich erwartet hatte und hat auch viele wirklich sehr gute Folgen.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #66 am: 23. November 2011, 08:15:24 »

Mit viel gutem Willen habe ich einen Stern gegeben. Und zwar für die Folge "Amy's Choice", die so ziemlich das einzige war, was mir an dieser Staffel gefiel. Ansonsten, ich fand die Charaktere unsympathisch bis nichtssagend, und den Moffat'schen DW-Ansatz als "dark fairy tale" mag ich so gar nicht.

Ich konnte aber auch schon mit den früheren DW-Folgen und anderen Serien von Moffat weniger bis gar nicts anfangen.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #67 am: 22. Dezember 2011, 22:01:00 »

Hab gerade eben die erste Folge der 5. Staffel auf deutsch gesehen. An den neuen Doctor muss ich mich noch etwas gewöhnen aber seine neue Assistentin Karen Gillan (Amy Pond) sieht verdammt süß aus.  Grinsen Gefällt mir bisher optisch von allen Assistentinnen am besten.

Die Folge ansich fand ich ganz gut, mal sehen wie der Rest der Staffel wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #68 am: 23. Dezember 2011, 00:34:47 »

Ja, wir sind alle Amy-Fans hier Grinsen Grinsen schwärmen

Der rest der Staffel wird dir sicher auch gefallen, besonders die Vampire in Venedig Folge dürfte dir gefallen...aber mehr verrate ich noch nicht zwinker

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #69 am: 23. Dezember 2011, 11:54:27 »

Und wie ist die deutsche Synchro?

Also ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut die Folge in Deutsch zu schauen.

Ansonsten hat Quark natürlich Recht: Amy (The Legs) ist süß.

Generell finde ich die Staffel 5 der Neuzeit gut. War ein Neuanfang nach dem "Bombast" eines Russell T. Davies zum Schluß. Ich finde das hat Steven Moffat gut hinbekommen. Die Van Gogh Story war für mich ein Highlight der Staffel

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #70 am: 23. Dezember 2011, 19:48:50 »

Amys deutsche Stimme finde ich OK, kann damit leben.

Stimmt, die vanGogh Folge war wirklich sehr gut,
Spoiler  :
besonders rührend die Szenen, wo vanGogh in der gegenwart war und dort sah, dass seine Werke, die die Leute damals als Schund abgetan haben, heute Millionen wert sind.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #71 am: 23. Dezember 2011, 20:31:51 »

Habe mich heute auch mal getraut und habe mir zumindest Folge 5.01 angesehen.

Die Stimmen von Amy und Rory gehen wirklich völlig in Ordnung, aber die von Doctor finde ich etwas unpassend, das verändert seinen Charakter nochmal etwas.

Ich werde also mit dem Original verbleiben.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #72 am: 24. Dezember 2011, 00:13:29 »

Bei Rory hätte ich mir einen anderen Sprecher gewünscht, der passender wäre...aber naja, können wir ja nichts dran ändern. Die von River fand ich aber sehr passend (man hörte sie ja einmal in der großen Staffel-Vorschau am Ende der ersten Folge)

FOX scheint beide Folgen nicht gekürzt zu haben, zumindest habe ich nichts bemerkt, auch die Spieldauer scheint identisch zu sein. Ist schon merkwürdig, dass BBC einige Serien nur gekürzt verkauft und andere nicht.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #73 am: 24. Dezember 2011, 01:31:04 »

Hat River ihre gleich Stimme wie in Emergency Room?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #74 am: 24. Dezember 2011, 02:07:44 »

Keine Ahnung...kenne ER ja nicht

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.