Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 08:05:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: David Tennant (Doctor Who)  (Gelesen 5677 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 02. November 2008, 01:58:53 »

David Tennant gewann am 29. 10. 2008 den Pries fr die Kategorie "Outstanding Drama Performance". (Doctor Who gewann ebenfalls einen der Awards als Beste Drama Serie.)

Quelle: drwho.de

« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 05:19:24 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 03. November 2008, 01:38:26 »

Zitat
Spenser schrieb am 02.11.2008 01:58 Uhr:
David Tennant gewann am 29. 10. 2008 den Pries fr die Kategorie "Outstanding Drama Performance". (Doctor Who gewann ebenfalls einen der Awards als Beste Drama Serie.)

Quelle: drwho.de

Aha, und welcher Preis war das?

Kann jetzt zwar auch nachschauen aber wenn man schon solche News posted sollten sie auch aussagekrftig sein. [13]
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 05:19:38 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 03. November 2008, 06:52:11 »

Das atand da in dem Bericht leider auch nicht [13]

Aber ich habe nochmal anderswo recherchiert. Es war der National Televison Award

http://entertainment.slashdot.org/entertainment/08/10/30/2318229.shtml

http://www.topix.com/who/bbc/2008/10/david-tennant-won-outstanding-drama-performance-gong-at-the-national-television-awards

« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 05:19:48 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 16. Mai 2010, 05:21:22 »

David Tennant (* 18. April 1971  in Bathgate, West Lothian; als David John McDonald) ist ein schottischer  Schauspieler. Seine bekanntesten Rollen sind der zehnte Doktor in Doctor Who und Barty Crouch jr. in Harry Potter und der Feuerkelch.

Da bereits ein gleichnamiger David McDonald Mitglied der British Actors' Equity Association war, verwendet er einen Künstlernamen, den er nach Neil Tennant, dem Sänger der Pet Shop Boys, gewählt hat.

Leben

Tennant wurde in Bathgate, West Lothian geboren und wuchs in Ralston, Renfrewshire auf, wo sein Vater, Alexander McDonald, Reverend war.

Schon als Kind war er ein sehr großer Doctor-Who-Fan, und mit drei Jahren äußerte er den Wunsch, einmal Schauspieler zu werden. Tennant studierte an der Royal Scottish Academy of Music and Drama Schauspiel. Seit 1996 ist er Mitglied der Royal Shakespeare Company. David Tennant wurde international bekannt durch seine Rollen in Casanova (Hauptrolle) und in Harry Potter und der Feuerkelch als Barty Crouch jr..

Von 2005 bis 2010 spielte er den zehnten Doktor in der Science-Fiction-Serie Doctor Who. Auf Grund dieser Rolle wurde Tennant im Jahr 2006 bei den britischen National Television Awards als beliebtester Schauspieler Großbritanniens und im Januar 2006 im 'The Pink Paper' als "Sexiest Man in the Universe" vor David Beckham und Brad Pitt ausgezeichnet.

Tennant gab seinen Ausstieg aus der Serie Doctor Who während der National Television Awards am 29. Oktober 2008 bekannt. Er werde noch für vier Specials im Jahr 2009 vor der Kamera stehen, die Serie dann jedoch verlassen. Es sei für ihn der „beste Job der Welt“, doch er wolle gehen, solange er sich noch losreißen könne. Wenn er nicht jetzt gehen würde, würde er es nie mehr tun.

Filmografie (Auszug)

* 1994: Takin' Over the Asylum (Fernsehserie)
    * 1995: The Bill (Fernsehserie)
    * 1996: Jude (Herzen in Aufruhr)
    * 1997: Bite
    * 1998: L.A. Without a Map
    * 1999: The Last September
    * 2000: Being Considered
    * 2001: Sweetnightgoodheart
    * 2002: Nine 1/2 Minutes
    * 2003: Bright Young Things
    * 2004: Old Street
    * 2004: The Deputy
    * 2004: Traffic Warden
    * 2004: Blackpool (Fernsehserie)
    * 2005: Casanova (Fernsehserie)
    * 2005: Der Feind in meinem Haus
    * 2005: The Quatermass Experiment
    * 2005 - 2010: Doctor Who (Fernsehserie)
    * 2005: Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    * 2006: The Chatterley Affair
    * 2007: Recovery
    * 2007: Learners
    * 2008: Einstein and Eddington
    * 2009: Glorious 39
    * 2009: St Trinian's 2
    * 2009: The Catherine Tate Show (Weihnachtssendung)
    * 2009: Hamlet

Fernsehauftritte (Auszug)

* 2006: Who Do You Think You Are?
    * 2007: Live Earth
    * 2007: Red nose day (Sketch mit Catherine Tate)
    * 2008: The Friday Night Project
    * 2008: Derren Brown's Trick or Treat
    * 2008: The Andrew Marr Show

Theater (Auszug)

* 1992/3: Merlin (King Arthur)
    * 1996: Wie es euch gefällt (Touchstone)
    * 1998: König Lear (Edgar)
    * 1999: Eduard III. (Eduard)
    * 2000: Die Komödie der Irrungen (Antipholus von Syracuse)
    * 2000: Romeo and Juliet (Romeo)
    * 2003: Der Kissenmann (Katurian)
    * 2008: Hamlet (Hamlet)
    * 2008: Verlorene Liebesmüh (Berowne)

Auszeichnungen und Nominierungen

* 1996 - Theatre Management Association Best Actor Award: The Glass Menagerie
    * 2000 – Nominiert für den Ian Charleson Award (als bester Bühnenschauspieler unter 30): The Comedy of Errors
    * 2003 – Nominiert für den Olivier Award als bester Schauspieler in Lobby Hero
    * 2005 – Critics Award for Theatre in Scotland, als bester männlicher Darsteller in Jimmy Porter in Look Back in Anger
    * 2006 – TV Quick und TV Choice Award, als bester Schauspieler in Doctor Who
    * 2006 – National Television Award, als bester Schauspieler in Doctor Who
    * 2006 – Best Doctor, Doctor Who Magazine Awards
    * 2007 – Welsh BAFTAs, als bester Schauspieler in Doctor Who
    * 2007 – The Constellation Awards, als bester männlicher Darsteller in einer 2006 Science Fiction Fernsehepisode: Doctor Who: The Girl In The Fireplace
    * 2007 – TV Quick und TV Choice Award, als bester Schauspieler in Doctor Who
    * 2007 – National Television Awards, als beliebtester Schauspieler
    * 2007 – Glenfiddich Spirit of Scotland Award, screen category
    * 2008 – The Constellation Awards, bester männlicher Darsteller in einer 2007 Science Fiction Fernsehepisode: Doctor Who: Human Nature/The Family Of Blood
    * 2009 - Schotticher BAFTA Acting als bester männlicher Schauspieler in Doctor Who
    * 2010 - National Television Award, als bester Schauspieler in Doctor Who

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 05. Januar 2011, 22:53:56 »

Lustig! Der 10. Doctor hat sich mit seiner Tochter verlobt! Grinsen

Nein, ist natürlich Quatsch, zumindest zum Teil, den David Tennat hat sich tatsächlich verlobt und zwar mit Georgia Moffett. Sie spielte in einer Folge der 4. Staffel (4.06 The Doctor's Daughter) die Tochter vom Doctor und ausserdem ist sie die die Tochter von Peter Davison einen anderen ehemaligen Doctor Darstellers (5. Doctor, 1981-1984).
Die beiden haben sich zu den Dreharbeiten zur Folge 4.06 kennengelernt. Die Hochzeit ist am Neujahrstag 2012 geplant.

Ich fand es sehr schade das man nicht mehr von der Tochter (Jenny) in der Serie gesehen hatte. Fand den Charakter eigentlich ziemlich gut und vor allem finde ich sie ziemlich goldig! Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 06. Januar 2011, 03:32:03 »

Das ist wirklich witzig...es bleibt quasi in der Familie Grinsen

Georgia Moffett...hätte nun gedacht, sie sei die Tochter vom Doctor-Who -Produzenten Steven Moffett...wegen denselben Nachnamen.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #6 am: 14. März 2011, 15:29:02 »

Georgia Moffett...hätte nun gedacht, sie sei die Tochter vom Doctor-Who -Produzenten Steven Moffett...wegen denselben Nachnamen.

Muss ich mal verbessern, der derzeitige DW-Produzent heißt Steven Moffat

Die Frage, wer so in einem viertel Jahrhundert den Doctor spielen wird, könnte auch geklärt sein: David und Georgia erwarten nämlich nachwuchs cheesy

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 14. März 2011, 21:06:55 »

Muss ich mal verbessern, der derzeitige DW-Produzent heißt Steven Moffat

Die Frage, wer so in einem viertel Jahrhundert den Doctor spielen wird, könnte auch geklärt sein: David und Georgia erwarten nämlich nachwuchs cheesy

Oh schön...ein kleiner Doctor im Anmarsch...sehr gut Grinsen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #8 am: 10. April 2011, 18:15:37 »

* 2007: Red nose day (Sketch mit Catherine Tate)

Den Sketch könnte ich mir immer wieder anschauen, David als "schottischer" Englisch Lehrer und Catherine Tate als Lauren Cooper aus ihrer Catherine Tate Show

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A</a>

Can I ask you a question?Huch
Are you the Doctor?
Doctor, who?

Genial

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 10. April 2011, 18:16:49 »

Ja, den Sketch kenne ich auch - finde ihn irre komisch! Grinsen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 11. April 2011, 00:34:12 »

Kenne den auch, aber sehr schön den nochmal zu sehen, immer wieder lustig. Totlach

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #11 am: 13. April 2011, 09:55:33 »

Immer wieder schön Totlach

Mittlerweile hat die Tochter von David Tennant und Georgia Moffett übrigens das Licht der Welt erblickt. Sie heißt Olivia (oder Olive, es wurden beide Namen genannt) und David, der in seiner Rolle als "Doctor" die Tardis so meisterhaft beherrschte, kämpft verzweifelt mit den Tücken der Kinderwagentechnik:

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 14. April 2011, 04:10:51 »

Tja...er hat wohl seinen Screwdriver nicht dabei Totlach

mokka
Colonel

« Antworten #13 am: 30. September 2012, 22:54:09 »

Ein wirklich toller und wahnsinnig talentierter Schauspieler aus Good Old Scotland.  Freuen
Ich liebe seinen schottischen Dialekt, den er privat und in einigen Filmen und Serien hat.
Habe grad die Serie "Taking Over The Asylum" gesehen und fand sie einfach grandios!!!  Freuen
Die Serie ist von 1994 und David noch deutlich jünger, aber schon damals sehr überzeugend in seiner Rolle als manisch Depressiver.
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #14 am: 21. Dezember 2013, 18:34:05 »

Das diesjährige Absolute Radio-Special ist raus.

"Knock, Knock." -  "Who's there?" - "That's right, he is!"  Totlach

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=q9hgKUdBXj4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=q9hgKUdBXj4</a>

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.