Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 22:36:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: The Cape (USA, 2010-2011)  (Gelesen 4394 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 24. Mai 2010, 03:12:32 »

The Cape (USA, 2010-XXXX)

Story: Vince Faraday ist ein Polizist, dem mehrere Morde angehängt werden, die er nicht begangen hat. Daraufhin beschließt er, abzutauchen und seine alte Existenz zurückzulassen, bis er von den Behörden für tot erklärt wird. Um wieder mit seiner Familie zusammen sein zu können und gleichzeitig die korrupten Kräfte innerhalb der Polizei zu bekämpfen, beschließt er, sich als 'The Cape', dem Helden aus den Comicbüchern seines Sohnes, zu verkleiden und das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.

Darsteller: David Lyons (Vince Faraday), Jennifer Ferrin (Dana Faraday), Ryan Wynott (Trip Faraday), James Frain (Peter Fleming), Keith David (Max Malini), Summer Glau (Orwell), Dorian Missick (Marty Voight), u.a.

Links & Infos:

Wunschliste.de
NBC.com (The Cape)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=RxHY9chLYic" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=RxHY9chLYic</a>
Falls nicht sichtbar, hier der Direktlink: KLICK MICH!

"The Cape" is a one-hour drama series starring David Lyons ("ER") as Vince Faraday, an honest cop on a corrupt police force, who finds himself framed for a series of murders and presumed dead.  He is forced into hiding, leaving behind his wife, Dana (Jennifer Ferrin, "Life on Mars") and son, Trip (Ryan Wynott, "Flash Forward").  Fueled by a desire to reunite with his family and to battle the criminal forces that have overtaken Palm City, Faraday becomes "The Cape" his son's favorite comic book superhero -- and takes the law into his own hands.  Rounding out the cast are James Frain ("The Tudors") as billionaire Peter Fleming - The Cape's nemesis - who moonlights as the twisted killer: Chess; Keith David ("Death at a Funeral") as Max Malini, the ringleader of a circus gang of bank robbers who mentors Vince Faraday and trains him to be The Cape; Summer Glau ("Terminator: The Sarah Connor Chronicles") as Orwell, an investigative blogger who wages war on crime and corruption in Palm City; and Dorian Missick ("Six Degrees") as Marty Voyt, a former police detective and friend to Faraday.

"The Cape" is a Universal Media Studios and BermanBraun production from executive producer/creator Thomas Wheeler ("Empire"), executive producer/director Simon West ("Con Air"), the executive producing team of Gail Berman and Lloyd Braun ("Mercy") and executive producer Gene Stein ("Accidentally on Purpose").
« Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 04:41:39 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 24. Mai 2010, 03:13:40 »

Neben "No Ordinary Family" die 2. Serie auf die ich mich im Herbst freue. Grinsen

Nettes Setting und Summer Glau - Das ist doch schonmal nicht schlecht!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 24. Mai 2010, 03:26:45 »

Jaaaaa, sieht nicht schlecht aus....netter Trailer...zudem auch noch Summer Glau! Ich hoffe, sie hat endlich mal Glück, etwas langlebiger in einer Serie zu sein Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 29. Dezember 2010, 19:22:15 »

Habe nun einen 5 minütigen Sneak bekommen...schaue ich mir nachher mal an. Freue mich jedenfalls schon auf die Seri, der Trailer war, wie bereits geschrieben wirklich sehr gut Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 01. Januar 2011, 23:26:05 »

Ich mag David Lyons seit ER nicht besonders, aber die Serie sieht so gut aus, dass ich auf jeden Fall reinsehen werde. Außerdem spielt Summer Glau mit. Ich hoffe, dass ihre Rolle nicht so winzig klein sein wird.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 01. Januar 2011, 23:55:17 »

Außerdem spielt Summer Glau mit. Ich hoffe, dass ihre Rolle nicht so winzig klein sein wird.
Das hoffe ich auch Happy

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 10. Januar 2011, 22:37:47 »

Habe mir die ersten beiden Folgen angesehen und finde es super, hat mir auf Anhieb besser gefallen als z.B. "No Ordinary Family", richtig schön im Comic-Style das ganze inklusive Superbösewichte. Grinsen

Die Serie kommt am gleichen Tag wie "Chuck", das wird super an einem Tag 2 Actionserien.

Summer Glau war ziemlich gut als Orvell, auch Faraday hat seine Sache ganz gut gemacht.

Wenn die Serie Deutschland erreicht, wird Quark sicher auch hell begeistert von sein. Grinsen

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 11. Januar 2011, 00:02:02 »

Wenn die Serie Deutschland erreicht, wird Quark sicher auch hell begeistert von sein. Grinsen

Das wäre gut möglich.  Grinsen Die Beschreibung klingt zumindest sehr gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 11. Januar 2011, 02:21:12 »

Habe die ersten beiden Folgen auch hier liegen, freue mich schon darauf Happy

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 11. Januar 2011, 11:35:00 »

Mir haben die ersten beiden Folgen nicht gefallen. Gerade die Pilotfolge war viel zu sprunghaft, außerdem sehr wenig glaubhaft. Nichts was mich begeistern kann, ich werde mir keine weiteren Folgen mehr ansehen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 11. Januar 2011, 15:33:12 »

War doch von vornrein klar das es eine Comicserie wird, also steht eine Glaubhafte Story garnicht zur Debatte. Fand auch nicht das es Sprunghaft war, Die Charaktere wurden recht zügig vorgestellt. Langsamer hätte es auf Aufgrund der akutten Gefahr, die von diesem Chess ausging nicht sein dürfen. Ich weiss ja nicht wie lange das Training wirklich gedauert hatte, aber das war das einzige was sehr schnell wirkte.

Ich analysiere in Actionserien nicht alles durch, schon garnicht wie in Serien wie Chuck, Human Target, Burn Notice oder dieser, den das würde mir den Spass an diesen Serien verderben.

Hier geht es mir allein darum unterhalten zu werden und das schafft The Cape bisher wunderbar.

Ich bleib dran.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 11. Januar 2011, 16:08:55 »

Ja, das mit der Glaubwürdigkeit ist so eine Sache. Hätte The Cape jetzt irgendwelche Superkräfte, würde ich das Ganze schlucken, denn da ist die Prämisse eine ganz andere. Da er aber einfach ein "normaler" Typ ist, der mal eben kurz ein Training absolviert und auf einmal der perfekte Kämpfer wird, habe ich damit meine Probleme. Ganz zu schweigen von dieser ganzen Orwell-Geschichte.
Mit sowas tu ich mich generell sehr schwer.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 11. Januar 2011, 23:50:17 »

Batman u.a. hat doch auch keine Superkräfte. Der Umhang von The Cape scheint zwar auch nicht ganz normal zu sein, aber jetzt richtig gut kann er ja auch nicht kämpfen auch in Folge 2 wird er vermöbelt, ausserdem konnte er ja schon vor ganz gut kömpfen. Das mit der Rauch-Verschwinde-Bombe sieht mir nach "Ninja-Magie" aus, bzw. eine Täuschungsart.

Orwell gibt es in einigen Comics, sogar in Bird of Prey gab es solch eine und in Smallville war es Chloe.

Aber egal, will dir nicht meine Meinung aufdrängen, würde ich eh nicht schaffen. Ich sage einfach nur was dazu, weil ich gerade Zeit habe. Grinsen

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #13 am: 12. Januar 2011, 02:12:54 »

Da hab ich mich ein bisschen ungenau ausgedrückt. Es gibt ja bei Comic-Helden praktisch 2 Kategorien: Die Helden mit übernatürlichen Kräften, und die Helden ohne spezielle Kräfte, die aber einfach so gut in Form und/oder ausgesprochen klever sind. Mit beiden Varianten habe ich prinzipiell keine Probleme. Aber: Im ersten Fall stelle ich weniger Ansprüche an den Helden. Er hat einfach Superkräfte, das ist eine Prämisse, das muss ich schlucken und gut ist. Im zweiten Fall erwarte ich dagegen schon, dass einigermaßen gut erklärt wird, warum der "Held" jetzt so besonders gut im Kampf gegen das Böse ist. Und genau das war in "The Cape" ein Witz. Er trainiert bei diesen Zirkustypen eine sehr kurze Zeit und kann es danach sofort mit jedem von diesen Typen in deren jeweiligen Spezialgebiet aufnehmen. Ja, klar Augen rollen . Das nehme ich den Autoren einfach nicht ab. Und da hilft es auch nichts, dass The Cape dann in den Konfrontationen mit Chess selbst einiges auf die Mütze bekommt. Und wenn ich schon in den ersten Folgen so Probleme mit der Hauptfigur habe, dann hat die Serie bei mir keine Chance (ähnlich geht es mir da bei Dexter).
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 12. Januar 2011, 08:34:48 »

Mag sein, aber so gut wird der mit allen auch nicht fertig. Er wird beim Einbrechen erwischt und verliert den Kampf gegen Chess, The Scales und den Tarot Typ. also so gut kann er sich nun auch nicht behaupten er ist noch immer beim lernen.

Bei dem einzigen wo ich dir Recht geben muss ist, die Sache das er einige Sachen sehr schnell gelernt hat (Liegt es an der Motivation? Family in Gefahr, Gerechtigkeitssinn, usw.), besonders die Sache wo er sich scheinbar sehr schnell in das Thema Gifte zurecht fand, so wirkte es zumindest. 
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 08:37:52 von SilverLion » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.