Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 15:13:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Nummer 6" (Das Original) demnächst bei arte  (Gelesen 974 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 26. Mai 2010, 05:14:14 »

Nummer 6 - the Prisoner - im Juli und August auf ARTE

Für alle Freunde des englischen Kultklassikers aus den Sechziger Jahren NUMMER 6, original THE PRISONER mit Patrick McGoohan in der Hauptrolle, gibt es gute Nachrichten:

Der deutsch-französische Kulturkanal ARTE bringt NUMMER 6 nach 18 Jahren auf deutsche Fernsehschirme zurück!
Laut dem zuständigem Redaktionsleiter, Herrn Prof. Andreas Schreitmüller, hat ARTE die Rechte an allen 17 Episoden (!) erworben und plant die Serie in diesem Sommer im Rahmen eines Schwerpunktes zu den 60er Jahren zu senden. Die kleine Sensation dabei ist, dass dann erstmals auch die 4 bisher nicht synchronisierten Episoden im deutschen Fernsehen gesendet werden.

Die erste Austrahlung auf Arte gibt es ab dem 24. Juli bis zum 17. August: samstags (zwei Episoden) und dienstags (zwei Episoden) um circa 22.15 Uhr (Deutschland) und 22.35 Uhr (Frankreich).
Wiederholung am Nachmittag vom 2. bis zum 24. August: Montag bis Freitag um 18.05 in Deutschland und Frankreich. Jeweils eine Episode pro Tag.

Noch nicht bekannt ist, welche Episoden wann gesendet werden und in welcher Reihenfolge. Ebenso, wie man mit den vier nicht sychronisierten Episoden verfahren wird. In der DVD Box NUMMER 6, die Koch Media 2006 veröffentlicht hat, sind die 4 Folgen im OmU. Vermutlich werden sie auch im Original mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Eine Nachsynchro durch Arte dürfte unwahrscheinlich sein.

Bekanntlich führte NUMMER 6 in Deutschalnd seit der Erstausstrahlung im August 1969 durch das ZDF immer ein Schattendasein. Insofern dürfen sich alle Freunde dieser anspruchsvollen, allegorischen Serie mit Nachdenk-Effekt freuen, dass der Klassiker endlich seinen würdigen erneuten Fernsehauftritt in einem sehr angemessenen Rahmen erhält.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 09:37:57 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 26. Mai 2010, 09:34:34 »

Falsche Überschrift. Gezeigt wird nicht die kürzlich produzierte Neuauflage, sondern die Originalserie aus den Sechzigern.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 26. Mai 2010, 09:43:34 »

Dabney hat da völlig Recht.

Un es noch mal klar zu sagen, die Neuauflage wurde von ZDF gekauft und wird demnch auf ZDF oder ZDF_neo gezeigt werden.

Das Original wird aber auf ARTE gezeigt und zwar alle 17 Episoden! Grinsen
Sendetermin auf ARTE: 24.07. - 28.08.2010, SAMSTAGS 22 UHR

Und es mit einem Beweis zu untermalen Grinsen , hier ein Scan:

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 26. Mai 2010, 09:49:07 »

Jedenfalls freue ich mich auf die Ausstrahlung, habe schon sehr viel positives über die Serie gelesen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 26. Mai 2010, 18:23:48 »

Hoppla....mein Fehler, kommt davon, wenn man sich die Übertschrift abkopiert!

Natürlich handelt es sich ums Original, die ich übrigens sehr empfehlen kann, gilt ja als die beste Serie aller Zeiten. Soweit will ich pers. zwar nicht gehen, aber mir hatte sie schon ganz gut gefallen, ich hatte sie mir vor 2-3 Jahren als Kauf DVD zugelegt.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 21. September 2010, 22:58:24 »

Ich habe mir die Serie in der Ausstrahlung auf Arte angesehen und fand sie ehrlich gesagt nicht so überwältigend. Zwar auch nicht schlecht, und gerade am Anfang gab es einige herausragende Episoden, aber es wäre meiner Meinung nach insgesamt deutlich mehr drin gewesen. Vor allem wirkt die Serie heutzutage leider ziemlich angestaubt.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.