Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 15:40:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rascal, der Waschbär  (Gelesen 1127 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SalvatoreLover
Private

« am: 30. Mai 2010, 23:41:58 »

Rascal, der Waschbär ist ein autobiografisches  Kinderbuch des US-amerikanischen  Schriftstellers Sterling North (unter anderem auch Danny, das schwarze Schaf). Es wurde 1963 geschrieben und beschreibt die Erlebnisse Norths mit einem Waschbären.

Im Mai 1918 in Wisconsin findet der elfjährige Sterling North im Wald gemeinsam mit seinem Freund Oscar und seinem Hund Wowser ein Waschbärbaby. Der Junge hat bereits mehrere Tiere bei sich Zuhause aufgenommen, darunter Waldmurmeltiere, Stinktiere, eine Dohle, Katzen und seinen Hund, doch Rascal, wie er den kleinen Waschbären nennt, nimmt einen besonderen Platz in Sterlings Herzen ein.

Nach neun Monaten voller Abenteuer und prägsamer Erlebnisse stellt Sterling fest, dass er Rascal nicht für immer behalten kann und entlässt ihn in die Freiheit, damit er ein unbeschwertes Leben führen kann.

Quelle;http://de.wikipedia.org/wiki/Rascal,_der_Waschb%C3%A4r

Vielleicht kennt der eine oder andere diesen schönen Trickfilm  wink
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 31. Mai 2010, 00:48:36 »

Habe ich auch geguckt, aber auch schon ewig her, kann mich da leider auch an keine Details mehr erinnern, habe davon viele Folgen gesehen keine Ahnung ob alle.

SalvatoreLover
Private

« Antworten #2 am: 31. Mai 2010, 01:06:18 »

Ich mich leider auch kaum :-((
laut wiki setzt er Rascal aus - dachte er stirbt ??  so scheine ich mich daran zu erinnern ??
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 31. Mai 2010, 01:28:36 »

Jetzt wo du es erwähnst kam mir die Szene in Erinnerung, nur wusste ich damals nicht das es das Ende war. Die Szene war sehr trauig, aber war es nicht so das Rascal später wiederkam, könnte schwören das war so. Aber an Rascals Tod kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 31. Mai 2010, 07:11:11 »

Du liebe Güte...die serie habe ich ja seit 20-23 Jahren nicht mehr gesehen...wobei ich mich immer noch an die einprägsame Titelmelodie erinnern kann...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.