Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:53:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird neuer Bundespräsident
Jürgen Rüttgers - 0 (0%)
Wolfgang Schäuble - 1 (16.7%)
Norbert Lammert - 1 (16.7%)
eine andere männliche Person - 4 (66.7%)
eine andere weibliche Person - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 5

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Horst Köhler zurückgetreten  (Gelesen 3427 mal)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 01. Juni 2010, 08:25:41 »

Horst Köhler ist plötzlich und überraschend zurückgetreten. Für mich eigentlich unverständlich. Köhler hat doch nicht wirklich etwas schlimmes gesagt und als Bundespräsident, darf man auch mal andere Töne anklingen lassen, als normale Politiker.
Vielleicht hat er auch keine Lust mehr auf die Politik... trotzdem schade.

Aber wer wird jetzt Nachfolger? Schwierige Frage. Ich tippe mal blind auf Bundestagspräsident Norbert Lammert.
Hoffentlich keine Frau, zwei Frauen an der Spitze das hält ja keiner aus...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juni 2010, 15:04:23 »

Ich Tippe auf eine andre männliche Person.Weiblich glaub ich nicht.Ist aber lustig wie die Politiker so Ihre Jobs wechseln können.Vom einem Ministerium ins andre und wenn der Ministerpräsident das Handtuch wirft,könnten die auch einfach Nachfolger werden.In jedem normalem Job müsste man sich bis zum Erbrechen neu schulen lassen,aber in der Regierung spielt man Bäumchen wechsel dich.  ich werde verrückt


Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 01. Juni 2010, 17:22:05 »

Für mich kam der Rücktritt auch überraschend. Und ich finde ihn wie viele andere auch, wegen der Begründung völlig übertrieben. Aber da hat sicher noch was ganz anderes mitgespielt.

Ich hoffe stark, dass keiner der jetzt genannten Politiker Bundespräsident -in wird. Einmal stecken sie zu sehr in deer Sachpolitik und sind es gewöhnt, Entscheidungen zu treffen oder zu regieren. Außerdem muss ein Bundesprräsident auch von der persönlichen Wirkung repräsentieren können, das traue ich dem Steinbrück nicht zu, dem Lämmert auch nicht, und Schäuble finde ich leider auch wegen seiner Behinderung nicht tragbar. Über seine Fähigkeiten als Finanzminister oder in anderen Ämtern soll das nix sagen.

Ich könnte mir z. B. Kurt Biedenkopf vorstellen, glaube aber, er ist schon wieder fast zu alt. Aber er ist eine bekannte Persönlichkeit, die mM. auch ein versöhnliches, integratives Auftreten hat. Steinbrück z. B. sieht immer verbiestert aus. Biedenkopf hat Erfahrung als Poltiker, Ministerpräsident und hat mittlerweile genug Abstand zu seinen früheren Ämtern, um einen überzeugenden Bundespräsidenten abzugeben. Aber mit 80 Jahren wohl zu alt.

Von der Leien könnte ich mir als Person (äußerlich betrachtet) gut vorstellen, aber eben nicht jetzt, wo sie in der Sachpolitik steckt. Ob ich mit ihrer Poltik zufrieden bin, sei mal dahingestellt. Als Frau könnt ich mir Rita Süssmuth vorstellen. Sie hat ebenfalls Erfahrung in der Politik und kann das jetzt mit etwas Abstand betrachten, und sie hat auch so einen integrativen positiven Charakter. Aber ist eben auch schon 73 Jahre
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 01. Juni 2010, 18:36:08 »

Ich tippe auf Töpfer! Wäre auch eine gute Wahl!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 01. Juni 2010, 19:02:04 »

Meine Güte jetzt ist Von der Leyen auch noch im Gespräch, das sie angeblich gute Chancen hätte.
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 01. Juni 2010, 19:08:12 »

Dass "Von der Leyen" durchaus Repräsentieren kann und durchaus auch dem Amt einen gewissen würdevollen Ausdruck geben kann, glaub ich schon. Ich glaube aber nicht, dass sie volksnah ist und im Endeffekt hat sie als Staatsoberhaupt keine Macht. Dachte eigentlich, jetzt hätte sie ihr Wunsch-Ministeramt. Aber auf einer Pressekonferenz gab sie sich schlau lächelnd zurückhaltend, wortkarg aber gestenreich.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 02. Juni 2010, 08:23:14 »

Zwei Frauen an der Spitze Deutschlands? Bitte nicht....
Ich weiß... frauenfeindlich... zwinker
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 03:50:17 von Spenser » Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #7 am: 02. Juni 2010, 19:11:37 »

Zwei Frauen an der Spitze Deutschlands? Bitte nicht....
Ich weiß... frauenfeindlich... ;-)

Da setze ich dann mal gern noch einen drauf: Wir haben doch bereits zwei Frauen an der Spitze: Bundeskanzlerin & Stellvertreter...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 03. Juni 2010, 02:28:05 »

Zwei Frauen an der Spitze Deutschlands? Bitte nicht....
Ich weiß... frauenfeindlich... ;-)

Da setze ich dann mal gern noch einen drauf: Wir haben doch bereits zwei Frauen an der Spitze: Bundeskanzlerin & Stellvertreter...

gähn...  bitte mal was neues.
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #9 am: 03. Juni 2010, 08:26:26 »

Zwei Frauen an der Spitze Deutschlands? Bitte nicht....
Ich weiß... frauenfeindlich... ;-)

Da setze ich dann mal gern noch einen drauf: Wir haben doch bereits zwei Frauen an der Spitze: Bundeskanzlerin & Stellvertreter...

gähn...  bitte mal was neues.

Stimme mit dir überein: Bin auch für Neuwahlen!  Huch
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 03. Juni 2010, 17:36:55 »

Von der Leyen scheint aus dem Rennen zu sein.

Wie ich schon mal sagte das Amt des Bundespräsidenten finde ich ziemlich überflüssig.

Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #11 am: 03. Juni 2010, 20:55:20 »

Jetzt soll es Wulff werden... Dieser Lappen, der zu nichts eine Meinung hat und immer allen nach dem Mund redet...

Ach ja, genau das haben sie ja gesucht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 03. Juni 2010, 21:05:27 »

Ja, Christian Wulff dürfte das Rennen nun machen...er wäre mit seinen 51 Jahren der jüngste Bundespräsenident der deutschen Geschichte.

Finde die Wahl etwas unglücklich....aber wer fragt uns schon? Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #13 am: 04. Juni 2010, 08:02:01 »

Ja, Christian Wulff dürfte das Rennen nun machen...er wäre mit seinen 51 Jahren der jüngste Bundespräsenident der deutschen Geschichte.

Finde die Wahl etwas unglücklich....aber wer fragt uns schon? Traurig

Eine wirklich bescheuerte Idee!

Ich finde ja eh Franz Beckenbauer hätte es machen sollen... Huch
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #14 am: 04. Juni 2010, 16:19:55 »

Mit Joachim Gauck hat die SP aber einen guten Gegenkandiaten. Rechnerisch hat die Schwarz-Gelbe Regierung eine Mehrheit in der Bundesversammlung, aber von den Landesparlamenten werden nicht nur Politiker und reine Parteisoldaten in die Bundesversammlung gesandt, sondern auch Künstler, Wissenschaftler, Sportler usw. Kann gut sein, dass einige der Leute eher den Gauck wählen würde.

Von seiner Biografie her würde er besser in das Amt des Bundespräsidenten passen als der Wulff. Er wird auch von CDU- und FDP-Leuten geschätzt und ist parteilos.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS