Also in unserer Videothek stand der Film heute schon (soll gestern sogar schon gekommen sein) Naja, habe ihn mir heute angesehen und war wirklich begeistert. Als wirklich ururalter Schlumpf-Fan (seit den 70ger Jahre!) fand ich die Umsetzuzng wirklich sehr klasse, alle wichtigen Charaktere sind so, wie man sie kennt - nur McMutig - den Charakter kannte ich ehrlich gesagt nicht, normalerweise ist Hefty für solche Aktionen ja zuständig, aber Hefty wirkte auch mit, wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle.
Neil Patrick Harris war echt klase und hatte sogar seine "How I met your Mother" Stimme...sogar sein Charakter erinnerte etwas an Barney Sti8nson

Auch Gargamel war wirklich super getroffen. Selbst Azrael war gut getroffen, lediglich das Einschußloch am Ohr fehlte...aber man wollte die Katze wohl nicht verunstalten

Es waren auch wirklich einige tolle Gags drin und für Schlumpf-Fans auch wirklich gut nachzuvollziehen. Geschickt auch, wie man Schlumpf-Erfinder Peyo in die Story einbaute

Werde mir auf jedenfall den Film kaufen, sobald er unter meine magische 10 Euro Grenze plumpst.
5 Sterne, selbstverständlich von mir!