Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 03:01:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Sweeney Todd-Der teuflische Barbier a.d. Fleet Street  (Gelesen 5000 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. Februar 2008, 23:33:30 »

Kinostart: 21.02.08
Trailer: http://www.kinonews.de/index.php/owntemplate_/article_12033/contractor_4/page_3



Johnny Depp spielt einmal mehr unter der Regie von Tim Burton zusammen in einer Mischung aus Thriller & Musical

Obwohl er unschuldig ist, muss Benjamin Barker (Johnny Depp) am anderen Ende der Welt 15 Jahre Haft absitzen.


Doch Barker entkommt, kehrt nach London zurck und schwrt Rache, wobei er von der ihm bedingungslos ergebenen Komplizin Mrs. Nellie Lovett (Helena Bonham Carter) untersttzt wird. Barker nennt sich jetzt Sweeney Todd und arbeitet wie zuvor in dem Frisrsalon ber der Bckerei von Mrs. Lovett. Er nimmt Richter Turpin (Alan Rickman) aufs Korn, der Barker einst mithilfe des ruchlosen Handlangers Beadle Bamford (Timothy Spall) aufgrund einer fingierten Anklage verurteilt und nach bersee verbannt hat. Von Mrs. Lovett erfhrt Sweeney, dass seine Frau von Richter Turpin missbraucht worden ist und daraufhin Selbstmord begangen hat. Im Gegenzug will Sweeney nun Turpins Frau Lucy (Laura Michelle Kelly) und seine kleine Tochter entfhren.
Weil der extravagante Frisr Signor Adolfo Pirelli (Sacha Baron Cohen) Sweeneys Konkurrenz zu spren bekommt, droht er, dessen wahre Identitt aufzudecken. Kurzerhand schneidet Sweeney ihm die Kehle durch. Mrs. Lovett berlegt, wie sie die Leiche entsorgen soll, und nutzt die Krise, um ihrem derzeit schlecht gehenden Geschft neuen Auftrieb zu geben: Sie verfeinert ihre Pasteten mit Menschenfleisch. Sweeney entdeckt, dass sich der Richter in Sweeneys inzwischen halbwchsige Tochter (Jayne Wisener) verliebt hat, die als Turpins Pflegekind wie eine Gefangene in dessen Haus lebt. Dennoch wird eines Tages der junge Seemann Anthony (Jamie Campbell Bower) auf das Mdchen aufmerksam - er hat Sweeney zuvor aus Seenot gerettet. Anthony verliebt sich unsterblich in Johanna und schwrt, sie zu retten und zu seiner Frau zu machen. Unterdessen sind Mrs. Lovetts Fleischpasteten das Stadtgesprch von London. Seit ihr Laden floriert, trumt sie von einem respektablen Leben im Badeort an der Kste - als Gattin von Sweeney. Und ihren jungen Schutzbefohlenen, Pirellis ehemaligen Assistenten Toby (Edward Sanders), mchte sie adoptieren. Sweeney interessiert sich allerdings nur fr seine Rache - ohne an die Konsequenzen fr seine Mitmenschen zu denken.
 


 


 
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. Februar 2008, 23:34:31 »

Habe hjeute ein Trailer im Kino gesehen, der hatte mir eigentlich gut gefallen. Johnny Depp in einer weiteren Paraderolle seines unglaublichen Knnens [9]

Zurecht mehrfach fr einen Oscar nominiert - u.a. Depp selbst!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 03. Februar 2008, 23:52:48 »

Auf den Film freue ich mich auch schon. Tim Burton und Johnny Depp - was soll da noch schief gehen?
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 04. Februar 2008, 12:19:19 »

Knnte interessant werden. Bin auch schon gespannt.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 04. Februar 2008, 17:30:17 »

Bei dem Film handelt es sich aber um eine Musikalverfilmung bei der auch sehr viel gesungen wird. Wer auf sowas nicht steht sei also schon mal vorgewarnt.  [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 04. Februar 2008, 18:36:01 »

Das wei ich, ich hatte ja schon im Kino einen Trailer gesehen und auch im ersten Post erwhnt,dass es eine Mischung aus Thriller und Musical ist [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 05. Februar 2008, 11:16:33 »

Zitat
Quark schrieb am 04.02.2008 17:30 Uhr:
Bei dem Film handelt es sich aber um eine Musikalverfilmung bei der auch sehr viel gesungen wird. Wer auf sowas nicht steht sei also schon mal vorgewarnt.  [13]
Oh, mann! Danke fr die Warnung also dann doch VIELLEICHT mal auf DVD oder doch TV. Musicals sind nicht ganz so meine Schiene, bzw. sehr selten.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 05. Februar 2008, 15:06:33 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.02.2008 11:16 Uhr:
Zitat
Quark schrieb am 04.02.2008 17:30 Uhr:
Bei dem Film handelt es sich aber um eine Musikalverfilmung bei der auch sehr viel gesungen wird. Wer auf sowas nicht steht sei also schon mal vorgewarnt.  [13]
Oh, mann! Danke fr die Warnung also dann doch VIELLEICHT mal auf DVD oder doch TV. Musicals sind nicht ganz so meine Schiene, bzw. sehr selten.


An dich hatte ich bei meiner Warnung eigentlich hauptschlich gedacht. Wei ja, da du da nicht so drauf stehst.  [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 05. Februar 2008, 18:57:54 »

Musicals sind zwar eigentlich auch nicht so mein Ding, trotzdem wird dieser einer der Ausnahmen dort sein, denke ich. Einige Musicals mag ich ja auch (OK, das sind mehr die lteren, als James Stewart und Red Skelton noch welche machten) [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #9 am: 14. Februar 2008, 04:51:53 »

Bei dem Film wird brigens nicht nur "viel" gesungen. Da es sich um ein Musical handelt, sind rund 90% der Dialoge Songs. Von daher sollte man keinen "Thriller" im klassischen Sinne erwarten.
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #10 am: 27. Februar 2008, 18:57:12 »

War denn jemand im kino und hat sich den film angeschaut???Kann zur zeit nicht gehen,weil sohnemann krank ist.

Aber mich wrden schon ein paar meinungen interessieren.
Gespeichert
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #11 am: 27. Februar 2008, 19:29:23 »

Ja, letzten Donnerstag. War allerdings nicht wirklich berzeugt. Lag aber vielleicht daran, dass ich nach "Charlie and the Chocolate Factory" mit zu groen Erwartungen ("Bestimmt neuer Lieblingsfilm", "Bester Film des Jahres" etc.) an den Film rangegangen bin.
Bei Charlie wusste ich vorher gar nicht, was mich erwartet - und war umso begeisterter, weil der Film nicht nur optisch unglaublich ansprechend, sondern auch noch irre komisch ist.

Bei "Sweeney Todd" wusste ich zwar, worum es in der Story geht, hatte aber nicht gedacht, dass der tatschlich derart dster ist und jegliche Identifikationsfigur vermissen lsst. Das Problem bei der Geschichte ist fr mich, dass es niemanden gibt, dessen Schicksal einem wirklich nahe gehen wrde. Todd selbst ist zu einschichtig, um als Antiheld durchzugehen, whrend der bse, bse Richter in den zwei Minuten, die er auftaucht, viel zu wenig charakterisiert wird, um als echter Fiesling zu wirken. Da sieht es beim Bttel schon anders aus, der ja wenigstens richtig schn eklig und schmierig dargestellt ist.
Selbst, was am Schluss aus dem Seemanns-Sidekick-Jungen wird, interessiert einen irgendwie nicht wirklich.

Na ja, insgesamt tolle Musik, optisch auch toll, aber die Story (oder deren Inszenierung?) hat mich berhaupt nicht angesprochen. Schau ich mir lieber noch mal Charlie oder "Sleepy Hollow" an.

Als Bhnenmusical (mit richtigen Sngern) vielleicht ganz ertrglich, als Burton-Film fr mich persnlich eher mittelmig.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #12 am: 29. Februar 2008, 12:15:23 »

Ich habe den Film am letzten Wochenende gesehen und fand ihn ziemlich gut. Optik, Songs und Handlung passten gut zusammen und fr mich war auch die Darstellerriege recht interessant.

Meine persnlichen Erwartungen an den Film wurden erfllt, daher gab es bei mir auch keine Enttuschung.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #13 am: 04. März 2008, 14:37:00 »

Oh nun bin ich aber gespannt.Malsehen,wann ich den Film sehen kann.Ich wei gar nicht ob der noch luft.Zur Not werd ich eben auf die DVD warten.

Mich wrde jetzt noch die gesangliche Leistung von Johnny Depp interessieren.Kann man das ertragen???Singt er gut??? [13]
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #14 am: 04. März 2008, 15:15:27 »

Er singt auf jeden Fall besser als ich in der Dusche oder beim Autofahren! [11]  Soviel ist sicher. Aber Scherz beiseite, dafr dass er kein ausgebildeter Snger ist, ist die dargebotene Leistung meiner Meinung nach sehr respektabel. Das gleiche gilt auch fr Helen Bonham Carter.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS